Nachbarschaftsstreit eskaliert

sicher nicht, war sogar mehr allgemein, bezogen auf den mitmenschlichen Informationshunger,
sprich Neugier, die so viele von uns hier auszeichnet, ich schließe mich da nicht aus, hab' die
Eigenschaft auch, nur nicht so krass wie manche andere, meine ich zumindest -

Astrologen sind nämlich super neugierige Menschen ;)

Ok. Dann hab ich das negativer aufgefasst, als du es gemeint hast. Ja, Astrologen müssen wohl sogar neugierig sein, denn sie sind ja auch Forscher.

Wenn nicht dieses Interesse vorhanden wäre, die Welt in ihren astrologischen Zusammenhängen zu begreifen, würde wohl niemand die immense und niemals endende Mühe auf sich nehmen, diese anspruchsvolle Kunst zu erlernen.

Andererseits gibt es auch ein echtes Interesse am Menschen und der Wunsch, ihm helfen zu wollen. Es muss also nicht immer Neugierde dahinter stecken.

Werbung:
Astrologen sind nämlich super neugierige Menschen ;)

Hm, sie sind stark interessiert.^^ Nur richtet sich das Interesse nicht unbedingt ausschließlich auf das, was andere Menschen so treiben, denken, fühlen, erleben.

Bei mir hat sich das im Laufe der Jahre stark verändert: Als ich begann, Astrologie zu lernen, hat mich immens interessiert, was andere Menschen antreibt, sie motiviert, welche Absichten sie haben könnten. Mittlerweile interessiert mich mehr, wie ich das, was geschieht (ganz allgemein), im Horoskop sehen oder sichtbar machen kann. Soll heißen, mein Interessenschwerpunkt hat sich verlagert.

Doch wenn man jemanden astrologisch beraten will wühlt man automatisch in seinem Privat- und Seelenleben. Das ist nervtötend, da sich viele selber und anderen etwas vormachen. Das hat seinen Höhepunkt da wo Neptun, der "blinde Fleck" ist. Das sind oftmals Sachen, die erst im Alter allmählich ins Bewusstsein durchsickern. Darauf angesprochen werden die meisten alles energisch abstreiten, weil sie es tatsächlich selber nicht sehen.

Das muss man wissen als Astrologe, dass man gerade hier ganz behutsam vorgehen muss. ;)

Hm, sie sind stark interessiert.^^

weiß ich doch, bloß sind manche trotzdem... banal neugierig

Bei mir hat sich das im Laufe der Jahre stark verändert:

das sowieso
grundsätzlich bin ich da immer noch der Meinung, dass die Methode einen führt
man lernt daran beständig, und bessert sich in seiner Haltung
und wird demütiger

Als ich begann, Astrologie zu lernen

na ja, damals hatte ich noch wenig Literatur, verstand auch die Hintergründe nicht,
mir war nur klar, dass sie besser den Charakter erfasst, als es psychologisch möglich ist
und bin dran geblieben

Mittlerweile interessiert mich mehr

die Tiefe, auch wenn es vordergründig um Alltägliches geht

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl wissensdurstig.

nö, da wo ich es meinte, meinte ich neugierig, wo man mit dem anderen sein Leben betratscht
und ihm ein Verstehen vorgaukelt, - eigentlich mehr bei Kartenlegern zu beobachten, bloß gibt
es auch solche Art Astrologen

sonst natürlich wissensdurstig, klar, alleine schon weil man sich Einiges behalten muss,
bevor es an die Deutung geht, da kommt man mit reiner Neugier nicht sehr weit

der Wunsch, ihm helfen zu wollen

es ist eine zu idealistische Sichtweise, man ist ja in Resonanz zu Themen der anderen,
so hilft man im Grunde sich selber, das Leben und die Menschen besser zu verstehen
und die Probleme, die es mit sich bringt, zu handhaben

ehrlich gesagt, ist beratende Astrologie eine Form der Kommunikation

Was sollte es mich interessieren, was eine Irakerin in Hamburg für Probleme mit ihrer Nachbarin hat?

Es kann hier nur darum gehen mit detektivischen Mitteln eine astrologische Spur zu finden. Der erfahrene Detektiv weiss, dass die Ursachen meist sehr ähnlich sind.

Das Opfer erzählt nur das, was es nicht in einem negativen Licht erscheinen lässt. Insbesondere nicht das, was es selbst verbrochen hat.

Der Täter hat ein Motiv, das meist mit Sex, Macht und Geld zu tun hat. Hier hat das Opfer vermutlich etwas gemacht, wodurch der Täter sich fühlt als ob ihm etwas weggenommen wurde. Das Opfer sieht das aber nicht, weil es dort seinen "blinden Fleck" hat.

Werbung:
Was sollte es mich interessieren, was eine Irakerin in Hamburg für Probleme mit ihrer Nachbarin hat?

Falls du mich meinst, ich bin Deutsche mit Migrationshintergrund. Aufgewachsen in Kölle. Viva Colonia ."wir sind multikulinarisch, wir sind multikulturell, wir sind in jeder Hinsicht aktuell" :whistle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben