Hallo Tanita,
versuche zu antworten ....
Naja,..............

. Geht so. Theoretisch ist das schon klar, aber ich benötige immer die praktische Verwurzelung. Du schreibst, "....und da Jesus da mit all seiner Macht als die bessere Lösung dastand, wählten alle die bessere Lösung.....". Wie sieht das jetzt praktisch aus, wenn es nicht um eine fremdgehende Ehefrau geht, sondern um einen Kindermörder, vielleicht noch einen besonders bestialischen Kindermörder? Und vielleicht sogar um Dein Kind? Und dann stell`dir vor, der zeigt noch nichtmals Reue?
Nun, wenn ich entspannt bin, heule ich, bin halb tot und putze das Blut weg.
Wenn ich wütend geworden bin, bring ich ihn vielleicht um.
In beiden Fällen werde ich mich bemühen auf allen Ebenen den Müll zu beseitigen.
Und falls ich ihn umgebracht habe, mir selbst zu vergeben und nicht in der Rache hängen bleiben.
Ich glaube, der Verzicht auf die Steinigung/Schuldzuweisung setzt eine so große Offenheit und Durchlässigkeit voraus, dass Du den Schmerz vollumfänglich fühlen kannst, ohne daran zu zerbrechen. Wir sind aber nicht so durchlässig und dass wir es nicht sind, ist in uns verankert (sieh dir all die verdrehten Körper an) und es ist ein sehr sehr zähes Ding. Wir müssen also schon aus Selbstschutz Schuld zuweisen, weil wir einfach nicht stark genug sind. Und da kommt auch heute kein Jesus daher und nimmt uns an der Hand und gibt uns die Stärke. Wir müssen das alleine schaffen. Also bitte ich um Nachsicht für alle, die wir noch Schuld zuweisen und steinigen müssen.
Soweit ich es richtig verstanden habe, haben wir viel Hilfe und wir haben etwa 4000 Jahre Zeit für diese Lektion. Das gilt für die, die alle Körper beieinander haben (fast egal wie verdreht). Es gibt tatsächlich Menschen, die keinen Emotionalkörper mehr haben, die haben eine Art Refugium in Form eines eigenen Planeten, auf dem sich noch Liebendere als wir es sind, darum kümmern, ob da noch was zu machen ist und wie es vielleicht gehen könnte ... in "EL AN RA Die Heilung des Orion" (ein Buch) gibt es auch eine Heilerin, die in der Lage ist, aus den im Weltall versprengten Teilen eines Menschen, diesen wieder zusammen zu setzen -- ich spüre, dass das geht.
Wenn ich mal wieder in die Hoffnungslosigkeit gerauscht bin -- und das tue ich oft -- berapple ich mich und komm wieder aus ihr hervor. Ich habe gelernt ein Stehaufmann zu sein. Am Boden zerstört. Und wieder aufstehen. So bald es geht. Ich habe Scheiße gebaut? Ok. Und weiter. Und weiter.
Nachsicht und Vergebung, Selbstvergebung.
Der Hund meines Nachbars bellt mir zu laut. Und ich belle zurück. Ganz wütend mitunter. Ganz unausgeglichen. Und schuldzuweisend. Auch wenn ich weiß, dass mein Nachbar sein Bestes gibt. Ganz normal. Relax.
Und noch eines, was mir immer im Kopf rumgeht. Wenn Jesus wirklich eine historische Persönlichkeit war, wieso hatte er einen so grausamen Tod? Was wurde ihm da gespiegelt? Wir erleben doch im Außen unser Innen?
Liebe Grüße
Tanita
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird durch so eine Aktion Hass transformiert. Wirklich zu verstehen ist das nicht so ohne weiteres. Es geht auch nur mit Menschen, die sehr viel Liebe entwickelt haben. Flapsig gesagt ist es die kosmische Müllabfuhr. Es ist komplexer. Aber nicht wichtig heute. Sollten wir mal dort sein, werden wir es wissen, wie es geht.
Die Seele, die Jesus war, war in ihrem nächsten Leben Apollonius von Tyania. Gibt es ein nettes Buch dazu. Wesentlich angenehmer.
Wir sind im Prozeß
und alles gehört dazu.
Auch das:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3613201&postcount=12
In einem anderen thread habe ich mal geschrieben:
Kurs eingeben: "Das Wohl aller". Kurs halten.
Segen unserem Kurs (in Wundern).
Andreas