Ein herzliches "Hallo" an alle!!!
Ich freue mich auf jedes Post von euch, und bin zu Tränen gerührt!
@Barbara
Ja, Chayenne ist bei uns gut angekommen.
Mitten in der Nacht gegen 2:30 Uhr.
Vorher hab ich mit der stolzen Besitzerin mit einer Flasche Prosecco gefeiert bis beide ankamen. Bin auch so oft es geht bei ihr. Chayenne zeigt sich von einer ganz frechen Seite. Alles wird beschnuppert, jedes Ding, ob Eimer oder sonst etwas, was ihr nicht gefällt wird umgestossen oder einfach umgerannt. Ich stehe oft lange neben ihr und kann mich nicht satt sehen. Manchmal sieht sie mich dann ganz interessiert an mit ihren dunklen Augen, da wird es mir ganz warm ums Herz.
Sie motiviert mich auch total, dass ich jetzt mit Dressur weitermache.
Meine Freundin hat mir ans Herz gelegt, ich solle die Reiternadelprüfung ablegen und weitermachen. Ich darf dann Chayenne reiten, und soll sie dafür bei der Arbeit unterstützen. Natürlich bin ich da Life dabei
@Nudele
Ein frecher Nick
Ja, ich bin auch in der Überzeugung, gerade weil ich nicht losgelassen hab, gab es Zeichen von ihm. Dein Traum ist sehr aussagekräftig. Ich denke mir aber, dass das Loslassen nicht selbstverständlich ist. Das ist harte Arbeit, da muss man durch. Das geht nicht einfach so. Ich denke mir, dass Trauer dabei hilft, alles aufzuarbeiten. Deine Tränen haben Tina festgehalten, aber wer kann schon fröhlich singend weiterleben? Genau solche Dinge haben mich erst recht traurig gemacht, dass wegen meiner Trauer meinem Moritz schlecht geht.
@Fauxpas
Du hast recht, den Turnierreiter gegenüber hatte ich das Vorurteil, dass für sie das Pferd ein Sportgerät ist. Ist es kaputt, wird es erstetzt.
Aus deiner Geschichte kann ich die tiefe Verbundenheit richtig spüren.
Meine Freundin sagte mir, dass Moritz Energie von mir holte. Deshalb konnte er trotz Schmerzen stehen. Wie bei sana17 hat er sich für mich auf die Füsse gestellt. Ich dachte, dass es Unsinn ist. Aber bei deiner Geschichte kann man es richtig herauslesen. Du hast ihm viel Energie abgegeben, deshalb hat er sich etwas erholt. Aber glaube mir, es hatte mich ausgelaugt. Meine Freundin warnte mich vor einer Depression. Ich war schon am Rande. Ich war nicht einmal mehr fähig, zu essen. Für Hygiene war die Kraft nicht mehr ausreichend. Für mich war nur noch er wichtig, dass er mir gesund wird. Als es vorbei war, brauchte ich ein Monat, um meinen Haushalt wie sonst wieder zu führen.
Ich wollte auch gegen alle Prognosen arbeiten. Hab immer, wenn es ging, um ein Wunder gebeten. Hätte ich ihn weiter am Leben erhalten, hätte er seine Hufe verloren. Ich hätte es nicht verkraftet. Wenn es so weit gekommen wäre, wäre ich zusammengebrochen. Ich kann mich jetzt plötzlich erinnern, dass ich mir Vorürfe machte, dass ich zu schwach war. Wäre ich nur stärker gewesen...
Ich bin davon sehr überzeugt, dass dein Pferd dich führt.
Er kennt dich besser als du dich selber. Pferde sind Meister in Körpersprachen. (Oder können sie die Aura sehen?) Deshalb gibt es schon Kurse, in denen Menschen mit Pferden zusammenarbeiten, um sich selber zu erfahren. Sogar Manager zahlen viel Geld dafür. Denn Pferde zeigen ihnen mit knallharter Wahrheit, ob sie überhaupt Führungsqualitäten besitzen.
Hab es erst vor kurzem in einer Tageszeitung gelesen.
Jetzt bin ich wieder abgeschweift vom Thema, aber ich glaube, du weisst, was ich meine.
Gibt es da nicht einen besseren Geistführer?
Ich würde ihn nie gegen etwas anderes tauschen.
Und verzeih, ich/wir können es verstehen, dass du noch nicht darüber hinweg bist.
Ich soooo gerührt, mir fehlen jetzt die Worte dazu.
Diese Geschichten aus dem Leben sind so traurig und geben aber ein so ......
ich kann diese Gefühl nicht beschreiben!
Ganz liebe Grüsse
Ilse