Die Schulung der Weisheit....

welcher "Leitsatz/sätze" begleiten dich in deinem leben?


  • Umfrageteilnehmer
    42
wir sind am anfang angelangt
dort, wo die ersten strahlen der aufgehenden sonne sich zeigen
und die dunkelheit ihre macht verliert:
emotionaler handel tarnt sich nicht mehr als liebe
ignoranz tarnt sich nicht mehr als geduld
hektik tarnt sich nicht mehr als enegie
selbstbestrafung tarnt sich nicht mehr als heiligkeit
schuldgefuehl tarnt sich nicht mehr als rechtschaffenheit
vertrauenslosigkeit tarnt sich nicht mehr als ueberlegenheit
faszinationtarnt sich nicht mehr als hingabe
angst tarnt sich nicht mehr als klugheit
verwirrung tarnt sich nicht mehr als weisheit
wir sind am anfang angelangt
-dem ende der taeuschung
die inspiration der enttaeuschung ist voller schmerz und freude
wie der vorgang des gebaerens
wie das brechen des herzens
hey ho samurai umarme das schwert der enttaeuschung
dieser tod gibt das leben
wir sind am anfang angelangt
ulli olvedi
gruss mora
 
Werbung:
Ich leb nach gareinem satz. sätze sind vergänglich, heute noch gültig, morgen lacht jeder drüber...
außerdem könne solche sätze nie das ganze leben beschreiben. es gibt allerdings bestimmte regeln nach denen auch ich leb. das sind dann so sachen wie zB dass man nicht töten soll...
alles andere entscheide ich dann wenn ich davor steh.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich alle hier 100% an ihre leitsätze halten. es wird immer situationen geben, da stoßt ihr an eure grenzen, was macht ihr dann?
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich alle hier 100% an ihre leitsätze halten. es wird immer situationen geben, da stoßt ihr an eure grenzen, was macht ihr dann?

:rolleyes:
ganz einfach...."auch dies wird sich einmal ändern"dass schöne an meinem leitsatz ist dass es für alle situationen im leben sich anpassen kann...verbunden mit dem "hier und jetzt" leben.... :zauberer1


dir und den anderen danke ich auch für die tollen beiträge! :) :) :)
 
"Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich alle hier 100% an ihre leitsätze halten. es wird immer situationen geben, da stoßt ihr an eure grenzen, was macht ihr dann?"

Na dann habe ich mich zu errinern das ich bin. Habe meine Grenzen erfahren und versuche andersweitig voran zu kommen. Leitsätze sehe ich als Hilfsmittel und 100% könnte ich mir nicht vorstellen nach irgendetwas zu Leben. Ne ich will auch mal das Leben ein wenig geniessen... : )

Leitsätze hin 100% her perfekt ist man so wie man ist und handelt wie man handelt... => Ist doch bestimmt auch unter dem begriff Leitsatz einzuordnen

Scheisse das geht doch nicht

bye michae
l
 
Der Anfang ist es, der dem Menschen fehlt. Nicht, dass es so schwer wäre, ihn zu finden — nur die Einbildung, ihn suchen zu müssen, ist das Hemmnis. Das Leben ist gnädig; jeden Augenblick schenkt es uns einen Anfang. Jede Sekunde drängt uns die Frage auf: Wer bin ich? — Wir stellen sie nicht; das ist der Grund, weshalb wir den Anfang nicht finden.
Wenn wir sie aber einmal im Ernste stellen, dann bricht auch schon der Tag an, dessen Abendrot für jene Gedanken den Tod bedeutet, die in den Herrschersaal eingedrungen sind und an der Tafel unserer Seele schmarotzen.

(Gustav Meyrink)
 
Viele menschen spüren den drang andere menschen zu verändern, oftmals auch in form des bedürfnisses anderen zu helfen. Besonders wichtig ist es dabei aber eines nicht zu vergessen:

Jeder Mensch hat das recht auf SEIN schicksal!

Alles Liebe
Christian
 
"Die Begabung eines Menschen ist gleichzeitig sein größter Fluch."

Und hier noch ein paar chinesische Weisheiten, die mir gefallen:

"Der gütige Mensch macht es wie der Schütze. Der Schütze nimmt sich erst zusammen, dann schießt er los. Hat er geschossen und nicht getroffen, so grollt er nicht dem Sieger, sondern sucht die Schuld allein bei sich."

"Es ist leicht die Rebellen in den Bergen zu besiegen. Schwer ist es, die Rebellen im eigenen Herzen zu besiegen."

"Fließendes Wasser ist von besonderer Art. Ehe es eine Vertiefung ausgefüllt hat, geht es nicht weiter. Der Gebildete steckt sich dasselbe Ziel bei der Erkenntnis der Wahrheit. Ehe er auf einer Stufe volle Meisterschaft erreicht, geht er nicht weiter."

mfg Groovio :)
 
Werbung:
Zurück
Oben