Bitte um Hilfe! Extreme Allergie!

Hallo, mag ja sein, das das jetzt seltsam klingt, aber mach dem tier mal ein Heilwasser, indem du die entsprechenden Heilsteine und Wasser ziehen lässt und den Hund dann von trinken lassen. Auch funktioniert das Auflegen von Heilsteinen bei Tieren.
Mein Hund z.B. hat übelst Krebs in dem 7. Wirbelknochen und humpelt. Mittels sugilith aber lindern die Symptome,die schmerzen werden gedämpft und wenn man den Stein entfernen will (bind den mit einem Schal auf den Hund), so ist dieser kochendheiss.
Versuch mal die Heilsteine als Unterstützung und dann würd ich ja mal fragen, ob es nicht Mittel gibt, wie Salbe. Und wenn nicht, wende dich an Heilkräuterkundige, oder Bücher, mach dich schlau über Kräuter und Salbe selber herstellen ist nicht schwer.
Ist natürlich alles nur Untwerstützend, aber es kann eben sein, dass es dann auch deinem Tier wieder besser geht.
Bei meiner Senta wirkt es jedenfalls.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
hi
mein hund hatte auch mal eine handteller große stelle auf dem rücken. wie ich erst glaubte einfach so. war beim tierarzt , aber die salbe half überhaupt nicht. es wurde eher noch schlimmer. habe nochmals gründlich nachgedacht woher das kommen könnte und wurde fündig. da mein anderer hund zu dem zeitpunkt tabletten nehmen mußte gab ich ihm die in einem kleinen bällchen mit leberwurst. und damit der andere nicht zusehen mußte bekam er auch eins. und es war tatsächlich die leberwurst die er nicht vertrug.er bekam dann ein anderes leckerli und ich habe die stelle mit aventurinwasser( Heilstein) immer gesäubert. war dann ziemlich schnell weg.
weiß natürlich nicht was es bei deinem hund sein könnte aber vieleicht kriegt er ja auch irgendetwas zu futtern was er vor ein paar wochen noch nicht bekam.den bis solche allergie ausbricht kann es schon ein wenig dauern. bin ja auch nur durch zufall drauf gekommen.
vieleicht konnte ich dir ein wenig helfen
lg
Franky
 
Hallo Publisher
ja die Ursache zu finden ist wichtig. EINE Ursache könnte sein daß Dein Hund etwas im Futter nicht verträgt. Leider werden viele Zutaten (leider auch Abfall) in Fertigfutter reingetan mit denen ein Hund nur sehr schwer klarkommt, unter Umständen Allergien bekommen kann. Getreide gehört auch dazu und hat meiner Meinung im Hundefutter überhaupt nichts zu suchen und wenn nur sehr gering und nicht wie viele Sorten an erster Stelle!
Was Du versuchen könntest ist Deinem Hund eine Diät anzubieten. Koche Hühnchenfleisch mit Reis und dazu geraspelte Möhre. Oder auch mal versuchen mit Kartoffelbrei und gedünstetem Fisch und auch ger. Möhre dazu. Es gibt ein paar gute Fertigtrockenfuttersorten die wenig Protein enthalten, 20% würde ich bei Deinem Hund nicht überschreiten momentan. Und in denen einigermaßen gute Zutaten drin sind. Kann man im Internet recherchieren wer sowas anbietet, in den Kaufhäusern sucht man danach vergebens... und darüber etwas gutes Oel geben. Genug Wasser dazu, das ist eh klar.
Mit dem Selberkochen ist es eine gute Sache und immer noch das Beste meiner Meinung.
Spielen wirst Du sicherlich genug mit Deinem Hund oder andere Hunde mit ihm, das ist auch wichtig für Gladys Seele.
Alles Gute und Euch Daumendrück daß es schnell besser wird!
viele Grüße
 
Hallo,

probiers mal mit Sulfur in einer C12. Hilft gegen den Juckreiz. Hab eine homöopathische Ausbildung in Deutschland gemacht. Weiß also, wovon ich rede. Soll nicht arrogant klingen. Möchte nur Aufschreie vermeiden.

Liebe Grüße und gute Besserung!:)
 
@ Publisher

Wie hat denn der Tierarzt bei dem Hund die Allergie festgestellt?

Nur durch schauen, oder mit einer Blutuntersuchung?
 
Wie hat denn der Tierarzt bei dem Hund die Allergie festgestellt?

Es war eine "Sichtdiagnose".

Inzwischen habe ich einiges ausprobiert, aber keinen wesentlichen Erfolg damit erzielt: Gladys beginnt immer noch beim ersten Dämmerlicht morgens zu kratzen, tagsüber ist das dann besser. Am Futter kann es nicht liegen, da ich schon sehr lange nichts mehr umgestellt habe ... natürlich kann es sein, dass die Futtermittelhersteller irgend eine Rezeptur geändert haben, ohne das auf der Packung groß anzukündigen, aber das kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
 
Gut, auf eine "Sichtdiagnose" würde ich mich nicht verlassen.

Es gibt so viele Formen, die ein Allergieausschlag auf der Haut hinterlassen kann, das kann man per ansehen gar nicht diagnostizieren, ob es nun von einer Allergie stammt, oder nicht doch etwas anderes ist.

Die Haut aufgrund von direktem Kontakt mit dem Allergen reagieren, oder auch indirekt, durchs Essen etc, welches dann erst einige Tage später rauskommt.

Es kann nässen, oder einfach nur spannen, oder Pusteln bilden, oder sonstiges.
Sowas wird beim Menschen nie alleine durchs draufgucken diagnostiziert, das geht gar nicht, wieso sollte das also beim Tier eine sichere Methode sein.

Schätze mal der gab dir einfach nur "irgendwas", und wenns nicht hilft, gehst du nochmal hin, und er gibt dir das nächste Produkt, welches ebenfalls kostet...
Mir kommt die Vorgansweise nicht so wirklich kompetent vor, ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen...


Mein Hund hatte auch mal einen Ausschlag am Rücken, der sehr juckte, und es sind ihr an der Stelle auch irgendwann mal die Haare etwas ausgegangen.
Ist schon Jahre her, ich glaube mich aber zu erinnern, dass der damals auch eine bräunliche harte Schuppenbildung dort hatte.
Glaube das waren damals Milben, weiß aber nicht mehr genau...


Hast du schon probiert, den Hund einfach mal mit einem Ungeziefershampoo zu baden?
 
Hallo,

wird wohl das Problem nicht ganz lösen, aber wenn es wirklich eine Allergie ist, dass probier mal Beech von den Bachblüten. Vielleicht lindert es die Chause. Bei Heuschnupfen (= Allergie) hat es schon manchen geholfen. Rescue könntest du präventiv auch gleich mal dazugeben.

Ansonten Hautproben nehmen und ab ins Labor damit und Check auf Parasiten, Pilze, virale oder bakterielle Infektion. Selbst, wenn du dein Tier regelmäßig impfen läßt, kann ja irgendein anderer Parasit auftauchen, dem diese Impfungen nichts ausmachen. Bei der Klimaveränderung wandert einiges Richtung Norden, das es früher nur in der Mittelmeerregion gegeben hat.

Eventuell mal den Tierarzt wechseln.:)

Alles Gute für euch!
 
Werbung:
Milben verursachen auch Allergien.
Die Tiere sind dann gegen die Ausscheidungen der Milben allergisch, und das juckt bestialisch.

Habe eben nochmal im Net nachgesehen, wenn der Hund auch noch die Haare verliert, ist das zu 99% ein Zeichen für Milben.


Und da hilfts dann nicht, nur was gegen die Allergie zu machen, solange die Milben weiterhin bleiben...

@ puplisher
Bin mir von den Anzeichen die du beschreibst sehr sicher dass bei deinem Wuff Milben das Problem sind!
 
Zurück
Oben