nahtoderfahrungen fragwuerdig.

meine meinuung ist das im jenseits niemand bestraft wird,da jeder das lernt was fuer ihn notwendig ist.
nur um alles zu lernen macht es keinen sinn ,sein leben abzubrechen.

Wie kannst DU wissen, was für einen ANDEREN Sinn macht? Woran machst du fest, was, in welchem Umfang ein anderer lernen muss, und wie kannst du erkennen ob er sein Lernpensum nicht vielleicht schon erledigt hat?

Was, wenn nun jemand sein Lernpensum voll hat für dieses Leben, einen Schicksalsschlag erleidet und beschließt sein Leben zu beenden? Was wenn genau diese Entscheidung für diese Person ein Teil des Lernprogrammes ist?

R.

Werbung:
Wie kannst DU wissen, was für einen ANDEREN Sinn macht? Woran machst du fest, was, in welchem Umfang ein anderer lernen muss, und wie kannst du erkennen ob er sein Lernpensum nicht vielleicht schon erledigt hat?

Was, wenn nun jemand sein Lernpensum voll hat für dieses Leben, einen Schicksalsschlag erleidet und beschließt sein Leben zu beenden? Was wenn genau diese Entscheidung für diese Person ein Teil des Lernprogrammes ist?

R.

kannst du nicht lesen? ich schrieb ,meine meinung ist......

zu deinem zweiten text
ich meine das alles schicksalhaft vorherbestimmt ist,somit auch ein selbstmord.das heisst auch der selbstmord gehoert zu seinem festgelegten lernprogramm.
hatte das bisher aber hier nicht erwaehnt,weil alle leute denken sie haben ihren freien willen.dann wuerde ein selbstmord der abbruch des lernprogramms bedeuten.
aber da ich nicht an den freien willen glaube und das auch schon ausfuehrlich in anderen beitraegen erlaeutert habe,gehoert fuer mich selbstverstaendlich ,ein selbstmord ,oder auch ein mord zum lernprogramm eines individuums.
ich habe in diesen beitraegen genau beschrieben warum es fuer mich den freien willen nicht gibt und wir aber dennoch keine marionetten sind.
du kannst dir also nun aussuchen was dir besser gefaellt,mit freiem willen
waere ein selbstmord der abbruch des lernens,denn der selbstmoerder kann ja nicht beurteilen ob er sein lernpensum schon geschafft hat.
neigst du aber zu meiner these das es den freien willen nicht gibt.dann ist alles geplant,also auch der selbstmord.
suche dir aus was dir besser gefaellt.
lg. sigurd

ich habe in diesen beitraegen genau beschrieben warum es fuer mich den freien willen nicht gibt und wir aber dennoch keine marionetten sind.
du kannst dir also nun aussuchen was dir besser gefaellt,mit freiem willen
waere ein selbstmord der abbruch des lernens,denn der selbstmoerder kann ja nicht beurteilen ob er sein lernpensum schon geschafft hat.
neigst du aber zu meiner these das es den freien willen nicht gibt.dann ist alles geplant,also auch der selbstmord.

Hmmmm, wo ordne ich denn dann diese/deine Anmerkung ein:
meine meinuung ist das im jenseits niemand bestraft wird,da jeder das lernt was fuer ihn notwendig ist.
nur um alles zu lernen macht es keinen sinn ,sein leben abzubrechen.

Entweder es ist vorbestimmt, dann bringt sich diese Person um, weil es ein Teil ihres Programmes ist (egal ob es in deinen Augen Sinn macht oder nicht), oder es gibt den freien Willen, so dass es eigene Entscheidung ist, was du aber auch nicht glaubst. Mir erscheinen deine Aussagen etwas widersprüchlich.

R.

Hmmmm, wo ordne ich denn dann diese/deine Anmerkung ein:

wie du das einordnen moechtes bleibt dir ueberlassen.du kannst den freien willen gut finden,oder die schicksalhafte vorherbestimmung.
das ist natuerlich eine schwere entscheidung,denn jeder normale mensch denkt das er mit freiem willen selbst entscheidet was er morgen macht.

Entweder es ist vorbestimmt, dann bringt sich diese Person um, weil es ein Teil ihres Programmes ist (egal ob es in deinen Augen Sinn macht oder nicht), oder es gibt den freien Willen, so dass es eigene Entscheidung ist, was du aber auch nicht glaubst. Mir erscheinen deine Aussagen etwas widersprüchlich.

stimmt nicht ganz,meine meinung ist wenn es vorherbestimmt ist das sich diese person umbringen wird,dann macht das durchaus sinn,denn durch diesen selbstmord gewinnt diese person erkenntnis,welche erkenntnis auch immer.wir sind ja schliesslich hier um alles mal erlebt zu haben ,im laufe unserer vielen leben.
fuer mich persoenlich gilt es gibt keinen freien willen,somit gehoert der selbstmord mit zum programm.
nun gibt es aber menschen die glauben das es den freien willen gibt ,fuer die ist meine zweite variante bestimmt,da ist selbstmord absolut verkehrt,da die person sein leben unterbricht,somit das lernen.die person kann ja schliesslich nicht hellsehen und denken ich brauch nichts mehr lernen ,also machen wir schluss mit dem leben.
aber nochmal ,ich bin sehr fest davon ueberzeugt das es den freien willen nicht gibt.aber bitte verlange jetzt keine garantie.ich denke niemand kann 100% sagen ,es gibt den freien willen ,oder nicht.
auf den ersten blick erscheint aber jedem logisch ,das es den freien willen gibt.ich glaube zwar auch an den freien willen,aber nur vor unserer geburt.sobald wir geboren sind laeuft nur noch unser von uns ausgesuchtes lebensprogramm ab.
vielleicht konnte ich dir damit zumindest anregungen vermitteln.waere schoen.

R.
lg. sigurd

Venja, das kann man auch ohne tot zu sein, glaube mir ich konnte das früher auch mal, weiß nicht wie, aber ich konnte es, und es ist identisch mit meinen früheren Erlebnissen.:rolleyes:

wenn ich das richtig deute sprichst du davon ,das du diese astralreise gemacht hast.
unterschiedlicher kenntnisstand scheint mir logisch,das gibt es ja hier auch.
welche irrtuemer du meinst ,weiss ich natuerlich nicht.
todlichen unfall kann es ja wohl nicht geben,denn wie soll man einen geist toeten.am friedhof aufgegriffen.wer hat das recht jemanden aufzugreifen,das klingt nach miliz ,oder stasi.
das hast du ja noch mal glueck gehabt das du den geiselnehmern entrinnen konntest ,ohne die kompetenten saessest du moeglicherweise noch immer auf dem sammelplatz,oder man haette dich in ein gefangenen lager gebracht.
hat man dich mit dem bus abtransportiert,oder fussmarsch.
sich gegen den abtransport wehren war wohl zwecklos nehme ich an,die typen waren sicher schwer bewaffnet,denn du schreibst das niemand getoetet wurde. lg. sigurd

Das mit dem Irrtum beim fast tödlichen Unfall war eine andere Geschichte, als Helfende davon ausgingen, daß mein überlastetes Segelflugzeug in der Luft zerbricht und ich "gleich komme", wie ein Jenseitiger seinen Freunden zurief. Daß mich das Erlebte dazu brachte das Flugzeug gerade noch rechtzeitig vor dem Absturz zu bewahren konnten die Helfenden offensichtlich vorher nicht wissen, einer jedoch meinte: "Wenn du das nicht willst mußt du SOFORT was machen." Und als das Erfolg hatte haben die Anwesenden anerkennend gegrinst. Nicht erleichtert, aber anerkennend.

Das Aufgreifen war hier so wahrgenommen worden, daß ich zwanzig Jahre später auf Astralreise am Friedhof vorbeikam, dabei kurz an dort beerdigte Freunde dachte und schwupps kam ein recht jung erscheinender Träger eines dunkelblauen Anzugs, der mich mit einem "du gehörst hier nicht hin!" fest umarmte und los ging die blitzschnelle Reise an den Versammlungsort, wo sich Neuzugänge mit jenseitigen Bekannten in freundlicher Atmospäre trafen, um dann von dort aus gemeinsam weiter in schöne Gegenden zu reisen.

Kein Militär, keine Waffen, nichts unfreundliches - lediglich ein Mißverständnis dem ich entnehme, daß an Stellen wo frisch Verstorbene zu erwarten sind wie z. B. Friedhöfe oder Krankenhäuser engagierte Anzugträger auf Neuzugänge warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Irrtum beim fast tödlichen Unfall war eine andere Geschichte, als Helfende davon ausgingen, daß mein überlastetes Segelflugzeug in der Luft zerbricht und ich "gleich komme", wie ein Jenseitiger seinen Freunden zurief. Daß mich das Erlebte dazu brachte das Flugzeug gerade noch rechtzeitig vor dem Absturz zu bewahren konnten die Helfenden offensichtlich vorher nicht wissen, einer jedoch meinte: "Wenn du das nicht willst mußt du SOFORT was machen." Und als das Erfolg hatte haben die Anwesenden anerkennend gegrinst. Nicht erleichtert, aber anerkennend.

Das Aufgreifen war hier so wahrgenommen worden, daß ich zwanzig Jahre später auf Astralreise am Friedhof vorbeikam, dabei kurz an dort beerdigte Freunde dachte und schwupps kam ein recht jung erscheinender Träger eines dunkelblauen Anzugs, der mich mit einem "du gehörst hier nicht hin!" fest umarmte und los ging die blitzschnelle Reise an den Versammlungsort, wo sich Neuzugänge mit jenseitigen Bekannten in freundlicher Atmospäre trafen, um dann von dort aus gemeinsam weiter in schöne Gegenden zu reisen.

Kein Militär, keine Waffen, nichts unfreundliches - lediglich ein Mißverständnis dem ich entnehme, daß an Stellen wo frisch Verstorbene zu erwarten sind wie z. B. Friedhöfe oder Krankenhäuser engagierte Anzugträger auf Neuzugänge warten.

vielleicht hast du recht mit deinen astralen erlebnissen.
falls du das immer noch machst,haette ich einen vorschlag was du machen kannst um zu ueberpruefen,ob deine astralreisen real sind ,oder nur einbildung. lg. sigurd

ausserdem die einen sehen landschaften ,personen.andere sehen sowas nicht.
hier im forum geibt es jemanden,der sah keinerlei landschaft ,oder personen.
er begruendet damit ,das er sich im molekularen zustand befand.
wenn es also zwei aussagen gibt,stellt sich die frage welche ist richtig.
womoeglich keine von beiden,weil alle nur vorgekaukete fantasien ihres gehirns erleben.waere es real das jenseits ,dann muessten alle das gleiche erleben.

hi Sigurd, ist zwar auch auf deiner PN, aber hier noch mal für alle ;)

erst wenn du den Anfang begreifst, kannst du dir Rückschlüsse auf den Rest machen ... deine Denkweise ist in etwa so, als wenn du in eine Tafel Schokolade mit Nüsse beist und in der nächsten ohne alles, dann wiederum in einer mit Marzipan, in der nächsten mit Mandelstücke usw. und du fragst dich, wie das möglich ist, schließlich kommen sie ja alle aus einer Schokoladenfabrik ...steht ja schließlich auf jeder Ritter Sport drauf

:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
stimmt nicht ganz,meine meinung ist wenn es vorherbestimmt ist das sich diese person umbringen wird,dann macht das durchaus sinn,denn durch diesen selbstmord gewinnt diese person erkenntnis,welche erkenntnis auch immer.wir sind ja schliesslich hier um alles mal erlebt zu haben ,im laufe unserer vielen leben.

Also du glaubst nicht an den freien Willen, sondern an Vorbestimmung. Im Rahmen der Vorbestimmung siehst du in Selbstmord einen Sinn, da die Person dadurch eine Erkenntnis gewinnt.

Trotzdem schreibst du aber: "nur um alles zu lernen macht es keinen sinn ,sein leben abzubrechen."

Und da sehe ich einen Widerspruch in deinen Worten. Jetzt sag mir bitte nicht wieder ich könne an Vorbestimmung oder freien Willen glauben, ganz wie ich will, denn das ändert nichts daran, dass deine Aussagen nicht zueinander passen.

R.

Zurück
Oben