Name meines Engel

Hallo Silberrücken !

Habe hier nicht alles gelesen, wie machst du das, das erkennen wer was ist
und den Namen zu bekommen.

Zum Thema Namen, war für mich eine Zeit, da waren Namen für mich nur
mittel zum Zweck, keinen wirklichen Sinn darin, einfach nur um etwas zu
definieren zu können und nicht ugha ugha für jedes Wort nehmen zu müssen
:weihna1

Bin in der Hinsicht noch etwas verwirrt.

Und gibt es für diese Dinge für Engel, zum reden/fühlen Rituale oder gewisse
Methoden ? :confused:

Vielen Dank schon mal...

Werbung:
Hallo Silberrücken :)

Ich hab glaub ich viel zu viele fragen^^
Um einmal einie an dich zu nennen..
Was ist ein Schutzeist eigentlich genau? Ich hab schon so viel darüber gehört/gelesen.. Stimmt das, dass ein Schutzgeist eine bekannte Seele aus einem vergangenen Leben ist, zu der man eine besondere verbindung hat?

Dann wüsste ich gerne ob er sich bei mir auch sozusagen 'die haare rauft', weil ich ja auch ganz gern mal meinem ego erlaub mir hunderte von zweifeln einzuhauchen :autsch:

Und.. kann es sein, dass man seinen Schutzgeist selbst schon mal als Schutzgeist begleitet hat? *irgendwo gelesen hab* :confused:

Hast du vielleicht eine gute Übung um Kontakt zum Schutzgeist aufzunehmen (bin die 'selbstgespräche' leid..^^), falls er das auch will?

Bitter wunder dich nicht, wenn deine Antworten noch mehr Fragen bei mir aufwerfen :)
Ich bin eben neugierig^^

Liebe Grüße,
KleinerEngel

PS: Den Klo-Symiley hab ich verwendet um zu zeigen dass ich mich lieber im klo runterspülen würde, als dir auf die nerven zu gehen ;)

Hallo Silberrücken !

Habe hier nicht alles gelesen, wie machst du das, das erkennen wer was ist
und den Namen zu bekommen.

Zum Thema Namen, war für mich eine Zeit, da waren Namen für mich nur
mittel zum Zweck, keinen wirklichen Sinn darin, einfach nur um etwas zu
definieren zu können und nicht ugha ugha für jedes Wort nehmen zu müssen
:weihna1

Bin in der Hinsicht noch etwas verwirrt.

Und gibt es für diese Dinge für Engel, zum reden/fühlen Rituale oder gewisse
Methoden ? :confused:

Vielen Dank schon mal...

hallo irrlicht,

jeder mensch hat eine seele, und diese wiederum schwingt, daher hat jeder mensch eine eigene schwingung, quasi einen fingerabdruck einen eindeutigen.diese schwingung empfange ich wenn ich mich darauf konzentriere, und dadurch kann ich fragen.

auch dies habe ich hier schon geschrieben, des öffteren, wie man versuchen kann seinen schutzgeist zu fühlen.

"unsere Gedanken verhindern sehr viel in uns, und daß was wir vermeintlich uns vorstellen, bedeutet nicht ,daß es auch das ist was es ist.fühle und du wirst erfahren, auch hier eine einfache Übung. 3mal tief durch die nase einatmen und dann durch den mund ganz langsam ausatmen, wären dessen denkst du dir den Satz "in der ruhe liegt die kraft!" auch 3mal, also immer beim ausatmen, legst deine linke hand aufs herz, und stellst folgende frage, ist mein schutzgeist jetzt bei mir, wird die hand um vieles wärmer, dann ist es ein ja, wird es kalt oder eher gleichbleibend, dann ist es ein nein. fühle ohne zu denken und du wirst erfahren."

alles liebe
silberrücken

Hallo Silberrücken :)

Ich hab glaub ich viel zu viele fragen^^
Um einmal einie an dich zu nennen..
Was ist ein Schutzeist eigentlich genau? Ich hab schon so viel darüber gehört/gelesen.. Stimmt das, dass ein Schutzgeist eine bekannte Seele aus einem vergangenen Leben ist, zu der man eine besondere verbindung hat?

Dann wüsste ich gerne ob er sich bei mir auch sozusagen 'die haare rauft', weil ich ja auch ganz gern mal meinem ego erlaub mir hunderte von zweifeln einzuhauchen :autsch:

Und.. kann es sein, dass man seinen Schutzgeist selbst schon mal als Schutzgeist begleitet hat? *irgendwo gelesen hab* :confused:

Hast du vielleicht eine gute Übung um Kontakt zum Schutzgeist aufzunehmen (bin die 'selbstgespräche' leid..^^), falls er das auch will?

Bitter wunder dich nicht, wenn deine Antworten noch mehr Fragen bei mir aufwerfen :)
Ich bin eben neugierig^^

Liebe Grüße,
KleinerEngel

PS: Den Klo-Symiley hab ich verwendet um zu zeigen dass ich mich lieber im klo runterspülen würde, als dir auf die nerven zu gehen ;)

hallo,

wer hat die nicht, die vielen fragen. :)

ein schutzgeist, begleitet dich meistens dein ganzen leben, um dir dabei zu helfen, deinen weg zu erkennen, und diesen auch zu gehen. er sendet dir ein gefühl, wie zb. geh nach links, weil er weiß das der rechte weg nicht gut wäre, (doch entscheiden tust immer du, und mußt dies auch) doch du gehst rechts, weil du deinem gefühl nicht vertraust, dann fangen sie an sich die haare zu raufen :). meiner hat sich sehr offt geärgert bei mir (früher!!). es ist menschlich, zweifel zu haben. doch wenn du lernst deinem gefühl mehr und mehr zu vertauen, werden auch die zweifel weniger, weil du ja die bestätigung dafür bekommst. du bist noch jung, und das erwachsensein sowie die gesallschaft hat dich noch nicht so im griff, um nicht mehr dem gefühl zu vertauen.

ein schutzgeist KANN einmal eine bezihung welcher art auch immer, bruder- schwester- frau -mann- mutter -vater, zu dir gehabt haben was aber eher selten ist.

ja es kann sein das man einen jetzigen schutzgeist, selbst mal begleitet hat.die seele will lernen, um höher steigen zu können. und wir lernen nun mal aus erfahrungen (meistens zumindest) offt verbrennen wir uns 10 mal die hand, bis wir nicht mehr ins feuer greifen. aber auch dies ist lernen.

vieleicht ist deine erwartung wie die unterhaltung mit deinem schutzgeist ablaufen soll, einfach falsch. vileeicht erwartest du etwas was sich aber ganz anders abspielt.mitunter hörst du in mit "deiner" eigenen stimme. dies macht es natürlich nicht leichter. aber hier habe ich einige übungen geschrieben.

unsere Gedanken verhindern sehr viel in uns, und daß was wir vermeintlich uns vorstellen, bedeutet nicht ,daß es auch das ist was es ist.fühle und du wirst erfahren, auch hier eine einfache Übung. 3mal tief durch die nase einatmen und dann durch den mund ganz langsam ausatmen, wären dessen denkst du dir den Satz "in der ruhe liegt die kraft!" auch 3mal, also immer beim ausatmen, dann legst du deine linke hand aufs herz, und stellst folgende frage, ist mein schutzgeist jetzt bei mir, wird die hand um vieles wärmer, dann ist es ein ja, wird es kalt oder eher gleichbleibend, dann ist es ein nein. fühle ohne zu denken und du wirst erfahren.du kannst ihn fragen ob er durch dich redet also mit deiner stimme, und wieder "wenn es bedeutend wärmer wird ums herz dann ist es ein ja. alles klar? :)

es ist nicht gut für dein selbstwertgefühl und dein innerstes, wenn du so denkst bez. klo-smiley. es kann immer wieder passieren, das uns fragen nicht beantwortet werden oder wir eine pampige antwort bekommen. aber so ist das leben. es sollte uns aber nicht daran hindern weiterhin zu fragen :)

alles liebe
silberrücken

Dankeschön, lieber Silberrücken, werde deine Übung auf jeden Fall ausprobieren :)
Du hast recht, es könnte sein dass ich ihn mit meiner eigenen Stimme höre, da die Antworten mir meistens schneller in den Kopf schießen als ich mir zutraue sie selbst denken zu können^^
Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber wie siehts eigentlich mit meditations-CD's aus?
Ist davon eher abzuraten, oder bringen sie tatsächlich etwas?

Eine Frage die mir schon länger im Kopf rumspukt is auch.. Müssen Schutzgeister/engel eigentlich schlafen, oder passen sie tag und Nacht auf uns auf? oO ^^

Ok, das reicht vorerst wiedermal :)
Dank dir noch mal herzlich für deine Antworten und deine Geduld ;)
Lg
KleinerEngel

Silberrücken;1351446 schrieb:
hallo rici,

was möchtest du genau wissen??
dein misstrauen (was aber menschlich ist, und ich verstehen kann) lässt ihn die harre manchmal zu berge stehen.dir fehlt der glaube meint er. was aber wiederum auch, sehr menschlich ist. im Moment machst du eine Schlangenlinie, einmal bist du auf dem richtigen weg, dann gehst du wieder weg. aber auch dies ist normal, da viele dinge einfach ihre zeit brauchen, um sich entwickeln zu können! glaube und vertauen, ist wie ein Kartenhaus, die geringste Erschütterung kann es zum zusammenstürzen bringen.
er ist eine sehr "reife" seele was bedeutet das er noch nicht weiterlernen muß, da er jetzt mit dir eine aufgabe hat, wo auch er lernt. es gibt dort wo seelen und energiewesen sind, keine zeit.

irmi ist richtig, doch ist dies kein schutzgeist. du hast ein elementarwesen um dich das so heißt.

alles liebe
silberrücken

Hallo Silberrücken,

das stimmt, ich laufe schlangenlinie! ich weiss nicht in welche richtung ich gehen soll. dieses gefühlschaos macht mich ganz verrückt!! schrecklich! das geht schon zuuu lange so, mir ist schon ganz schwindelig! wie kann ich wissen, wann ich denn auf dem richtigen weg bin? kann er mir auch zeichen geben? ich weiss, ich muss auf mein gefühl hören. das versuche ich ja auch, aber das führt mich mal nach links, dann wieder nach rechts, links usw. kommuniziert er eigentlich auch mit dem schutzgeist von jemand anderen, der ja quasi auch mit mir zu tun hat?

ich würd halt einfach gern wissen wer er so ist, was er sagt, und ob er weiss in welche richtung ich gehen soll. am liebsten würd ich ihn fragen: "links oder rechts?", und er sagt dann: "links!", ich geh dann nach links und basta. aber er ist ja kein navigationsgerät ;)

kennt er eigentlich schon die zukunft, also eckpunkte wie bz ob ich mal kinder haben werde oder so etwas? und wo ist er? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wo er sich gerade befindet, ich hab gelesen das er selbst auch inkaniert ist, als licht. also schwebt er über mir als so eine art energie-gestalt, oder wie kann ich mir das vorstellen? hat er eine art aussehen/gestalt?

wenn er eine reife seele ist und noch nicht weiter lernen muß, was könnte er nur durch mich lernen? einfach dadurch das er mein "guide" versuchen muss mich zu lenken? oder was könnte das für eine aufgabe sein? darf ich das wissen, oder wäre dann der lerneffekt weg ;) das, was du mir ja schon gesagt hast "mich selbst zu erkennen", wäre dabei doch zu allgemein, oder?

das mit der irmi ist ja süß! mit "elementarwesen" habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. ich habe gelesen das es verschiedene arten bzw feuer, luft, wasser, erde gibt. was für eins habe ich denn um mich? und warum ist sie überhaupt bei mir ??? oder ist es eins "von mir selbst geschaffenes"?

so viele fragen wieder... :o

liebe grüße!! rici

Dankeschön, lieber Silberrücken, werde deine Übung auf jeden Fall ausprobieren :)
Du hast recht, es könnte sein dass ich ihn mit meiner eigenen Stimme höre, da die Antworten mir meistens schneller in den Kopf schießen als ich mir zutraue sie selbst denken zu können^^
Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber wie siehts eigentlich mit meditations-CD's aus?
Ist davon eher abzuraten, oder bringen sie tatsächlich etwas?

Eine Frage die mir schon länger im Kopf rumspukt is auch.. Müssen Schutzgeister/engel eigentlich schlafen, oder passen sie tag und Nacht auf uns auf? oO ^^

Ok, das reicht vorerst wiedermal :)
Dank dir noch mal herzlich für deine Antworten und deine Geduld ;)
Lg
KleinerEngel

Hallo,

versuche einfach dir und deinem Gefühl zu vertauen, du wirst merken dass es immer besser werden wird. der schlüssel zu allem ist fühlen vom herzen.

wegen eine medi-cd hier denke ich, ist jeder verschieden da wir ja alle einzigartig sind. dadurch haben wir aber auch alle andere Vorstellungen und vorlieben. wenn dir solch eine cd gut tut und sie dir hilft dann JA, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst dann nein. wie gesagt jeder ist hier anderes, weil es bei A funktioniert muss dies nicht bedeuten, dass es bei D auch funktioniert.

nein schutzgeister/engel müßen nicht schlafen, es gibt dort keine zeit! wir dürfen nicht "unser" leben mit dem wo engel/geistführer sind vergleichen. dort herschen andere gesetze. sie sind fast immer bei uns. :clown:

alles liebe
silberrücken

Hallo Silberrücken,

das stimmt, ich laufe schlangenlinie! ich weiss nicht in welche richtung ich gehen soll. dieses gefühlschaos macht mich ganz verrückt!! schrecklich! das geht schon zuuu lange so, mir ist schon ganz schwindelig! wie kann ich wissen, wann ich denn auf dem richtigen weg bin? kann er mir auch zeichen geben? ich weiss, ich muss auf mein gefühl hören. das versuche ich ja auch, aber das führt mich mal nach links, dann wieder nach rechts, links usw. kommuniziert er eigentlich auch mit dem schutzgeist von jemand anderen, der ja quasi auch mit mir zu tun hat?

ich würd halt einfach gern wissen wer er so ist, was er sagt, und ob er weiss in welche richtung ich gehen soll. am liebsten würd ich ihn fragen: "links oder rechts?", und er sagt dann: "links!", ich geh dann nach links und basta. aber er ist ja kein navigationsgerät ;)

kennt er eigentlich schon die zukunft, also eckpunkte wie bz ob ich mal kinder haben werde oder so etwas? und wo ist er? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wo er sich gerade befindet, ich hab gelesen das er selbst auch inkaniert ist, als licht. also schwebt er über mir als so eine art energie-gestalt, oder wie kann ich mir das vorstellen? hat er eine art aussehen/gestalt?

wenn er eine reife seele ist und noch nicht weiter lernen muß, was könnte er nur durch mich lernen? einfach dadurch das er mein "guide" versuchen muss mich zu lenken? oder was könnte das für eine aufgabe sein? darf ich das wissen, oder wäre dann der lerneffekt weg ;) das, was du mir ja schon gesagt hast "mich selbst zu erkennen", wäre dabei doch zu allgemein, oder?

das mit der irmi ist ja süß! mit "elementarwesen" habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. ich habe gelesen das es verschiedene arten bzw feuer, luft, wasser, erde gibt. was für eins habe ich denn um mich? und warum ist sie überhaupt bei mir ??? oder ist es eins "von mir selbst geschaffenes"?

so viele fragen wieder... :o

liebe grüße!! rici

hallo rici,

dein schutzgeist kann dir nicht immer die richtung sagen wohin du gehen sollst, da es deine entscheidung sein muß. würdest du, wenn es zb. um eine prüfung geht, und du die antworten schon vorher weißt, etwas daraus lernen?? NEIN. und so ist es auch mit deinem weg, du mußt sehr viele entscheidungen treffen, doch müßen dies immer DEINE entscheidungen sein. Denn du hast immer die "WAHL!" was dir dabei helfen kann ist dein herz, dein gefühl , aber auch hier entscheiden wir offt mit dem kopf, weil dass was unser gefühl uns sagt, uns nicht gefällt!. dein schutzgeist versucht dir zu helfen so gut er kann und darf. er kann dir ein gefühl senden das du dann annimmst oder auch nicht, und es ist wieder deinen entscheidung. es wäre doch einfach wenn er sagt geh links geh rechts geh gerade usw. du würdest nichts lernen. hör einfach auf dein herz.manchmal lehnen sich schutzgeister zuweit aus dem fenster, sie bekommen dann auch eine auf den energetischen kopf :).

unsere zukunft ist in bewegung, es können kinder für dich und deinen weg vorbestimmt sein. doch ob du sie bekommst ist auch deine entscheidung. wenn du die pille nimmst zb. ist es deine entscheidung. nimmst du keine und du hast einen one night stand ohne schutz, und wirst dadurch schwanger, kann dies eine lernaufgabe sein für dich, das kind anzunehmen oder auch nicht, also wieder deine entscheidung. jede seele=schutzgeist ist energie und somit licht, daher, warum sollte ein licht in licht inkarnieren :nudelwalk . das ist auch das problem, dass du ihn dir nicht vorstellen kannst, weil du dir etwas anderes vorstellst. den die gabe ihn und andere zu sehen hättest du (dürfte ich jetzt nicht sagen) doch stellst du dir etwas anderes vor. hast du schon mal eine POMELO gesehen?? wenn nein stell dir mal vor wie sie aussehen könnte, und dann google mal. und wie war das ergebnis? genauso ist es mit dem vorstellen wie ein schutzgeist aussehen könnte, es gibt manche die sehen sie als gestallt und andere wiederum als energieball.

dein schutzgeist versucht dich NICHT zu lenken, sondern dir zu HELFEN. das ist ein sehr grosser unterscheid.ich versuche auch menschen zu helfen, und dies ist verdammt schwer, weil glaube und vertauen nicht sehr gross ist. alle wollen alles wissen. erfahren sie es, genügt es ihnen nicht. sie wollen mehr wissen ,anstatt sich dem was sie erfahren haben mal zu widmen, sich mit sich selbst auseinander setzen usw. an sich arbeiten ist immer sehr schwer, ich habe 3 jahre jeden tag an mir gearbeitet, und dadurch habe ich mich selbst gefunden mein wirkliches ich, und ich arbeite noch immer an mir.viele dinge die mir vorher wichtig waren sind es jetzt nicht mehr. meine sichtweise für sehr viele dinge, haben sich grundsätzlich verändert. jetzt kenne ich meinen weg, ich kenne mich und das was ich will, es war und ist nicht einfach einen spiegel vorgesetzt zu bekommen. auch ich gehe schlangenlinien, doch nicht mehr so offt wie früher.daher ist schutzgeist zu sein, ein knochenharter job!! weil helfen nicht immer angenommen wird. auch wenn es die wahrheit ist, wollen wir doch (um ehrlich zu sein) diese nicht immer hören. und somit lernt dein schutzgeist, wie schwer es ist jemanden zu helfen, um ihn dabei nicht zu lenken, damit DU lernst ,sowie deine seele.

du hast eine elfe.

lerne zu fühlen rici, mit dem herzen. stell nicht soviel in zweifel. vertraue deinem herzen, und nicht deinem kopf.

ja sie unterhalten sich mit anderen schutzgeistern, um erfahrungen auszutauschen.

alles liebe
peter

Werbung:
Hallo silberrücken

erstmal vielen dank für deine hilfe!!
lerne zu fühlen rici, mit dem herzen. stell nicht soviel in zweifel. vertraue deinem herzen, und nicht deinem kopf.
ja du hast immernoch recht, das hattest du mir ja auch schon mal gesagt. ich muss es wirklich endlich, sonst wird das ja nie was. mir fehlt es wirklich am fühlen, vertrauen und glauben. es fällt mir schwer an etwas 100% zu glauben, was ich nicht sehe. den wind sehe ich, er bewegt blätter, bäume, und ich kann ihn auf meiner haut fühlen. aber meinen schutzgeist oder auch andere dinge , die ich nicht sehen kann bezweifle ich. das was ich sehe und vorstellungen könnten phantasie sein, gespräche könnten selbstgespräche sein, und da haben wir es wieder.

ich muss mich auch mehr auch mich selbst konzentrieren, die antwort in mir selbst suchen und mich nicht so verrückt machen. vieleicht entwickele ich ja so auch bald mehr feingefühl für mich selbst... 3 jahre hast du gebraucht, wie hast du es denn geschafft? durch meditation?

ich hab gestern nochmal (wie schon so oft) wirklich über alles nachgedacht... aber dieses mal eher nachgefühlt. wenn ich wirklich nur fühle und nach meinem herzen gehe, weiss ich welchen weg ich gehen muss. nur der bedeutet gedult, liebe und ganz viel daran glauben, ohne dies schmerzt er... (desswegen bin ich ja immer wieder davon ab gekommen). aber ich glaube das ist der weg. auf ihm fühle ich mich auch am wohlsten. jetzt darf ich nur nicht wieder von davon abkommen, sondern drauf bleiben - also immer daran glauben.

das mit dem "der guide ist selbst als licht inkarniert" hab ich hier gelesen... da steht es so beschrieben. ich kenne mich nicht gut aus, aber ich seh schon, du bist da kein fan von ;)

eine elfe habe ich! darf ich dich denn nochmal fragen, warum sie bei mir ist? hat es einen grund? oder ist sie nur einfach zufällig da weil es hier so schön ist?

ich gehe jetzt zum strand, da kann man ja so schön relaxen!
hier sind es schon 25°C in der sonne, der sommer ist da!!

liebe grüße!! rici

Zurück
Oben