Name meines Engel

den wind sehe ich, er bewegt blätter, bäume, und ich kann ihn auf meiner haut fühlen. aber meinen schutzgeist oder auch andere dinge , die ich nicht sehen kann bezweifle ich. das was ich sehe und vorstellungen könnten phantasie sein, gespräche könnten selbstgespräche sein, und da haben wir es wieder.

Du "siehst" den Wind nicht, sondern siehst die Auswirkungen (nämlich das Bewegen der Blätter) und weisst deshalb dass er da ist. Die Auswirkungen, die unsere Begleiter hinterlassen müssen wir erst lernen zu erkennen. Aber es geht - genauso wie bei dem Wind, den man auch nicht sehen kann :)

Werbung:
Hallo Silberrücken :)
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen..
Kannst du meinen Schutzgeist vielleicht fragen, zu welcher zeit er denn dort in israel gelebt hat? :clown:
Hoffe, das ist nicht taktlos.. o.o​
Liebe Grüße :weihna1
KleinerEngel

Wie hilft einem der Schutzgeist eigentlich genau? Wenn man ihn weder hört, noch sieht, noch weiß, was er will? Zumindest fällt mir nichts auf.. Leider.

Wie hilft einem der Schutzgeist eigentlich genau? Wenn man ihn weder hört, noch sieht, noch weiß, was er will? Zumindest fällt mir nichts auf.. Leider.

Er redet auf Dich ein um Dich auf den richtigen Weg zu führen. Du musst ihn weder bewußt hören, noch sehen, noch fühlen... und doch ist er da und tut sein bestes Dich zu erreichen. Du entscheidest ob Du auf seine Stimme hörst oder nicht - meist ist es die Stimme, die Dir sagt, "komm ruh dich doch mal aus" oder "erfühl Dir Deine Träume " - gleich darauf kommt aber schon Dein 'Verstand', der Dir sagt, "Du mußt das aber heute noch schaffen" oder "Für die Träume hab ich keine Zeit, weil ich gerade soviel zutun habe".

Es ist Deine Entscheidung auf wen Du hörst. Wenn Du Dich bewußt darauf einläßt lernst Du die Stimmen zu unterscheiden und erkennst die Zeichen, die Dir gegeben werden immer besser. Z. Z. blockiert dein Verstand einfach alles, weil es einfach "nicht seien kann".

Hallo silberrücken

erstmal vielen dank für deine hilfe!!

ja du hast immernoch recht, das hattest du mir ja auch schon mal gesagt. ich muss es wirklich endlich, sonst wird das ja nie was. mir fehlt es wirklich am fühlen, vertrauen und glauben. es fällt mir schwer an etwas 100% zu glauben, was ich nicht sehe. den wind sehe ich, er bewegt blätter, bäume, und ich kann ihn auf meiner haut fühlen. aber meinen schutzgeist oder auch andere dinge , die ich nicht sehen kann bezweifle ich. das was ich sehe und vorstellungen könnten phantasie sein, gespräche könnten selbstgespräche sein, und da haben wir es wieder.

ich muss mich auch mehr auch mich selbst konzentrieren, die antwort in mir selbst suchen und mich nicht so verrückt machen. vieleicht entwickele ich ja so auch bald mehr feingefühl für mich selbst... 3 jahre hast du gebraucht, wie hast du es denn geschafft? durch meditation?

ich hab gestern nochmal (wie schon so oft) wirklich über alles nachgedacht... aber dieses mal eher nachgefühlt. wenn ich wirklich nur fühle und nach meinem herzen gehe, weiss ich welchen weg ich gehen muss. nur der bedeutet gedult, liebe und ganz viel daran glauben, ohne dies schmerzt er... (desswegen bin ich ja immer wieder davon ab gekommen). aber ich glaube das ist der weg. auf ihm fühle ich mich auch am wohlsten. jetzt darf ich nur nicht wieder von davon abkommen, sondern drauf bleiben - also immer daran glauben.

das mit dem "der guide ist selbst als licht inkarniert" hab ich hier gelesen... da steht es so beschrieben. ich kenne mich nicht gut aus, aber ich seh schon, du bist da kein fan von ;)

eine elfe habe ich! darf ich dich denn nochmal fragen, warum sie bei mir ist? hat es einen grund? oder ist sie nur einfach zufällig da weil es hier so schön ist?

ich gehe jetzt zum strand, da kann man ja so schön relaxen!
hier sind es schon 25°C in der sonne, der sommer ist da!!

liebe grüße!! rici

hallo rici,

glaube und vertauen ist wie ein kartenhaus, die geringste erschütterung kann zum einsturz führen. jeh mehr du dir und deinem gefühl vertraust, umso besser wird es werden. auch hier ein beispiel von mir. ich habe am anfang mit einem tensor gearbeitet, gefragt und durch die schwingung des tensors antwort bekommen, die auch gestimmt haben. hatte aber die antworten schon vorher in mir. habe meinem gefühl aber auch nicht vertaut (daher kann ich vieles wirklich gut verstehen) so dann ist dieser tensor einmal abgebrochen (er bestand aus einem holzgriff einer dünnen plastikstange und vorne war ein holzknopf)habe ich mir noch nichts dabei gedacht. reparierte ihn, und machte weiter so. dann brach er ein zweites mal ab, diesmal konnte ich ihn nicht mehr reparieren. der onkel von meiner frau, weil wir dort gerade eine sitzung hatten, konnte ihn reparieren. jetzt dachte ich mir schon, es will mir etwas damit gesagt werden. vertraute aber noch immer nicht. dann brach er ein drittes mal, doch jetzt konnte ihn niemand mehr reparieren. und somit mußte ich mich auf mein schon vorhandenes gefühl verlassen, und machte eine analyse eines klienten anhand eines fotos, das zu 100% stimmte. ich hatte aber sehr grosse angst zu versagen. doch habe ich für mich die bestätigung bekommen, dass ich richtig liege. und somit habe ich schritt für schritt mein fühlen quasie perfektioniert. und lag bisher immer richtig.
vertaue deinem gefühl, und du bekommst für dich ja eh auch immer die bestätigung :)

ich denke das es hier sicher viele threads gibt über elfen :) aber auch sie versucht dir zu helfen, über das herzchakra, versuche folgendes. setze dich ruhig hin, und lege die hand gemütlich auf eine lehne. handfläche sollten nach oben schauen (hier ist die linke hand am besten weil herzhand) und bitte sie das sie sich auf deine hand setzt.

alles liebe
silberrücken

Du "siehst" den Wind nicht, sondern siehst die Auswirkungen (nämlich das Bewegen der Blätter) und weisst deshalb dass er da ist. Die Auswirkungen, die unsere Begleiter hinterlassen müssen wir erst lernen zu erkennen. Aber es geht - genauso wie bei dem Wind, den man auch nicht sehen kann :)

hallo,

sehr weise gesprochen.

alles liebe
silberrücken

hallo,

hier kann ich nur ciceros aussage bestätigen.
doch dieser satz sagt alles "Z. Z. blockiert dein Verstand einfach alles, weil es einfach "nicht seien kann"." wo er recht hat hat er recht :)

alles liebe
silberrücken

hallo ciceros,

hast ja recht.. der wind ist "durchsichtig", ich sehe nur seine auswirkungen. die auswirkungen, die zb mein schutzgeist hinterlässet müsste ich auch erstmal lernen zu erkennen...

liebe grüße!

Werbung:
Silberrücken;1354008 schrieb:
hallo rici,

glaube und vertauen ist wie ein kartenhaus, die geringste erschütterung kann zum einsturz führen. jeh mehr du dir und deinem gefühl vertraust, umso besser wird es werden. auch hier ein beispiel von mir. ich habe am anfang mit einem tensor gearbeitet, gefragt und durch die schwingung des tensors antwort bekommen, die auch gestimmt haben. hatte aber die antworten schon vorher in mir. habe meinem gefühl aber auch nicht vertaut (daher kann ich vieles wirklich gut verstehen) so dann ist dieser tensor einmal abgebrochen (er bestand aus einem holzgriff einer dünnen plastikstange und vorne war ein holzknopf)habe ich mir noch nichts dabei gedacht. reparierte ihn, und machte weiter so. dann brach er ein zweites mal ab, diesmal konnte ich ihn nicht mehr reparieren. der onkel von meiner frau, weil wir dort gerade eine sitzung hatten, konnte ihn reparieren. jetzt dachte ich mir schon, es will mir etwas damit gesagt werden. vertraute aber noch immer nicht. dann brach er ein drittes mal, doch jetzt konnte ihn niemand mehr reparieren. und somit mußte ich mich auf mein schon vorhandenes gefühl verlassen, und machte eine analyse eines klienten anhand eines fotos, das zu 100% stimmte. ich hatte aber sehr grosse angst zu versagen. doch habe ich für mich die bestätigung bekommen, dass ich richtig liege. und somit habe ich schritt für schritt mein fühlen quasie perfektioniert. und lag bisher immer richtig.
vertaue deinem gefühl, und du bekommst für dich ja eh auch immer die bestätigung :)

ich denke das es hier sicher viele threads gibt über elfen :) aber auch sie versucht dir zu helfen, über das herzchakra, versuche folgendes. setze dich ruhig hin, und lege die hand gemütlich auf eine lehne. handfläche sollten nach oben schauen (hier ist die linke hand am besten weil herzhand) und bitte sie das sie sich auf deine hand setzt.

alles liebe
silberrücken

hallo silberrücken,

also hast du anfangs auch an deinen gefühlen gezweifelt.. so ein tensor würde mir jetzt bestimmt auch helfen, zur bestätigung, das gefühl besser zu erkennen... vielleicht geht er mir ja dann auch kaputt ;) bei manchen sachen entscheide ich ganz automatisch nach mein gefühl, da ist es eindeutig. aber bei anderen komplizierteren geschichten mogelt sich der kopf dazwischen, als wenn kopf und gefühl ein bischen ineinander über gehen.

wie spürst du denn deinen schutzgeist bzw wie nimmst du ihn wahr?

mit meinem schutzgeist fühle ich mich zb schon immer mehr vertaut.. aber das mit den elfen ist mir etwas unheimlich oder eher gesagt fremd. aber warscheinlich weil ich mich mit ihr noch nicht so richtig beschäftligt habe und sie neu für mich ist. ich traue mich zb gar nicht sie auf meine hand setzen zu lassen...

"die gabe ihn und andere zu sehen hättest du (dürfte ich jetzt nicht sagen) doch stellst du dir etwas anderes vor."
meinst du damit, allgemein jeder mensch hätte die gabe, oder "ich" hätte sie? ich stelle mir nicht nur etwas anderes vor, da ist auch viel angst dabei. einerseits würde ich gern alles sehen, aber andererseits will ich es doch nicht weil ich grosse angst davor habe! aber wie gesagt, bei meinem schutzgeist verschwindet die angst mehr und mehr!

liebe grüße! rici

Zurück
Oben