Ich mag MakeUp, ganz einfach und ich mag mich damit. Und ich mag Bunt.

Also mache ich das für mich. Wenn es nach meinem Lebensgefährten ginge, brauche ich das nicht. Darum geht es aber nicht.
Ich finde es schön und sehr entspannt, wenn man den anderen so sein lässt, wie er selbst sein möchte und ihn einfach genau so mag, ob mit oder ohne Farbe.
Edit: Ich habe mir vor Jahren mal genähte Abschminkpads besorgt. Eine Seite ist aus Frottestoff, die andere aus einem glatten Jersey. Die Dinger benutze ich einfach mit warmem Wasser. Wobei ich auch eine wasserfeste Wimperntusche verwende, die sich mit warmem Wasser (so ca. 36 °C) wegwischen lässt. Die macht nämlich bei mir keine Pandaaugen, was regulär Wasserfeste bei mir in Nullkommanichts hinbekommt. Diese Pads sind super.
Genähte Binden und Slipeinlagen sind auch mein Holy Grail, weil sie sich einfach super angenehm tragen. Genau die gleiche Begeisterung teile ich für Stofftaschentücher. Seitdem ich die benutze, habe ich nie wieder eine wunde Nase gehabt, wenn ich mal erkältet war. Und was wir da an Papiertüchermüll seitdem gespart haben, ist mit Sicherheit eine ganze Menge. Zewa-Küchenrolle haben wir auch keine mehr seit ca. drei Jahren. Da sind wir mal auf diese Bambustücher umgestiegen. Das klappt auch gut.
Alles in Allem betrachtet kann ich jetzt nicht sagen, dass einer dieser Umstiege eine schlechte Entscheidung war. Im Gegenteil habe ich das alles bisher nur als Vorteil empfunden, weil mir die nachhaltigen Alternativen wesentlich wertiger und angenehmer in der Handhabung erscheinen.