B
Bruce L.
Guest
Das ist wohl die beste und einfachste Lösung, denn deine Nachbarin wird sich bestimmt nicht ändern bis zum letzten Atemzug.![]()
Ihr Gewissen blieb rein, sie benutzte es nie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wohl die beste und einfachste Lösung, denn deine Nachbarin wird sich bestimmt nicht ändern bis zum letzten Atemzug.![]()
Ach jo. Die ist gut wie sie ist. Und du kriegst dein Schmerzensgeld, wenn dir welches zusteht.
Und wohnst dann noch in einer besseren Gegend.
Es wurde zu einem früheren Zeitpunkt versäumt, den Konflikt zu klären.
Mit einer starken Neptun, wie bei dir, zögert man Entscheidungen oft heraus, und hofft,
es löst sich friedlich von alleine.
Daher ist es für mich das Thema "Konflikte" auch nicht erledigt. Konflikte können jederzeit ausbrechen, sondern es geht um eine aktive Auseinandersetzung. Den maßvollen Umgang mit Konflikten sehe ich als eine Kunst menschlichen Zusammenlebens.
helfen kann beiden etwas zu geben, bedeutet die Win-Win Situation, so kann jeder zufrieden sein.....denn auch für sie muss ein gewinn stehen, sonst kann sie nicht zufrieden razs gehen.
aber sagt sich so leicht, ich probier es manchmal, funktioniert auch,
aber meißtens schaffe ich das nicht, weil ich doch denke ich bin im Recht, aber ist das Wichtig bei einem KonflikT?
Es wurde zu einem früheren Zeitpunkt versäumt, den Konflikt zu klären. Das laste ich auch mir an. Wenn ich es schon nicht kann, dann hätte es eine neutrale Person tun können.
Ich möchte lernen, Konflikte zu erkennen, zu benennen, sie als Teil des menschlichen Miteinanders zu akzeptieren. Nicht Sieg sollte der Zweck der Zweck des Streits sein, sondern Gewinn. Im Sinne von etwas dazugewinnen.
Daher ist es für mich das Thema "Konflikte" auch nicht erledigt. Konflikte können jederzeit ausbrechen, sondern es geht um eine aktive Auseinandersetzung. Den maßvollen Umgang mit Konflikten sehe ich als eine Kunst menschlichen Zusammenlebens.
Da möge ein jeder entscheiden, welchen Beitrag er dazu leisten kann oder will.
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich finde deine Einstellung dazu sehr gut! Klar, du hättest es dir einfacher machen können, gerade mit der neuen Wohnung im Rücken.
Die Erfahrung zeigt aber auch, dass man vor seinen Lernaufgaben nicht wegrennen kann. Selbst ein Umzug kann dann ein Problem möglicherweise nicht lösen, weil es einem in ähnlicher Form erneut präsentiert wird.
Von daher finde ich es sehr gut, dass du versuchst, das Problem noch da zu lösen, wo es diesmal entstanden ist und dich allgemein mit dem Thema beschäftigst. Konflikte werden immer wieder auftauchen, sie gehören zum Leben dazu. Nur wenn man lernt, sich damit auseinanderzusetzen, und auch Vertrauen in seine eigenen Ich-Kräfte bekommt, fängt man an das Gefühl von innerer Freiheit zu bekommen, das es braucht, um gut und würdig durchs Leben zu gehen.