Namen gefallener Engel

Delya

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
11
Hallo allerseits. Ich hatte letzte Woche "Besuch" von einem gefallenen Engel namens "Daniel". Da ich momentan allerdings ziemlich ungeschützt bin, hätte es durchaus "ungünstig" für mich ausgehen können, aber zum glück war die Person, die sich ungefragt Zutritt zu meinem Zimmer verschaffte vom Stand her keinen Deut weiter als ich, zumal mir zum Glück noch jem. zu Hilfe kam und dieser gefallene Engel somit wieder aus meinem Zimmer verschwand.

Wie dem auch sei... Jedenfalls gibt es außer "Daniel" noch ein paar Namen, die "böse" sind, bzw. auf "besetze" Personen schließen lassen, z.B. Barbara. Da es außer Daniel und Barbara allerdings noch mehrere Namen gibt (die mir zwar mal gesagt wurden, mir aber nicht mehr einfallen) brauche ich eure Hilfe um mir vllt. ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Kennt jem. von euch noch weitere solcher Namen oder vllt. eine Homepage zum Nachlesen?
 
Werbung:
Daniel ist ein biblischer Name und Barbara ist auch (kath.?) christlich.
Es gibt tausende! Namen von Dämonen. (Oder was meinst du mit gefallene Engel?)
Einer davon heißt lt. Bibel z.B.: Legion.

Was ist der Unterschied zwischen Dämon und gefallener Engel?
 
ja:
astoroth, drakula, pan, abaddon,


Wikipedia schrieb:
Er ist der Gott des Waldes und der Natur. Die Hirten verehrten Pan, fürchteten sich aber vor seinem Anblick. Doch als den Gott der Wälder und Wiesen baten sie ihn um Schutz für ihre Herden und brachten ihm dafür auch Opfer dar. Sein liebster Aufenthalt war der Berg Lykäon in Arkadien.

Der gekrümmte Hirtenstab symbolisiert die Natur der Dinge an sich und ihren Kreislauf (z.B. die Wiederkehr der Jahreszeiten).

Sein Mantel - so ist anzunehmen - ist eine Bockshaut, und in den Händen trägt er einen gekrümmten Schäferstab oder eine siebenröhrige Flöte, die Panflöte. Andere Waldgötter mit Ziegenfüßen wurden Ägipanen genannt.

Pan hat Freude an Musik, Tanz und Fröhlichkeit. Die Mittagsstunde ist ihm jedoch heilig und er kann sehr ungehalten werden, wenn man ihn zu dieser Zeit stört. Er jagt dann z.B. ruhende Herdentiere durch in „panischem Schrecken“ zu jäher Massenflucht auf (siehe auch Panik).

In manchen Erzählungen wird Pan auch dem Gefolge des Dionysos, dem Gott der Fruchtbarkeit und der Ekstase zugeordnet, wo er mit seiner Flöte musiziert und so die feiernde Gefolgschaft bereichert. Für seine Wollust bekannt, ist er von Nymphen und Satyrn umgeben.

Im Verlauf des christlichen Mittelalters erfuhr der altgriechische Hirtengott Pan eine negative Umdeutung, indem er äußerliches Vorbild für die christliche Mythologie-Gestalt des „Teufels“ wurde (Kopfhörner, Bocksfüße). Der Habitus der aufgrund ihres Verhaltens als „wolllüstig“ geltenden männlichen Ziege fügte sich schlüssig in das bereits in seinen Anfängen anti-hellenistische, tendenziell körper- und sexualfeindliche Konzept des Christentums.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_(Mythologie)


Die religiöse allumfassende Indoktrinierung lässt grüßen .....

;)
 
Es gibt ca 6 otto normale Namen, die darauf schließen lassen, dass es sich bei diesen Leuten um "besetze" Personen (also welche von der "dunklen" Seite) handelt. Daniel und Barbara sind 2 davon, ich glaube Natalie war auch noch einer, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher.

Und wenn ihr keine Ahnung habt, was ich meine oder von was ich rede, dann ist das ja völlig okay. Aber dann wäre nachfragen vielleicht ein besserer weg, anstatt solche Antworten zu geben... :rolleyes:
 
Es gibt ca 6 otto normale Namen, die darauf schließen lassen, dass es sich bei diesen Leuten um "besetze" Personen (also welche von der "dunklen" Seite) handelt. Daniel und Barbara sind 2 davon, ich glaube Natalie war auch noch einer, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher.

Und wenn ihr keine Ahnung habt, was ich meine oder von was ich rede, dann ist das ja völlig okay. Aber dann wäre nachfragen vielleicht ein besserer weg, anstatt solche Antworten zu geben... :rolleyes:


Aha :rolleyes:

Sag mal:
Wer sagt das und wo steht das?

:banane::banane::banane:
 
Werbung:
Delya schrieb:
Hallo allerseits. Ich hatte letzte Woche "Besuch" von einem gefallenen Engel namens "Daniel".

Unmöglich! Es gibt keinen Engel + oder ./. mit dem Namen "Daniel".

Es war aber so, da kann ich ja auch nichts dafür...

Berlinerin schrieb:
Delya schrieb:
Es gibt ca 6 otto normale Namen, die darauf schließen lassen, dass es sich bei diesen Leuten um "besetze" Personen (also welche von der "dunklen" Seite) handelt. Daniel und Barbara sind 2 davon, ich glaube Natalie war auch noch einer, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher.

Aha. Sag mal: Wer sagt das und wo steht das?

Das sagte ein Indigokind von mir, als ich ihm von dem "Besuch" dieser Person erzählte. Wenn ich wüsste, wo sowas
steht könnte ich ja dort nachsehen und bräuchte mich nicht durch haufenweise Foren schreiben, bis ich vielleicht
mal auf irgend eine Person treffe, die mir weiter helfen kann...
 
Zurück
Oben