Oft denke ich mir schon, dass alles vorbei ist, aber ich bin heute so extrem verärgert, dass ich mich selber nicht mag...
Damals, bevor mein Liebling krank wurde, kam ja eine junge Frau mit 20 Jahren zu mir mit einer grossen Bitte. Ihr Pferdchen wird von seinen Artgenossen geschlagen und es geht ihm schlecht, ob sie es nicht bei mir einstellen könnte. Ich zeigte ihr unseren Stall, der nicht wirklich von feinsten aussah. Die Kühe warteten darauf, bis sie endlich verkauft werden, dann raus mit den verrosteten Stallungen und rein mit schöne Boxen. Es hätte ja nur ein Jahr noch dafür gedauert und bis dahin zeigte ich ihr ein Plätzchen im Stall, der wirklich für Notfälle war. Sie war sofort einverstanden und darauf zog Sultan bei uns ein. Er war gerade 8 Monate alt und total verstört. Moritz nahm sich sofort um ihn an und in einer Woche waren sie dicke Freunde.
Das Mädel war jeden Tag bei uns, und wir hatten viel Spass. Sie unterstützte mich bei der Arbeit usw..
Das ging nicht lange gut, ich spürte, dass sie hinterhältig ist. Nur weil Moritz ihren Sultan so liebte, duldete ich sie. Eines Tages hing sie ein Heunetz in die Box. Als Sultan es leergefressen hatte, hing das Netz bis zum Boden. Der kleine Kerl verfing sich mit dem rechten Hinterfuss darin und riss sich unter der Fessel auf.
Ich war nicht zu Hause. Meine Mutter erzählte es mir und meinte, sie ist froh, dass sie nicht selber das Netz hineinhängte, Sonst würde die Schuld an ihr hängen. Bald darauf bekam ich eine SMS von dem Mädel, ich solle mich um Sultan kümmern, denn sie liegt mit 41° Fieber im Bett!(Was ich ihr heute noch nicht glaube) Ich ging in den Stall, und hob den Fuss von Sultan...
Die Wunde war total verschmutzt und unter Eiter. Dabei waren schon 3 Tage vergangen und es sah furchtbar aus. Ich wusch seine Beine, desinfizierte die Wunde und rief den Tierarzt an. Der kam 2 Tage später und meinte, dass es nicht gefährlich mehr ist. Ich hätte ihn gut versorgt...
Als das Mädel mit Sultan auszog, war die Wunde gut verheilt nur noch das Fell musste an dieser Stelle nachwachsen.
Das ist jetzt ein Jahr her!!!!!
Letzte Woche kam eine Bekannte zu mir. Sie arbeitet bei diesem TA.
Was sie mir erzählte, lässt mein Blut überkochen:
Es läutete in der Praxis an der Tür, und Sultans Besitzerin stand davor.
Sie brauchte eine Heilsalbe, weil sein Fuss noch immer nicht geheilt ist. Weil ich ja sooooo nachlässig bin und überhaupt nichts auskenne
Ich könnte schreien vor Wut...
Natürlich war mein erster Weg in den Reitstall. Sultan stand munter und fröhlich in seiner Box. Am Fuss nichts erkennbar, nur am Kopf eine kleine abgescheuerte Stelle, die mit Salbe vollgekleistert war
Was soll ich nur tun?
Dasitzen und es runterschlucken?
Cool bleiben?
Es tut aber soooo weh!
Wenigsten kann ich mich hier ein wenig auskotzen...
Liebe Grüsse Maritza