Nachbarschaftsstreit eskaliert

Werbung:
Interessant, dass du das interessant findest. Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe tauche ich idealer Weise unter. Du nicht?

Du musst dich nicht rechtfertigen, nur du weißt, wie es in dir aussieht, ausgesehen hat.

Aber da du mich fragst, nein, ich tauche nicht unter wenn ich ein schlechtes Gewissen habe.
Wenn ich eins habe, glaube ich zu wissen, dass ich was "falsch" gemacht habe, dann gehe ich raus und versuche die Sache zu klären, mich zu entschuldigen, oder whatever ich in der jeweiligen Situation für angebracht halte. Es ist durchaus auch möglich, dass dann raus kommt, dass man gar kein schlechtes Gewissen hätte haben müssen. Nur wie erfahre ich das? Durch Abtauchen, eher nicht.

Du musst dich nicht rechtfertigen, nur du weißt, wie es in dir aussieht, ausgesehen hat.

Aber da du mich fragst, nein, ich tauche nicht unter wenn ich ein schlechtes Gewissen habe.
Wenn ich eins habe, glaube ich zu wissen, dass ich was "falsch" gemacht habe, dann gehe ich raus und versuche die Sache zu klären, mich zu entschuldigen, oder whatever ich in der jeweiligen Situation für angebracht halte. Es ist durchaus auch möglich, dass dann raus kommt, dass man gar kein schlechtes Gewissen hätte haben müssen. Nur wie erfahre ich das? Durch Abtauchen, eher nicht.

Finde ich toll, das du einen solchen Weg für dich gefunden hast. (y)
Jeder ist auf seinem...
Ich lerne halt noch dazu.

Finde ich toll, das du einen solchen Weg für dich gefunden hast. (y)
Jeder ist auf seinem...
Ich lerne halt noch dazu.

Gerade mit Hilfe der Astrologie kannst Du viel über das innere und äußere Konfliktverhalten von Menschen lernen.
Wie wird im Innen verarbeitet, wie im Außen, wo kommt der jeweilige Impuls her, wie ist dieser ausgeprägt, was sind die jeweiligen Konsequenzen.

Ein richtig oder falsch gibt es wohl nicht, da die Menschen eben verschieden sind, aber wenn man für sich selbst einen gesunden Weg gefunden hat, dann kann man
gleichmütiger gegenüber der Art der Konfliktbewältigung anderer Menschen werden und vielleicht auch besser verstehen und akzeptieren, dass und warum andere einen anderen Weg wählen.

Was ich aber eingangs anregen wollte, ist, dass man nicht unbedingt davon ausgehen darf, dass wenn man das Verhalten eines anderen nicht versteht und es für falsch, brutal oder sonst wie negativ hält, dass das gleichzeitig auch heißt, dass er kein Gewissen hat oder es nicht bemüht. Alleine wir beide gehen ja schon unterschiedlich damit um, so ist es wahrscheinlich, dass es auch noch andere Varianten gibt.

Werbung:
Zurück
Oben