Namen ausschlaggebend für...

Stehen unsere Namen in Verbindung mit unserer Persönlichkeit?

  • Ja, definitiv! Die meisten Max Mustermann´s sind gleich...

    Stimmen: 18 27,7%
  • Eltern haben bei der Namenswahl gewisse "Erwartungen" u. setzen die in der Erziehung um!

    Stimmen: 18 27,7%
  • Nö, einfach nur Schwachsinn!

    Stimmen: 16 24,6%
  • Keine Ahnung, da gibt es wichtigeres!

    Stimmen: 13 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
also leute zu den namen, i glaub scho dass der name was mitgibt oder so...

ich heiße sandra, verstehe mich aber mit keiner anderen sandra...
ich glaube wir sandras sind eigene persönlichkeiten gg
naja, es könnte aber auch sein, dass ich eifersüchtig bin, weil die auch so nen schönen namen haben wie ich gg

lg zwergal007
 
Werbung:
Hallo !

I.d.R. gibt die Seele des Kindes seinen Namen, den es tragen möchte, und der auch so gesehen eine Beziehung zu dem Leben, bzw. den Aufgaben hat, den Eltern weiter, die diesen intuitiv erkennen, bzw. wählen. Mag sein, daß sie nicht immer auf die Seele des Kindes "hören", aber ich denke mal, JEDER Name hat einen Sinn, wie alles im Leben ! ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo

Ich glaube auch, dass der Name schon Sinn macht, ich richte da jedoch die Aufmerksamkeit eher auf den Familienname, der ähnelt nach meiner Erfahrung oft den "Eigenheiten" der Person.

Die Vornamen, glaub ich sind recht zufällig gewählt. Meinen hab ich übrigens von meiner Großmutter, sie wollte bei ihren vielen Enkerl endlich mal eine Romana. Der Wunsch wurde ihr erfüllt.

Ich mag meinen Namen, doch gibt es einige, die den Eltern schon wenig Kreativität vorwerfen bez. ihrer Namensgebung.
Wenn jemand seinen Namen ablehnt, fühlt er sich natürlich auch nicht wohl, wenn er angesprochen wird.
Jeder ist eine einzigartige Persönlichkeit, das sollte jeder für sich erkennen und stolz darauf sein - egal mit welchem Namen.

Schönen Abend
Karoma
 
Werbung:
Name ist Identität. Ich werde nie verstehen, warum frau den bei der Eheschließung freiwillig ändert....
 
Zurück
Oben