Nahrungsmittel - Unverträglichkeit - Allergie

Sorbit in Soya?
Ist Sorbit nicht eine Art Zucker? der normale Haushaltszucker ist nur in der Sojamilch mit extra Süße. Das ist dann aber kein Sorbit - dieser muss separat gekenntzeichnet werden und ist oftmals eher in verarbeiteten Sachen drin wie Joghurt, Pudding oder Aufstrich.

Sorbit wird eher in "Light"-Produkten verwendet, da es ein Zuckeraustausch-Stoff ist und weniger Kcal hat.

In ungesüßter Soja (gibt es auch mit Mandel oder "pur") ist kein Zucker drin. Nur Sojabohnen und Wasser.

Wenn dir Hafermilch nicht schmeckt, wird dir die Sahne vermutlich auch schmecken. Wenn nicht, mischt du noch Wasser zusätzlich dazu und hast wieder Milch.
Sorbit ist nicht nur in künstlicher Süßmache. Ich hab hier eine Liste für dich:
https://www.mitohnekochen.com/fructose/sorbithaltige-lebensmittel/
Soja steht auf meiner Liste vom Arzt.

Werbung:
Sorbit ist nicht nur in künstlicher Süßmache. Ich hab hier eine Liste für dich:
https://www.mitohnekochen.com/fructose/sorbithaltige-lebensmittel/
Soja steht auf meiner Liste vom Arzt.

Ah, die Liste ist interessant. Viele Obstsorten dabei.
Trotzdem ist es für mich nicht eindeutig klar, weshalb Sorbit etwas mit Soja zu tun hat.
Soja vertragen einige nicht, da es eine andere Art von Eiweiß ist bzw. das Soja zu den Hülsenfrüchten gehört welche dann schlecht vertragen werden.
Soja enthält auch Östrogene, die bei übermäßigem Verzehr bedenklich sein könnten.

Auch, wenn mir der Grund für den Sojaverzicht nicht ganz klar ist, mach es ruhig. Wenn dein Arzt dir es sagt, wird er schon einen Grund haben.

Was ich nie geglaubt hätte, ist, dass ich mal vegan einkaufe. :cautious::LOL:

Ich habe bis vor kurzem auch jedem erzählt, dass ich nie vegan leben möchte.
Tja...
Nun muss ich es leider selbst tun - bis auf einige Ausnahmen (Ziegenmilch, Honig). Fleisch habe ich schon länger nicht mehr gegessen und Fisch habe ich nie wirklich gemocht (Thunfisch aus der Dose mal abgesehen :X3: )

Ich habe mir eine Linsen-Tomaten-Gemüse-Sauce zu meinen Nudeln gemacht.
Hab noch Pecorino, der hervorragend passt. Zum Überbacken auch ganz lecker.

Werbung:
Wenn "man" mitdenken würde, dann wäre klar, dass in der Käsekrainer unter anderem Käse drinnen ist ...
Nun ja, ist wohl auch ein gewisser Lernprozess.
:X3:

Zurück
Oben