Natascha Kampusch - Öffentlichkeit u. Familie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Vater ist im Grunde auch Opfer, und hier gibt es ja einige, die genau das auch bei dem Vater tun, ihm vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. :rolleyes:
Oder die hier kundtun und sagen, was falsch und was richtig ist, was er nicht hätte tun dürfen, sollen usw.

Wer weiß denn schon, ob der Vater nicht inzwischen so dermaßen fertig ist (zerbrochen), daß es deshalb jetzt so gekommen ist, wie es gekommen ist alles.

Verlogene Welt ...

:trost:

Naja, ich habe den Fall sehr interessiert verfolgt und JA , es ist eine verlogene Welt , aber die der Familie ,..sprich ein Vater und eine Mutter , die , sags mal so massgebende Fehler in der Erziehung gemacht hatten , ob eben jetzt Scheidungskind und /oder geschlagen , Nataschas Weg wäre ein anderer gewesen , den zig Millionen Kinder gehen ,...und viele verzeihen dennoch ihrem Vater und /oder Mutter ,..weil es eben war , in ihrer Kindheit und der Bezug zur Mutter eben stärker,da ist , eine Bindung eben, der Vater ja schon früher ging, warum ( ?) ist eigentlich nicht wesentlich .

Nur wird dieses Kind mit 10 Jahren entführt und egal ob sie mit der Mutter gestritten hat oder nicht , wie muss sich da ein Kind fühlen ?? Bestraft , nicht gewollt ? Wer weiß denn schon alles was ihr der Entführer suggeriert hat , in der Zeit ??
Das dann auch zu dem Täter sogar eine "Bindung" besteht , völlig logisch , denn sie hatte ja niemanden anderen mehr !!!!

Und all das wird vorgeworfen in Medien von Menschen die sich mE. wirklich kein Stück einfühlen können ,....und ein Vater , handelt aus Was ?? Vermutlich gekränkt ,.... egoistisch etc.; denn wenn er mit seiner Tochter einen guten Kontakt wieder gewinnen wollte, mache ich das doch nicht wieder über ein Buch, wieder über Medien und beschuldige meine Tochter noch irgenwelcher abstrusen Ideen :confused:
Fehler macht jeder in der Erziehung etc.; aber hier ist es eben ein besonders tragischer Fall und das da keiner mediativ geholfen hat - für die Familie , zumindest ist ma da nix bekannt, wäre es zumindest net so ausgeufert ,denn warum muss eine Mutter und ein Vater ein Buch schreiben ? Verarbeiten , ja, aber gemeinsam und das haben sie nicht geschafft , das ist das traurige daran !! Denn so ist Natascha immer noch ,...auf sich alleine gestellt - ohne Familie .

Beide sollten eigentlich auf ihrer Seite sein ,...sie unterstützen ,....aber wenns nicht geht , wie es anscheinend ersichtlich , ist es vielleicht besser Natascha hat so wenig möglich Kontakt zu den Eltern, denn sie kann nicht denen ihr Trauma mitverarbeiten , sie muss ihres erstmal schaffen zu verarbeiten, wer glaubt dies ist schon geschehen, irrt mE. nach .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schon eine Sauerein, wenn ein Opfer sich nicht so verhält, wie jede/r Einzelne sich vorstellt, wie sich ein Opfer zu verhalten hat.
Weiter Opfer sein, schön die Goschn hoitn und sich ducken ... und auch klar deutlich machen, dass es wahrscheinlich eh selber schuld war und freudig mitgemacht hat, Opfer zu sein und zu werden.

Schön, dass alle besser wissen, wie es der Kampusch zu gehen hat, wie sie sich zu verhalten hat und was alles passiert ist.

boah .. ich kotz.

...das sehe ich auch so.

Bin mir sehr sicher, daß - wenn sie direkt von dem Haus des Entführers in der Psychiatrie gelandet wäre, viele zufriedener und verständnisvoller gewesen wären.
Und auch wenn sie jede Menge Geld verdient mit ihren öffentlichen Auftritten -
es wird niemals das aufwiegen, was sie in ihrer Kindheit und Jugendzeit erlebt hat.
- und was den Vater betrifft, kann ich nur sagen : "ohne Worte"

Ich meine - sie war 10 Jahre (!!!), als sie entführt worden ist.......

und mit vorgehaltener waffe wird sie auch dazu gezwungen eine talk show zu moderieren? zurückgezogen hat sie sich nie wirklich.
na ich würde mit sicherheit erstmal zeit zum verarbeiten brauchen, die gerüchte, lügen etc. entstanden doch erst durch ihre interwies.

Nein zurückgezogen hat sie sich wirklich nie.
Die Fritzl-Opfer haben das.
Wie man sieht geht das eben doch sehr gut wenn man das möchte.
Die Kampusch will das aber nicht wirklich.
Die hat schon ein paar Tage danach ein großes Fernseh-Interview gegeben.
Während man von den Fritzl-Kinder nicht mal weiß wie die aussehen noch wie sie heißen oder heute leben.
Und die Talkshow war auch ihr Wunsch.
Gleichzeitig hat sie desöfteren auch gelogen.
Den Skiausflug gab sie erst zu, als Fotos davon auftauchten.
Irgendwie seltsam, das alles.
Aber ein Opfer ist sie auf jeden Fall. Mit 10 sucht man sich bestimmt nicht aus, entführt zu werden.
Sie sollte sich nur nicht darüber aufregen mit Kritik in der Öffentlichkeit konfrontiert zu sein, wenn sie ständig die Öffentlichkeit sucht.
Niemand zwingt sie zu Interviews oder zu Bücher und Filmen.
Und niemand zwingt sie dann auch noch zur Premiere dieses Films oder zur Veröffentlichung des Buches zu gehen.
Hier sieht man deutlich, dass Natascha sehr gerne in der Öffentlichkeit steht.
Aber auf der anderen Seite beschwert sie sich darüber.
Aber deswegen sauer auf sie sein oder sie gar zu beschimpfen ist auch nicht richtig.
Wer weiß, wie wir mit so einer Erfahrung umgehen würden.
Rationall denken bringt da wahrscheinlich nicht viel.

Nein zurückgezogen hat sie sich wirklich nie.
Die Fritzl-Opfer haben das.
Wie man sieht geht das eben doch sehr gut wenn man das möchte.
Die Kampusch will das aber nicht wirklich.

Du weisst , mit einigen Themen gehe ich konform , doch hier gaaanz und gar nicht ,...Die Opfer von Fritzl sind nicht der GLEICHE Fall, und ist mE. nicht im geringsten vergleichbar , denn hier wusste man nie , was in den eigenen vier Wänden wirklich geschehen ist , bis es aufkam , aber da diese Menschen nie im Interesse der Öffentlichkeit standen , davor , also warum dann danach ? Ich finde es gut so , dass sie so geschützt wurden und werden und richtig so .

Die hat schon ein paar Tage danach ein großes Fernseh-Interview gegeben.
Während man von den Fritzl-Kinder nicht mal weiß wie die aussehen noch wie sie heißen oder heute leben.
Und die Talkshow war auch ihr Wunsch.

Nataschas verschwinden war ja schon mit großem Medienintersse verfolgt worden und eben auch ihre Flucht, sie konnte doch gar nimmer anders handeln, weil sie bereits immer im Interesse der Öffentlichkeit stand, und die Betreuer ihr dazu rieten, ob da alles soo gut war ,was sie ihr geraten hatten, naja , darüber könnt ma streiten ,..aber SIE wusste es nicht besser wie handeln, daher ist da ein Vorwurf für mich absurd !!!

Gleichzeitig hat sie desöfteren auch gelogen.
Den Skiausflug gab sie erst zu, als Fotos davon auftauchten.
Irgendwie seltsam, das alles.

Vielleicht rieten einige dazu nicht alles Preis zu geben ? Vielleicht rieten ihr wiederrum andere alles schonungslos aufzudecken?? Hm,...wie sie es auch gemacht hat und /oder hätte , es wäre im Angesicht einiger Menschen immer falsch ,..das ist so wie mit dem Mann , seinem Sohn und dem Esel ,.....kennst die Geschichte ??
Sie sollte sich nur nicht darüber aufregen mit Kritik in der Öffentlichkeit konfrontiert zu sein, wenn sie ständig die Öffentlichkeit sucht.
Niemand zwingt sie zu Interviews oder zu Bücher und Filmen.
Und niemand zwingt sie dann auch noch zur Premiere dieses Films oder zur Veröffentlichung des Buches zu gehen.
Hier sieht man deutlich, dass Natascha sehr gerne in der Öffentlichkeit steht.
Aber auf der anderen Seite beschwert sie sich darüber.
Aber deswegen sauer auf sie sein oder sie gar zu beschimpfen ist auch nicht richtig.
Wer weiß, wie wir mit so einer Erfahrung umgehen würden.
Rationall denken bringt da wahrscheinlich nicht viel.

Hm,...sie regt sich nicht darüber auf, dass sie in der Öffentlichkeit steht , sondern wie mit ihr da umgegangen wird, und sie tut es um zu versuchen Klarstellung zu erreichen , auch zu ihrem Buch und Film wird geraten worden sein ,..zwecks Beendigung der VTs , etc.;
Ich sehe nicht das sie gerne in der Öffentlichkeit steht deswegen, ich sehe wie verunischert sie noch immer ist und reinsehen, was sie in den Momenten wirklich fühlt , weiss keiner , sie kann den Weg derzeit noch nicht beenden ,....erst wenn sie wirklich zur Ruhe kommt , kommen kann . Meine ich . Es wird erwartet von einer Person die in der Öffentlichkeit steht zu ihrer eigenen Präsentation auch zu kommen , sei es Buch oder Film !

Ich habe früher die Bücherserie "True Crime" gelesen , kennt das jemand ? Bücher über viele solcher Fälle in Amerika wo sich die Opfer mit Buch und Film aus ihrer Opferrolle befreiten - ihre Kriminalgeschichte erzählten ,..dort ist das anscheinend völlig normal , auch das davon einige Fälle verfilmt wurden ,..einige machten es anonym, einige so wie eben Natascha ,.....ich finde es nach wie vor sehr mutig von ihr , denn ihr Leidensweg ist , wie man ja sieht nicht beendet ,.....( jetzt nicht auf dich gemünzt ;) )

LG Asaliah

Du bist vergessen, nicht wahr?

Sind wir nicht alle vergessen, i-wie?

Gerade die Kritiker von Natascha möchten nichts sehen und hören, sie möchten vergessen wie grausam diese Welt sein kann.

Auch wenn ich dich zitiere, ich meine nicht dich persönlich.

Wir kennen nicht alle Fakten und werden sie auch nicht erfahren. Wenn Natascha nicht alles erzählen möchte, sollte man das akzeptieren!
Es ist ihr Leben und alles andere als einfach.

Für mich ist Natascha das Opfer, aber Mutter und Vater sind auch Opfer. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso und warum sie sich so oder so verhalten.
Aber kann ich das überhaupt verstehen?
Nein kann ich nicht, weil mir diese Erfahrungen gottseidank erspart blieben.

Danke, Asaliah. :danke:

Du hast eine wunderbare Art zu schreiben und ruhig zu bleiben. :umarmen:

Woher weisst du denn, wer seinen Namen oder anderes mal bei Google eingibt und wer nicht?

es ging um ihn und nicht um irgendwelche leute , die hier vielleicht mal lesen.

Und du entscheidest auch wem was egal ist und wem nicht? Is ja interessant.

nein, ist aber wohl doch stark anzunehmen , dass er nicht in diesem forum liest , oder glaubst du das wirklich ?

So sieht's aus. Und dann gibt's noch so Leute, die auf ihn auch noch rumhacken, die nicht mal ahnen können, was er mitmacht oder mitgemacht hat.

Weil sie unfähig sind ...

würdest du das mit deiner tochter machen oder wollen , dass man das mit dir macht ?

selbst wenn an den behauptungen was dran wäre , würde ich als vater den mund halten , zumindestens nicht an die öffentlichkeit gehen.
das war ein ganz gezielter schlag ins gesicht und das tut dir leid ?

Werbung:
Sind wir nicht alle vergessen, i-wie?

Gerade die Kritiker von Natascha möchten nichts sehen und hören, sie möchten vergessen wie grausam diese Welt sein kann.

Nein:) Es gab mal eine Userin mit dem Nick "vergessen". Und der Schreibstil von RougeRenouveau erinnert mich an sie. Ich wollte nur wissen ob sie diese Userin "vergessen" ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben