Hmmmm, wo ordne ich denn dann diese/deine Anmerkung ein:
wie du das einordnen moechtes bleibt dir ueberlassen.du kannst den freien willen gut finden,oder die schicksalhafte vorherbestimmung.
das ist natuerlich eine schwere entscheidung,denn jeder normale mensch denkt das er mit freiem willen selbst entscheidet was er morgen macht.
Entweder es ist vorbestimmt, dann bringt sich diese Person um, weil es ein Teil ihres Programmes ist (egal ob es in deinen Augen Sinn macht oder nicht), oder es gibt den freien Willen, so dass es eigene Entscheidung ist, was du aber auch nicht glaubst. Mir erscheinen deine Aussagen etwas widersprüchlich.
stimmt nicht ganz,meine meinung ist wenn es vorherbestimmt ist das sich diese person umbringen wird,dann macht das durchaus sinn,denn durch diesen selbstmord gewinnt diese person erkenntnis,welche erkenntnis auch immer.wir sind ja schliesslich hier um alles mal erlebt zu haben ,im laufe unserer vielen leben.
fuer mich persoenlich gilt es gibt keinen freien willen,somit gehoert der selbstmord mit zum programm.
nun gibt es aber menschen die glauben das es den freien willen gibt ,fuer die ist meine zweite variante bestimmt,da ist selbstmord absolut verkehrt,da die person sein leben unterbricht,somit das lernen.die person kann ja schliesslich nicht hellsehen und denken ich brauch nichts mehr lernen ,also machen wir schluss mit dem leben.
aber nochmal ,ich bin sehr fest davon ueberzeugt das es den freien willen nicht gibt.aber bitte verlange jetzt keine garantie.ich denke niemand kann 100% sagen ,es gibt den freien willen ,oder nicht.
auf den ersten blick erscheint aber jedem logisch ,das es den freien willen gibt.ich glaube zwar auch an den freien willen,aber nur vor unserer geburt.sobald wir geboren sind laeuft nur noch unser von uns ausgesuchtes lebensprogramm ab.
vielleicht konnte ich dir damit zumindest anregungen vermitteln.waere schoen.
R.