Name meines Engel

Hallo rici,

ich mag ja nicht dauern silberrücken vorweg greifen, aber ich bin momentan in einer ganz ähnlichen Situation wie Du. Mir kommt es so vor als wäre ein Teil von mir schon viel weiter als der andere, dadurch habe ich noch ein Gefühl von Zerrissenheit. Ich erkenne das schon und bin froh darüber, aber es braucht einfach seine Zeit. Du kannst Dein Denken von Heute auf Morgen nicht einfach zu ändern. Alles muss Reifen, das ist etwas ganz natürlich.

Jeder hat das Potential eine Verbindung aufzubauen, es sei denn es spricht gegen seine Seelenaufgabe. Nicht jeder kann sicherlich alles gleich gut und hat woanders seine Stärken, aber das ist auch ganz gut so, denn so kann jeder noch etwas vom anderen lernen :)

Bei mir wird es auch immer besser, auch wenn ich noch eine gewisse ungeduld verspüre. Aber wie sagte mir jemand mal ganz passend: "Nur wenn Du akzeptierst, dass Du gerade auf Punkt A stehst, kannst Du losgehen um B zu erreichen." Obwohl es doch irgendwie trivial glingen mag hat es mir sehr geholfen:liebe1: An jedem "Punkt" erkennt man mehr, erkennt neues und zusammenhänge und irgendwann hast Du den Punkt erreicht an dem der Kontakt klappt. :)

@silberrücken
es ist doch schön wenn man sich gegenseitig "inspiriert" und weiter hilft, nicht wahr;)

Werbung:
hallo ciceros,

hast ja recht.. der wind ist "durchsichtig", ich sehe nur seine auswirkungen. die auswirkungen, die zb mein schutzgeist hinterlässet müsste ich auch erstmal lernen zu erkennen...

liebe grüße!

Hallo liebe rici,
genau so ist es. Aber das der Wind die Blätter bewegt musstest Du auch erst lernen, nicht wahr?;)

hi Ciceros,

genau, das mit dem wind musste ich als kind auch erst lernen und verstehen, sowie wir ja alles im leben lernen müssen und sich entwickeln muss, alles braucht eben seine zeit, das stimmt. nur, ungeduld ist auch mein problem ;) aber da ich nach langem hin und her jetzt weiss, das ich nur mit gedult weiter komme, habe ich es nun verstanden und akzeptiert.

hast du es denn mittlerweile geschafft kontakt aufzubauen? wie merkst du denn, das etwas "von oben" kommt und nicht blos zufall oder einbildung ist? ist es ein besonders starkes gefühl?

ein gutes beispiel! also dem nach bin ich auf dem weg zum A. ich glaub ich lerne gerade viel aus meiner jetzigen situation... und erst wenn ich sie überstanden habe werde ich vielleicht auf A stehen. und dann geht´s weiter auf B? :o aber mal sehen wie es sich entwickelt!

liebe grüße! rici

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und habe mir mit viel Interesse die Beiträge von Euch durchgelesen.
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema ENGEL, aber die kleinen Erfahrungen, die ich schon gemacht habe haben mich wirklich sehr verblüfft.
Ich habe erfahren, dass man auf seinen Bauch, anstatt auf seinen Kopf hören sollte und das man in eine Richtung geleitet wird, die einem viel zeigt und verspricht.
Ich würde gerne mehr über meinen Begleiter/Begleiterin erfahren. Wie er/sie heißt, was er/sie im früheren Leben waren usw.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?! (weil ich meinen Engel noch nicht so wirklich hören kann :dontknow: ) Vielleicht habe ich mich noch nicht so öffnen können.
Ich danke Euch schon mal im Vorraus.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

hi Ciceros,

genau, das mit dem wind musste ich als kind auch erst lernen und verstehen, sowie wir ja alles im leben lernen müssen und sich entwickeln muss, alles braucht eben seine zeit, das stimmt. nur, ungeduld ist auch mein problem ;) aber da ich nach langem hin und her jetzt weiss, das ich nur mit gedult weiter komme, habe ich es nun verstanden und akzeptiert.

hast du es denn mittlerweile geschafft kontakt aufzubauen? wie merkst du denn, das etwas "von oben" kommt und nicht blos zufall oder einbildung ist? ist es ein besonders starkes gefühl?

ein gutes beispiel! also dem nach bin ich auf dem weg zum A. ich glaub ich lerne gerade viel aus meiner jetzigen situation... und erst wenn ich sie überstanden habe werde ich vielleicht auf A stehen. und dann geht´s weiter auf B? :o aber mal sehen wie es sich entwickelt!

liebe grüße! rici

Man darf sich den Kontakt nicht nur über unsere üblichen Kommunikationmittel vorstellen, nämlich sehen und hören. Es gibt noch viel mehr, z. B. einfach etwas zu wissen - obwohl man nicht weiß woher und dann natürlich das fühlen und sogar riechen :)

Wenn man sich bestimmte Dinge in seiner Vergangenheit wieder ins Bewußtsein ruft, merkt man dass man schon sehr sehr lange Kontakt hat. Die Zeichen aber einfach ignoriert hat oder als Einbildung abgetan hat. JEDER hat "Kontakt", auch wenn er nicht bewußt stattfindet - es geht garnicht ohne.

wie merkst du denn, das etwas "von oben" kommt und nicht blos zufall oder einbildung ist? ist es ein besonders starkes gefühl?
Was ich gelernt habe ist dass es keinen Zufall gibt! Es gibt nur Dinge dessen Ursache wir nicht erkennen. Das Gefühl ist ein sehr "reines" Gefühl, es ist vorurteilsfrei und beruht dadrauf dass es weder Dir noch einem anderen schadet.

Wenn Du z. B. das Gefühl hast Dich zu Rächen, dann kannst Du sicher sein, dass es Dein Ego ist, das sich verletzt fühlt. Hinterfrage Deine Gedanken und Du wirst erkennen was dahinter steckt. Sei dabei einfach ehrlich zu Dir und suche keine Ausreden.

Hallo.
Gestern Abend habe ich meinen Engel gebeten mir seinen Namen in der Nacht zu verraten. Und irgendwie habe ich den Namen CHRISTIAN im Kopf.
Kann das sein?
Ich hatte ihn gestern Abend, bevor ich eingeschlafen bin schon im Gedächnis.
Ich finde es wunderbar, wenn man die kleinen Zeichen bekommt, die von Deinem Begleiter gesendet werden. Leider braucht man ja immer einen kleinen Beweis, bevor man anfängt zu glauben.
Ich wurde von einer Verwandten von meinem Freund auf die Existenz der Engel hingewiesen. Wir hatten wirklich sehr intensive Gespräche über alle möglichen Themen. Vielleicht hat sie auch gemerkt, dass ich ein wenig seelische Unterstützung gebraucht habe.
Ich habe in kleinen Schritten angefangen an sie zu glauben und hatte seit dem auch immer das Gefühl das ich begleitet werde. Eines Tages habe ich sie um eine Kleinigkeit gebeten. Mich hat es innerlich richtig aufgewühlt, dass ich auf einen Anruf gewartet habe, der eine ganze Weile auszubleiben schien. Ich habe meinem Engel gesagt, er solle doch bitte dafür sorgen, dass dieser Anruf bald stattfindet und habe scherzhaft gesagt, dass dies innerhalb von zehn Minuten total klasse wäre. Und siehe da, genau nach zehn Minuten klingelte mein Telefon und die Person war auch dran. Unglaublich....
Ich habe meinen Engel bislang nicht um mehr gebeten. Aber ich glaube fest an sie. Und ich glaube sie wissen auch, dass manche Menschen (so wie ich) immer einen kleinen Anstoß brauchen um an etwas zu glauben.
Einen lieben Gruss

Hi Ciceros,

das heisst: ich muss einfach nur mehr in mich hinein "fühlen"!

Wenn Du z. B. das Gefühl hast Dich zu Rächen, dann kannst Du sicher sein, dass es Dein Ego ist, das sich verletzt fühlt. Hinterfrage Deine Gedanken und Du wirst erkennen was dahinter steckt. Sei dabei einfach ehrlich zu Dir und suche keine Ausreden.

also solch schlechte gefühle wie "wut" kommt nicht von oben? das hab ich auch schon alles durch: wut, trauer, rachegefühle, sehnsucht, liebe: alle möglichen gefühle auf einmal, was ein durcheinander. ein einziges gefühlschaos! ich dachte, dieses wut/rachegefühl wäre vielleicht ein "stopp" von oben... aber wie du schon sagst, das war wirklich nur mein ego, das verletzt war. und letzenendes setzt sich eh immer das echte gefühl durch ;)

gracias! liebe grüße, rici

das heisst: ich muss einfach nur mehr in mich hinein "fühlen"!
genau! Wahre Antworten erhälst Du nur in Dir. Alles was in Büchern steht oder andere Dir sagen, kann Dir den Weg erhellen, ein Wegweiser für Dich sein. Den Weg letztendlich gehen musst Du aber.

Setze Dich mit Dir auseinander, bitte auch ruhig um Hilfe dabei (das ist sogar erwünscht:)) und Du wirst mehr und mehr erkennen. Der ganze "Dreck" hat sich all die Jahre angesammelt, Du kannst viel klarer sehen wenn Du in Dir aufgeräumt hast. Das ist wie ein Frühjahrsputz;) Aber lass Dir Zeit, denn es geht nicht alles auf einmal!

@venus1981
Das freut mich für Dich dass Du es erkennst und daran glaubs. Du kannst so ziemlich um alles bitten, sofern Du nicht anderen damit schadest wird Dir sicherlich geholfen :)
Vertraue und lerne ;)

Werbung:
Hallo,

das ist ja interessant hier. Könnt ihr mir auch den Namen von meinem Schutzengel nennen? Ich habe einen Namen für ihn bzw. für meine ganze Engelgruppe. Ich habe ein wunderschönes Engelkarten-Set - lt. diesem Set hat jeder eine persönliche Engelgruppe von sieben Engeln. Die Namen für meine Engel sind mir einfach "zugeflogen" - auf einmal hatte ich sie im Kopf. Bisher war ich ganz überzeugt die richtigen Namen zu haben, aber vielleicht ist es ja gar nicht so.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Engeln gemacht?

Liebe Grüße
Aeona

Zurück
Oben