Nahrungsmittel - Unverträglichkeit - Allergie

M

magnolia

Guest
Hallo allerseits :)

Mir kam die Idee einen Sammelthread für diese Themen zu gestalten. Ich persönlich finde einen Austausch sehr hilfreich und möchte dass sich hier jeder mit seinen Fragen oder Ideen einbringen kann, unabhängig davon was der Auslöser für Unverträglichkeit bzw. Allergie ist.

Ein Thread bei dem das Thema im Vordergrund steht und nicht die Person. ;)

Ich freu mich. :)
 
Werbung:
Mitte November steht bei mir der nächste Test an. Ich lasse mir die Lactose ansehen. Danach folgt noch, eine Woche später, die Fructose. Auch vom Bluttest bekomme ich noch die restlichen Auswertungen.

Seit knapp einer Woche versuche ich so gut es geht bei meiner Ernährung darauf zu achten das Sorbit weg zu lassen. Kuhmilch lasse ich ganz weg, da ich darauf allergisch bin.

Die Verdauung hat sich noch nicht ganz erholt, daher nehme ich zur Zeit Omni Biotic. Was ich merke ist, dass ich mich ein wenig fitter fühle, also nicht mehr ganz so viel Schlaf brauche.

Wie lange dauerte es bei euch, bis die Umstellungsphase wirkliche Veränderung mit sich brachte?
 
Moin Magnolia,

Ich habe, zurück blickend, seit ca. 2016 Unverträglichkeiten, die erst jetzt erkannt wurden bzw. ich erst jetzt habe testen lassen.
Der HA hat einen Bluttest machen lassen, der negativ ausfiel.
Die eigentliche Diagnostik hat eine Bioresonanz ergeben.

Seit Mitte September habe ich meine Ernährung umgestellt.
Ein Probiotika habe ich auch genommen, allerdings ging es mir dadurch eher schlechter. Von daher dauert es noch bis die Umstellungsphase wirklich beendet ist.

Was seit einigen Jahren besteht kann natürlich auch nicht von heute auf morgen besser werden bzw. verschwinden.
 
Moin Magnolia,

Ich habe, zurück blickend, seit ca. 2016 Unverträglichkeiten, die erst jetzt erkannt wurden bzw. ich erst jetzt habe testen lassen.
Der HA hat einen Bluttest machen lassen, der negativ ausfiel.
Die eigentliche Diagnostik hat eine Bioresonanz ergeben.

Seit Mitte September habe ich meine Ernährung umgestellt.
Ein Probiotika habe ich auch genommen, allerdings ging es mir dadurch eher schlechter. Von daher dauert es noch bis die Umstellungsphase wirklich beendet ist.

Was seit einigen Jahren besteht kann natürlich auch nicht von heute auf morgen besser werden bzw. verschwinden.
Hi Schafgarbe :)
Im Bluttest ist eine Unverträglichkeit nicht zu sehen, lediglich eine Allergie. Für Unverträglichkeiten gibt es spezielle Atemtest. Vielleicht ist das der Grund warum nichts gefunden wurde.
Danke jedenfalls für deinen Bericht. Ich stelle mich mal auf Geduld ein.
 
Heute habe ich eine Sauce ohne Obers zubereitet. Schmeckt fad.
Nun habe ich gesehen dass es eine Hafercreme gibt. Hat die jemand von euch bereits probiert?
 
Ja, die schmeckt mir sogar sehr gut. Soja sollte ich auch meiden wegen dem Sorbit. Daher Hafer.
Sorbit in Soya?
Ist Sorbit nicht eine Art Zucker? der normale Haushaltszucker ist nur in der Sojamilch mit extra Süße. Das ist dann aber kein Sorbit - dieser muss separat gekenntzeichnet werden und ist oftmals eher in verarbeiteten Sachen drin wie Joghurt, Pudding oder Aufstrich.

Sorbit wird eher in "Light"-Produkten verwendet, da es ein Zuckeraustausch-Stoff ist und weniger Kcal hat. Auch Diabetiker-Produkte sind mit diesem Zucker, da er anderes im Körper verarbeitet wird als der übliche Haushaltszucker und somit weniger Insulin fordert / benötigt.

In ungesüßter Soja (gibt es auch mit Mandel oder "pur") ist kein Zucker drin. Nur Sojabohnen und Wasser.

Wenn dir Hafermilch nicht schmeckt, wird dir die Sahne vermutlich auch schmecken. Wenn nicht, mischt du noch Wasser zusätzlich dazu und hast wieder Milch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben