Nachricht von meinen Pferd

Liebe Alana,

vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Bin das erste Mal in so einem Chat und habe einfach losgelegt ohne zu wissen, wie es funktioniert. Deshalb auch jetzt erst mein Danke an Dich. Aber ich werde mich bessern.

Liebe Grüße
Blümchen 10

Werbung:
Möchte dich hier herzlich willkommen heissen!

Ich verstehe deine Gedanken und Sorgen. Weisst du, meine Meinung zu Tierärzten ist auch nicht die Beste. Medikamente haben alle Nebenwirkungen, die auf Dauer schwere Schäden anrichten können.

Du bist jetzt in einer tiefen Trauer, und da gibt man gerne allen die Schuld. Sogar sich selber. Damit musst du mal ins klare kommen. Das ist sehr viel Arbeit und braucht Zeit. Lass die Zeit einfach für dich arbeiten.

Mein Kater Jonny teilte mit mir auch 2x sein Leben. Ich hatte als Kind so einen Kater. Er war auf mich total fixiert. In der Früh steckte meine Mutter ihn in mein Zimmer, dann zog er so lange an meinen Haaren, bis ich aufstand, um zur Schule zu gehen. Er war 2 Jahre, als er verschwand.
Als ich 20 Jahre war, kam wieder ein kleines Kätzchen bei uns am Hof zur Welt. Als er die Kinderstube verliess, war er immer der Schnellste, wenn ich die Katzen rief. Wenn ich ihn aufhob, schnurrte er immer sofort. Eines Tages machte ich 2 Wochen Urlaub. So lange war ich damals noch nie weg. Ich kam nach Hause und mein Kater sabberte vor Freude, weil ich wieder da war. Irgendwann hegte ich die Vermutung, dass da nicht die gleiche Seele in ihm steckt...
Wenn es nicht so ist, dann tröstet es mich ungemein, dass ich weiss, ich bin fähig, wieder eine Katze ins Herz zu schliessen.

Ich bin der gleichen Meinung wie Alana, was auch deinen Traum betrifft.
Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang für neues Leben.
Ja ich weiss, ich rede jetzt leicht!
Besonders jetzt, wo ich weiss, dass es Moritz gut geht. Ich hab lange überlegt, ob das Leben wirklich wertvoll ist, wenn man vor lauter Schmerz nur noch dahinvegetiert.
Tiere erlöst man von ihren Schmerz, aber den Menschen wird mit den besten Maschinen das Leiden verlängert.

Es war in Ordnung, dein Kätzchen davon zu erlösen. Eigentlich liest es sich für mich, als ob dein Kätzchen die Entscheidung traf...

:sabber: Oft denke ich mir schon, dass alles vorbei ist, aber ich bin heute so extrem verärgert, dass ich mich selber nicht mag...

Damals, bevor mein Liebling krank wurde, kam ja eine junge Frau mit 20 Jahren zu mir mit einer grossen Bitte. Ihr Pferdchen wird von seinen Artgenossen geschlagen und es geht ihm schlecht, ob sie es nicht bei mir einstellen könnte. Ich zeigte ihr unseren Stall, der nicht wirklich von feinsten aussah. Die Kühe warteten darauf, bis sie endlich verkauft werden, dann raus mit den verrosteten Stallungen und rein mit schöne Boxen. Es hätte ja nur ein Jahr noch dafür gedauert und bis dahin zeigte ich ihr ein Plätzchen im Stall, der wirklich für Notfälle war. Sie war sofort einverstanden und darauf zog Sultan bei uns ein. Er war gerade 8 Monate alt und total verstört. Moritz nahm sich sofort um ihn an und in einer Woche waren sie dicke Freunde.

Das Mädel war jeden Tag bei uns, und wir hatten viel Spass. Sie unterstützte mich bei der Arbeit usw..
Das ging nicht lange gut, ich spürte, dass sie hinterhältig ist. Nur weil Moritz ihren Sultan so liebte, duldete ich sie. Eines Tages hing sie ein Heunetz in die Box. Als Sultan es leergefressen hatte, hing das Netz bis zum Boden. Der kleine Kerl verfing sich mit dem rechten Hinterfuss darin und riss sich unter der Fessel auf.
Ich war nicht zu Hause. Meine Mutter erzählte es mir und meinte, sie ist froh, dass sie nicht selber das Netz hineinhängte, Sonst würde die Schuld an ihr hängen. Bald darauf bekam ich eine SMS von dem Mädel, ich solle mich um Sultan kümmern, denn sie liegt mit 41° Fieber im Bett!(Was ich ihr heute noch nicht glaube) Ich ging in den Stall, und hob den Fuss von Sultan...
Die Wunde war total verschmutzt und unter Eiter. Dabei waren schon 3 Tage vergangen und es sah furchtbar aus. Ich wusch seine Beine, desinfizierte die Wunde und rief den Tierarzt an. Der kam 2 Tage später und meinte, dass es nicht gefährlich mehr ist. Ich hätte ihn gut versorgt...

Als das Mädel mit Sultan auszog, war die Wunde gut verheilt nur noch das Fell musste an dieser Stelle nachwachsen.
Das ist jetzt ein Jahr her!!!!!

Letzte Woche kam eine Bekannte zu mir. Sie arbeitet bei diesem TA.
Was sie mir erzählte, lässt mein Blut überkochen:
Es läutete in der Praxis an der Tür, und Sultans Besitzerin stand davor.
Sie brauchte eine Heilsalbe, weil sein Fuss noch immer nicht geheilt ist. Weil ich ja sooooo nachlässig bin und überhaupt nichts auskenne:bwaah:
Ich könnte schreien vor Wut...

Natürlich war mein erster Weg in den Reitstall. Sultan stand munter und fröhlich in seiner Box. Am Fuss nichts erkennbar, nur am Kopf eine kleine abgescheuerte Stelle, die mit Salbe vollgekleistert war:4puke:

Was soll ich nur tun?
Dasitzen und es runterschlucken?
Cool bleiben?

Es tut aber soooo weh!

Wenigsten kann ich mich hier ein wenig auskotzen...

Liebe Grüsse Maritza

ärgere dich bitte nicht, ganz sicher hast du sultan gut versorgt, aber wie so oft ist reitervolk doofes volk, ich bin wieder im urlaub mit einer freundin und schreibe demnächst wieder mehr, dass fehlt mir richtig, stößt man doch hier auf so viele verwandte seelen.

ich vermisse gerome sehr in den letzten tagen, ich mußte wieder so klar alles vor mir sehen, aber wie wir ja wissen, es kommt und geht und bissel traurig werden wir immer bleiben, wegen unserer zottels, egal ob katze oder pferd.

ärgere dich bloß nicht über so deppen, aber die story hätte mich auch soooo aufgeregt.

liebe grüße barbara

Hallo Maritza,

also wenn ich die Person mal zufällig sehen würde, würde ich ihr das schon sagen. Ganz ruhig und besonnen. Die Ruhe selbst. Das wirkt oft ungemein. Ärger dich nicht, die Welt ist voll solcher Schnepfen!

Und dir, Seepferdchen, einen wunderschönen Urlaub!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Ja, ihr habt recht. Aber als ich diese Zeilen schrieb, war ich so extrem wütend, normal sollte man solche Zeilen gar nicht schreiben. Schade um den Aufwand.

Ich hatte letztes Wochenende auch tolle Momente. Meine Nachbarin legte ihr ganzes Vertrauen in meine Hände. Ich musste ihre Stute mit einem Jahr erziehen, für eine Nachzuchtschau in unserer Umgebung. Das Mädchen kannte keinen Strick und braves gehen. Und von ihrer Mutter war sie auch noch nie getrennt. 3 Wochen übte ich mit ihr und es war ein voller Erfolg.
Angebote bekam ich auch, sie zu verkaufen. Aber wir hängen so an die kleine, verkauft wird nix.:liebe1:

ich vermisse gerome sehr in den letzten tagen, ich mußte wieder so klar alles vor mir sehen, aber wie wir ja wissen, es kommt und geht und bissel traurig werden wir immer bleiben, wegen unserer zottels, egal ob katze oder pferd.

Ich verstehe dich ganz gut. Die Bilder kommen so plötzlich und drängen sich so richtig ins Bewusstsein. Man kann da gar nichts anderes denken.

Seit dem Medium ist alles so ruhig um mich. Es ist alles so normal geworden. Fehlen tut er mir immer. Beim Schlafengehen denke ich dann sehr intensiv an ihn. Ich stelle mir vor, dass ich hinunter in den Stall gehe und ihn putze und mit ihm rede und streichle usw... Ob er das auch spürt?

Aber es ist so ruhig geworden...
Als wäre es nie passiert...

Ganz liebe Grüsse

Ilse

liebe maritza,liebes seepferdchen
habe gestern den ganzen tag über eure erfahrungen und eurer trauer wegen euren lieben pferden gelesen leider musste ich öfter aufhören mit dem lesenweil mir oft die tränen kamen.ich habe mich in diesem forum angemeldet um euch zu sagen was für tolle tierliebe und warmherzige menschen ihr seid.bin auch eine tiernärrin.liebe grüsse coco

hallo coco, daß ist aber lieb was du schreibst, besonders, weil manch einer uns für bekloppt hält, so viel trauer, wegen eines tieres, selbstverständlich wäre die trauer um einen menschen sicher um einiges schlimmer, das weiß auch ich, aber für meine ganze familie war gerome ein mitglied. hast du auch tiere???

hi alana morgenwind, danke für die urlaubswünsche, es war schön, aber nun ist er vorbei,-))) finde toll wie du hier mit rat zur seite stehst, sehr erfahren halt. lieben gruß barbara

hallo seepferdchen
ja,ich habe auch tiere zwei katzen.die sind mein liestes gleich nach meinem sohn!
die kleine katze heißt nelly,ich habe sie im garten gefunden kurz nachdem eine andere katze von mir in meinen armen gestorben ist.nelly war etwa drei wochen alt und ich habe sie mit der flasche großgezogen.sie ist mein sonnenschein.mein kater charly natürlich auch!:)

Werbung:
Zurück
Oben