Nachricht von meinen Pferd

hallo, ja du hast sicher recht, egal ob hund, pferd, katze, wir hatten unsere tierchen schon sehr lieb, ich hatte auch mal einen hund, mit 14 ging es nicht mehr, sie war auch zuckerkrank, nur leider hatte sie nicht das glück von alleine friedlich einzuschlafen, da sind wir wieder beim einschläfern, aber egal ob sie das letzte jahr immer in die wohnung machte und ich nur am wischen war, das war nie der ausschlag, aber als meine tierärtzin auch sagte, nun würde es nicht mehr gehen, habe ich zugestimmt, ich habe es auch gemerkt, na ja schön ist die entscheidung ja nie, aber zum glück hat man die möglichkeit bei tieren, ein leiden zu beenden.

wie hieß denn dein hund???

hast du jetzt auch wieder tiere???
schönen abend

barbara

Werbung:
Haaaallllllooooo!!!!

Ich war viel zu lange nicht hier im Forum. Hab schon so oft an euch gedacht und suchte meinen Thread irgendwo hinten. Na, und da lese ich voller Überraschung etwas von euch *Freude*

Ich kann dir nur eines sagen Barbara, die Zeit heilt die Wunden, aber es dauert. Ich hab oft einfach so losgeheult. Sogar diese Woche verlor ich wieder ein paar Tränen, aber seit dem Medium geht es mir viel besser. Leider hat das Medium sich diesmal auch wieder nicht gemeldet. Naja, wird schon seinen Grund haben. Seitdem ist es einfach ruhig um Moritz.
Ich bekomme keine Zeichen und sonst irgendwas, es ist einfach ruhig...

Dafür hatte ich unter den "Lebenden" ein wunderschönes Erlebnis.
Ich machte mit meiner Freundin einen "Ausflug" nach Kassel. Das waren 9 Stunden Fahrtzeit für uns. Das Ziel war ein Gestüt, wo meine Freundin sich 2 Stuten für eine eigene Zucht kaufte. 2 herrliche Araber-Berber!

Eine Stute war für sie schon sicher, die sie kaufen wollte, aber die 2. sagte ihr nicht so zu. Wir machten am Abend noch einen Spaziergang, als eine Frau mit einer 3 jährigen Sute am Weg stand und sich mit einem Bauern unterhielt.
Meine Freundin war von ihr total begeistert... Am nächsten Morgen holte die Züchterin die Stute von der Koppel ins Roundpen, um sie dort genauer zu betrachten. Als ich den Raum betrat, war aber die Stute von mir begeistert. Sie folgte mir auf Schritt und Tritt. Wenn ich lief, trabte sie hinter mir her, seitenwechsel einfach alles machte sie mit mir mit. Ich blieb stehen und sie verweilte mit ihren Kopf in meiner Kopfhöhe und fing an zu dösen. Als ich den Mähnenkamm ihr kraulte, hob sie ihren Kopf ganz hoch und spitzte ihre Ohren. Dabei entstand das Foto, dass ich hier unten eingefügt habe. Noch auf dem Heimweg kamen mir die Tränen vor Freude, wenn ich davon redete.
Ja, am 20. Oktober ist es soweit, und der Transporter kommt mit ihr bei meiner Freundin an. Ich kann es kaum erwarten.

Moritz fehlt mir in solchen Situationen ganz besonders. Er wich mir auch nicht gerne von der Seite. Nur wenn er eine Wiese mit saftigen Gras witterte. Dann hatte ich Mühe, ihn wieder einzufangen, mein Lauser...

Ich hab in letzter Zeit sehr oft an euch gedacht, besonders an Alana und Barbara.

Barbara, ich würde dir gerne sagen, das die Schmerzen schnell vorbeigehen, aber bei mir ist es jetzt über ein Jahr her, und gestern hielt ich wieder die Röntgenbilder fassungslos in meinen Händen. Genau wie du sagst, ohne auf die Menschen böse zu sein, ertragen sie viel Leid.
Ich möchte sogar behaupten, dass jedes Pferd unterscheiden kann, ob die Schmerzen mutwillig oder aus Missverständnis zugefügt werden. Mein Medium sagte mir damals, dass Moritz es weiss, dass ich ihn nur Missverstanden habe und dass es nichts gibt, was er mir verzeihen müsste.
Die ganze Liebe, die du Gerome geschenkt hast, überwiegt alles.
Du hast dein bestes gegeben.
Gestern las ich von einer Freundin aus München im Hufreheforum, dass sie ihr Pferd nach "3 Jahren Leiden" erlöst hat. Er hatte Hufbeindurchbruch auf beiden Hufen vorne. Immer wieder heilte es und immer wieder begann es von vorne. Ihr Fino machte nur eine Runde endlich schmerzfrei auf der Koppel, und das war wieder zu viel, sodass das Hufbein wieder sich bewegte und er lahmte wieder. 3 Jahre lang kämpfte sie, weil er seinen Lebenswillen nicht aufgab. Nicht nur dass sie finanziell fast am Ende war, sie hatte keine Energie mehr. Vor einem Monat traf sie die Entscheidung...
Damals in meiner schweren Situation hat sie mir soviel Mut zugesprochen. Im Oktober letztes Jahr besuchte ich sie sogar in München. Ja, ich kann mir denken wie es ihr jetzt geht. Ich werd sie morgen anrufen. Bin mir sicher, sie hat viel zu erzählen.

Mir ist wieder schwer ums Herz. Aber ich bin so erfreut, von euch wieder mal was zu hören!

Ganz liebe Grüsse

Ilse

Anhänge

Hallo liebe Ilse,

das find ich jetzt aber schön, daß du uns geschrieben hast!
Die Stute schaut sehr hübsch aus, übrigens! Das wird dir vielleicht auch ein wenig helfen, wenn sie jetzt dann bei dir in der Nähe ist?

Was ich noch sagen wollte zum Sterben der Tiere: ich glaube durchaus, daß sie bei uns sein wollen, solange es nur geht. Sie sind ja unsere Begleiter. Und sie nehmen dafür einiges in Kauf.
Im August ist ja meine alte Mieze mit 24 Jahren gestorben, sie war nur noch Haut und Knochen , hatte einen Abszeß im Kiefer (1 Jahr lang mit Unterbrechungen) und sie hatte einen solchen Lebenswillen. Und sie hatte auch eine enorme Lebensfreude. So wenig ich sie gehen lassen wollte, so wollte auch sie mich nicht verlassen, das weiß ich.
Ich hab dann stundenlang nicht mehr nach ihr gesehen, nur, damit sie in Ruhe und endlich sterben konnte und kam dann in den letzten Sekunden noch mal zu ihr.
Also was ich euch sagen möchte ist, daß die Tiere (meiner Meinung nach) das schon alles wissen und das wichtigste haben sie bekommen: Unsere Liebe (und wir haben ihre Liebe bekommen). Und das kann nicht jedes Tier von sich behaupten und auch nicht jeder Mensch, und eigentlich ist es ein Anlaß zur Freude, irgendwann.

Liebe Grüsse von Alana:liebe1:

Wahnsinn!!! Deine Katze hatte ein wirklich schönes Alter!
Umso schwerer ist es, sie loszulassen. Ich denke, es ist auch kein Zufall, dass du in den letzten Sekunden bei ihr warst. Aber das weisst du bestimmt auch.

Ja, ich denke mir schon, dass Chayenne, so heisst die Stute, etwas besonderes für mich ist. Sie geht mir nicht mehr aus dem Sinn.
Ich bin nicht von dieser Sorte, die niemanden mehr aus Trennungsangst an mich ranlasse. Genau wie ich auch an Moritz immer dachte, als ich von seiner Geburt erfahren hab. Nicht, dass sie seinen Platz einnehmen wird. Ich möchte auch nicht den Fehler machen, sie mit Moritz zu vergleichen. Wird mir bestimmt passieren, aber ich werd aufpassen. Das Leben geht weiter, und es gehört uns Lebenden.

Aber wie ich so herauslese, hast du dich damit schon gut abgefunden, dass deine Mieze im Himmel ist.
Ich hab schon so viele Katzen verloren, dass ich kaum mehr nachheule, bis auf meinen Kater Jonny. Aber seit letzten Sommer hängt ein Katzenfräulein sich so derartig an mich, dass ich sie einfach lieben muss. Sie wartet jeden Tag auf mich, wenn ich nach Hause komme.
Heute spielte sie mit mir, indem sie immer wieder an mein Hosenbein hochkletterte, und jeder Schritt von mir wurde von ihr verfolgt.
Ich kann kein Leben ohne Tiere mir vorstellen. Sie machen einem so viel Freude, dass die Sorgen nur halb so gross sind.

:kuss1: Ilse

Ja, ich bin eigentlich froh, daß meine Mieze alleine sterben konnte, ohne Tierarzt, meine ich. Und wir alle gehen irgendwann , ich wußte ja, daß sie uralt war.
Ohne Tiere - nee, möchte ich auch nicht leben. bei mir leben noch drei Kater und meine Hündin Lea. Oft habe ich auch das Doggenfräulein meiner Schwiegertochter zum Hundesitten (das ist auch sooo eine liebe Seele).

Klar, du wirst vergleichen, das tut man automatisch, aber ich denke, du weißt trotzdem, daß kein Tier gleich ist wie das andere.

So, ich muß jetzt schlafen, gute Nacht und nochmal liebe Grüsse

Alana

hallo ilse und alana,

schön, da gibt es wieder was zu lesen, das ist aber ein hübsches pferd, du übrigens auch, schön, das man dich mal sieht, und man nun ein gesicht, dem geschriebenen zuordnen kann.

ganz klar mag dich die stute besonders, merkt sie doch gleich, wer das verdient mit ihrer intuitiven menschenkenntnis,-)))

das ist ja schlimm mit dem pferd und er rehe, so lange versucht, das mädchen muß ja total am ende sein, irgendwie bin ich da fast erleichtert, daß es bei gerome, dann doch "nur" eine woche war, wo es ihm so weh tat. denn das ist das was mich am meisten traurig macht, daß er doch trotz schmerzspritzen und alles leiden mußte.

schön ist natürlich wie bei alanas mieze, ui 3 katzen und hund schön, nee ohne tiere ist nicht schön, ich bin ja seit fast 4 monaten an der see und daher habe ich meine 2 miezen nicht gesehen, aber sie leben bei meinen eltern, da sie dort aufgewachsen sind und einen riesen garten haben, ohne straßen drum rum, ich schnappe mir daher jede katze hier, die ich treffe und knuddel sie durch, manche leute, dann vorsicht, die mag nicht auf den arm und schon gar nicht so drücken und d,urchkraulen aber alle schnurrten bisher und ich wurde nie gekratz,-)))und wenn ich sie runter lasse snurren sie um meine beine, könnten ja wegrennen, wenn sie es nicht mögen, gell.

doggen sind ja immer besonders lieb finde ich, bei uns im ort war auch mal eine, eine seele von hund.

ich kann mir vorstellen ilse, wie aufgeregt ihr seid, daß die pferde bald ankommen bei euch.

und muß immer wieder sagen, wie sehr ihr mir hier geholfen habt, und es immer noch tut. also bis bald liebe grüße barbara

Hallo Ihr Lieben!
Mein Vater hat mein Pferd als Jährling gekauft als ich zur Welt kam. Die wunderschöne Warmblutstute begleitete mich bis zu meinem 28. Lebensjahr. 8 Monate vor Ihrem 30. Geburtstag - ein sehr stolzes Alter - lag Sie morgens in Ihrer Box - das war nicht das erste Mal, aber sie stand mir zu liebe immer wieder auf und laut Tierarzt (der bei uns fast wöchentlich ist, weil wir ein Pony mit 39 Jahren haben, dass immer Vitaminspritzen bekommt) hatte Sie keine Schmerzen aber Sie war halt einfach alt und des Lebens müde. An diesem 17. Februar holte mein Vater mich und bat mich inständig, Sie doch endlich einschlafen zu lassen. Als ich in den Stall kam, versuchte Sie natürlich sofort aufzustehen... Ich kniete mich zu Ihr und wusste, heute lass ich Sie entscheiden. Natürlich weinte ich und drückte Sie und schmuste Sie ab, aber ich war so tapfer und verabschiedete mich von Ihr... Schlimm, muss heute noch weinen, jetzt ist es 3 Jahre her.... Ich sagte, wenn Sie jetzt möchte, soll Sie Ihren Weg gehen... Sie wurde immer ruhiger und als der Tierarzt zum einschläfern kam, war Sie schon gestorben. Vorher aber traf ich mit Ihr ein Abkommen, wenn es bei mir soweit ist, dass Sie mich abholt, und wir dann gemeinsam meinen letzten Galopp reiten würden. Ein Jahr darauf fuhr ich den Berg herab an unseren Koppeln vorbei - ich sah mein Pferd und dachte mir, typisch immer den Kopf beim Fressen unten. Bis es mir bewusst wurde, dass mein Schatz nicht mehr lebt! Ich freute mich so sehr über Ihre Nachricht!!! Jetzt habe ich wieder 2 eigene Pferde - zu den 6 Pferden meines Papas. Es sind 2 Hafis, die wir vorm Transport nach Italien gerettet haben! Und mein Wiggerl, der in der Box meiner Süssen steht, ist mein absoluter Schatz;-))))) Leni, der 2. Hafi hat sich gleich in meinen Papa verliebt.... Muss wohl alles so sein! Zu meinen Pferden hab ich eine fast blinde Katze, eine Katze mit chronischem Asthma und ein Kätzchen mit nur einem Auge, mein Hund Poldi kommt aus der Perrera Cadiz (Barcelona) und wäre vergast worden.Eure Sana

also da kommen mir die tränen beim lesen, vor rührung, weil die tiere es bei dir so gut haben und weil ich an gerome denken mußte, wie er in der halle lag, als würde er schlafen, ganz schneeweiß, und so schön und friedlich. das werde ich nie vergessen,alles andere natürlich auch nicht.

schön, daß die pferde es bei dir und deinem papa so gut haben, das ist oft selten, leider,-(((

ich nehme auch tiere auf, mit vorliebe, die "häßlichen", die eine behinderung haben oder wie bei dir ein auge fehlt, ich denke die will sonst keiner, aber ein paar wollen sie gerade so wie du, das ist schön.

schön, daß deine stute ganz von allein einschlief, sie hat gewartet, bis du dich verabschieden konntest, wie man es bei menschen kennt, das finde ich sooo schön, daß ich schon wieder heule.
ich habe auch noch eine stute, sie ist noch von paradox und schon 30 aber topfit, aber jetzt wo ihr schimmel nicht mehr da ist, merke ich wie doll sie ihn vermißt, sie waren ein richtiges liebespaar, einandergeklebt, jede sekunde.

liebe grüße auch an die anderen 4 footer,-)))barbra

Hallo Barbara!
Freue mich immer so, wenn ich jemanden kennenlerne, der Tiere genauso gerne hat wie ich!
Deine Stute ist sicher traurig, aber Sie hat ja noch Dich!!! Ich wünsche Euch noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit! Mir fehlt meine Maus heute noch so, dass ich Ihr Halfter, dass in meiner Ankleide hängt täglich streichle.
Aber ich glaube fest an ein Wiedersehen!
GLG von Sana

Werbung:
Hi Sana,

ist wunderschön, was du geschrieben hast. Daß die Stute einfach sterben konnte, in so einem hohen Alter, ohne Tierarzt - der Idealfall.
Und daß du ein Zeichen bekommen hast.
Auch deine Einstellung, daß sie dich abholen kommen wird , irgendwann. Bei mir weiß ich, daß meine verstorbenen Tiere da sein werden, überhaupt spüre ich sie manchmal bei mir. Das läßt den Schmerz dann doch erträglich werden , zumal man ja weiß, daß man selbst auch einmal "hinüber" gehen wird.

liebe Grüsse von Alana

Zurück
Oben