Nachbarschaftsstreit eskaliert

Werbung:
Bei verstärkter Vishnu-Energie gibt es beinahe automatisch Ärger mit dem "Pöbel", also Alkoholtrinkern und Fleischessern usw. Da könnte man vermutlich auch deine Nachbarin einordnen.

sorry aber das ist Unfug, ich schätze ansonsten dein Wissen und deine Threads sehr, aber das hier ist nicht so.
Es braucht zu solchen Situationen immer zwei die zusammenpassen, da ist nicht einer der primitive Pöbel und der andere ein unschuldiger Engel.

Hallo Leo-Lee,

ich fürchte, du wirst, auch wenn du es nicht willst, deinen Mars von der Kette lassen müssen. Natürlich in angemessener und gereifter Form. Der Mars ist ja nicht nur unkontrolliert aggressiv, sondern gibt dir auch die Kraft, deine Interessen durchzusetzen.

Zum Ereignis:

Der AC steht mit 19° 08´im Steinbock auf einem Grad, der dafür spricht, dass es darum geht, gegen Widerstände zu kämpfen und gleichzeitig, da es ja ein Ereignis ist, kann das auch bedeuten, dass jemand eben Kampf bei dir sucht.
Der Herrscher, Saturn, der ja auch für Grenzen, Richtlinien und Ordnung steht, "versinkt" gerade im 12. Haus.

Stattdessen steigt Pluto am AC auf, der auch noch MC-Herrscher ist, und somit ist es für mich klar, dass es um Macht und Ohnmachtsgeschichten geht und der Pluto dich beengt. Da kein Ereignis ohne Grund auf dich zukommt, solltest du einmal resümieren für dich, wo du dich vielleicht "um des lieben Frieden willens" schon zu sehr hast beengen lassen. Und gleichzeitig auch, wo dein eigener Pluto und Mars nicht angemessen gelebt wurde. Ich glaube, von Fimm kam die gute Erklärung, dass wenn du deine eigenen Konstellationen nicht lebst, sie dann für dich von anderen gelebt werden.
Das sind Themen, die für dich sicherlich noch im Unbewussten liegen (Pluto wird von Saturn in 12 beherrscht).

Interessanterweise hast du ja auch Pluto als Transit über deiner Sonne. Ich denke, es kommt eine Zeit auf dich zu, in der du gefordert bist, deine Anschauungen zu überdenken.

Im 7-er Rhythmus durchläufst du gerade dein 8. Haus und nach und nach werden alle Planeten ausgelöst werden, die darin stehen. Als allererstes der Pluto.

Du wirst nicht umhinkommen, dich also auch mit plutonischen Themen auseinanderzusetzen, das wird dich sehr fordern, aber auch in deine Kraft bringen.
Mit Uranus als AC-Herrscher im 8. Haus bist du geradezu herausgefordert, ganz generell zu dich zu bemühen, das Anliegen des 8. Hauses zu befreien.

Du möchtest mit Venus in 1 gerne Harmonie, aber die ist nicht immer möglich. Sonst wird es ein fauler Scheinfrieden, der nur auf deine Kosten geht.

Dein Jupiter steht ja in auch in der Waage, deine Weltanschauungen sind also auf Harmonie ausgerichtet (steht allerdings im Kontrast zu 8. Haus, in dem es nicht unbedingt Harmonisch zu geht.

Jetzt, bei dem Ereignis, steht Jupiter in 11, Weltanschauungen sollen sich also befreien und erneuern.

Ganz lieben Dank. Da hast du einiges angesprochen, dass mich sehr nachdenklich macht. Da ist die Macht/Ohnmacht-Situation im Haus.
Ja, im übertragenden Sinn auch in meinem Haus. Obwohl ich ihr nichts konkretes tue, sondern einfach nur da bin, versucht sie mich zu bekämpfen. Fühlt sich auch durch mich bedroht.

Und ich soll ihr meine Grenzen aufzeigen, die leider gerade im 12. Haus "verschwinden."
Sie führt mir einen unkontrollierten Mars vor Augen, der mich herausfordern und einschüchtern soll. Aber ich möchte nicht genau wie sie agieren. Das ist mir zu plump und führt zu nichts.
Deswegen habe ich mich erst mal zurückgenommen. Aber zu stark. Ich fühle mich richtig dominiert. Das sieht mein Partner übrigens ähnlich.
Ich bin dabei mich von alten Vorstellungen und Verhaltensmustern zu lösen.

Es sind gerade sehr bewegende Zeiten. Ich gerate von einer Krise in die andere.

Vielleicht wird es besser, wenn Saturn wieder direktläufig wird.

Ganz lieben Dank :danke:

wer hat den Lärm in welcher Form gemacht.?

Nächtlicher Waschmaschinenlärm über mir und diverse nicht einzuordnende Geräusche wie schrubben, poltern oder schleifen, Holzklocks, die man bei jedem Schritt hört. Es ist schlecht isoliert. Da kann die Frau nicht dafür.
Auf den Lärm um 00.00 Uhr angesprochen meinte sie nur: Das kann nicht sein. Doch kann es und hier fing der Ärger dann auch an

Ganz lieben Dank. Da hast du einiges angesprochen, dass mich sehr nachdenklich macht. Da ist die Macht/Ohnmacht-Situation im Haus.
Ja, im übertragenden Sinn auch in meinem Haus. Obwohl ich ihr nichts konkretes tue, sondern einfach nur da bin, versucht sie mich zu bekämpfen. Fühlt sich auch durch mich bedroht.

Und ich soll ihr meine Grenzen aufzeigen, die leider gerade im 12. Haus "verschwinden."
Sie führt mir einen unkontrollierten Mars vor Augen, der mich herausfordern und einschüchtern soll. Aber ich möchte nicht genau wie sie agieren. Das ist mir zu plump und führt zu nichts.
Deswegen habe ich mich erst mal zurückgenommen. Aber zu stark. Ich fühle mich richtig dominiert. Das sieht mein Partner übrigens ähnlich.

Es sind gerade sehr bewegende Zeiten. Ich gerate von einer Krise in die andere.

Ganz lieben Dank :danke:

Natürlich sollst du dich auf keinen Fall auf das Niveau der *hust* Dame (o_O) begeben.
Du darfst gerne deine eigene Methode finden, die zu deinem Wesen passt.

Aber Grenzen müssen gesetzt und dein Mars will auch gelebt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses in sozial verträglicher Form zu tun.

Dass du gerade eine krisenreiche Zeit erlebst, glaube ich gerne. Schon durch Pluto über deiner Sonne.

Es ist gut, wenn du schon dabei bist, dich von alten Vorstellungen und Mustern zu lösen. Dieser Prozess wird sicherlich noch eine Weile anhalten.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du dieses aufreibende Problem bald und zufriedenstellend für dich lösen kannst.

Vielleicht magst du uns ja auch mal gelegentlich berichten, wie es weitergegangen ist.

Beste Grüße!

1 astro_2at_leolee_hp.23252.275322.webp

Es sind gerade sehr bewegende Zeiten. Ich gerate von einer Krise in die andere. .

Hallo Leo-Lee,

deine Beschreibung und Selbstwahrnehmung passt sehr gut und genau zu deinem Horoskop und deinen aktuellen Transiten.

Den Pluto Transit auf deine Sonne wie auch auf deinen Mond hast du bereits hinter dir und Pluto wird auch nicht mehr gradgenau weder auf deine Sonne noch auf deinen Mond zurückkommen.

Pluto's Trigon auf deinen Mond, der als "Türöffner" auf der Spitze deines 8. Hauses sitzt, hat deinen Mond als Herrscher von Haus 6, das u.A. für deine Fähigkeit steht, dein eigenes Verhalten an Umfelteinflüssen und den gemachten Eigen-Erfahrungen auszusteuern und zu korrigieren - für eine Transformation in Gang gesetzt und aktiviert, die noch nachwirkt. Was einer Veränderung deines Lebens und Enwicklungs-Weges dienen sollte, da Pluto Herrscher von Haus 10 bei dir ist und dieses Thema in jedem Transit mitbringt.

Saturn's Transit - Konjunktion Sonne, Trigon Mond und Quadrat Saturn läuft noch bis 23.12.2019.

Das Thema Nachbarschaft- kommt bei dir auch nicht von "ungefähr", ist von Uranus als dein Aszendenten-Herrscher im Transit ausgelöst- und wird dir auch noch bis zum 16. April 2020 erhalten bleiben. Es geht dabei tatsächlich um so etwas wie eine Neugeburt oder generellen Neuanfang bei dir.

Nachbarn unterstehen dem 3. Haus- dessen Herrscher bei dir Mars ist. Mars steht im Haus des Umfeldes - Haus 9 - unter Waage-Venus Regie..

Uranus als dein AC-Herrscher ist im Transit in Opposition zu deinem Mars, im Sextil zu deiner Venus als IC-Herrscherin und von Haus 4- emotionale Identifikation und Gefühlsbasis, Mutter und Mutterfahrung in der Kindheit- Mutter als erstes weibliches Vorbild. Steht aber auch für das reale Zuhause/Wohnung und das grundsätzliche sich Zuhause-fühlen-Gefühl. Darüberhinaus ist Transit-Uranus als Geburts- und AC Herrscher auch noch in Quinkunx zu deinem Geburts-Uranus, der im 8. Haus steht.

Dein 8. Haus und alle gespeicherten Inhalte aktiviert und in Schwingung versetzt- alle Planeten dort Pluto-Energie-Entsprechung haben und damit tiefes Transformations-Energie-Potential haben.

Da 8. Haus alle unterbewusst gespeicherten Ängste und Erfahrungen beherbergt, wie auch das genetische mentale und vllt. auch "fremd" übernommene Erbe, Dogmen, Meinungen, Fixierungen und Gedankengut aus deiner Famlie, deiner Ahnen und deiner Blutsverwandten. All diese Inhalte werden mit dem Transit auf Merkur mitaktiviert und alte Erinnernen mit hochgeholt, um dir bewusst zu machen, was dir und deinem eigenen Weg nicht mehr dient und wovon du dich befreien willst. Wenn Uranus mit im Spiel ist, kann man damit rechnen, dass es anders ist - als du denkst und auch etwas anderes nötig sein könnte, als du meinst. Uranus bringt das "anders" mit - und auch "das Gegenteil von ..."um eine Wende einzuleiten.

Merkur herrscht bei dir aber auch über das 5. Haus - als Zwillings Merkur. Das 5. Haus steht auch für die eigene Lebensenergie, das EGO- das Ich- die Ich-bin-Ich-Identifikation, das eigene Ich-orientierte Verhalten. Auch Vater als männliches aktives Vorbild für das eigene Handeln und Verhalten.

Was mir aufgefallen ist, dass du in deinen Beschreibungen "Waage-vage" bleibst, was dich und deine aktive Beteiligung konkret von der Beschreibung angeht. Kein ICH verwendest - das Wort Ich vermeidest.

zwischen uns und den Nachbarn über uns schwelt schon länger ein Konflikt.
Wegen Lärmbelästigung kam es vor einigen Monaten zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen mir und ihr.
Auf den Lärm um 00.00 Uhr angesprochen
Aber sehr präzise und ausführlich bist und schreibst, was die Nachbarin angeht.

Dein Merkur sitzt im 12. Haus auf deinem AC mit Merkur/Neptun Entsprechung und hat ein Quadrat zu deinem Mars im Skorpion. Sieht aus- als würdest du dir kein authentisches, eigenes ICH-EGO sein erlauben (dürfen) im verbalen Austausch (3. Haus) im Umfeld (H9) - weil "man/Frau" das nicht tut -Waage Venus Haus 9 als Stier-Venus auchHerrscherin von Haus 4 /Muttererfahrung in Quinkunx zu deinem Mars.

Du hast zwar mit Widder in Haus 3 sehr wohl auch aggressive Gedanken- verbietest es dir aber um der Waage-Harmonie-Willen und um das Zugehörigkeitsgefühl (Stier-Venus H4) nicht zu verlieren. Dein "Verschreiber" ist dir da nicht "zufällig" passiert/rausgerutscht- war menschlich verständlich aus Versehen ganz ehrlich...
Frau A. ist Widder.. Ich merkte, dass sie dem Anlass gegenüber übermäßig aggressiv reagierte und beschloss, das Thema innerlich abzuschießen, sprich nicht mehr an mich heranzulassen und Ruhe zu bewahren.
in Wahrheit würdest du das auch wirklich gerne "abschiessen"

Deine Nachbarin ist dir gegenüber da mit einem ganz klar im Vorteil- sie hat ein starkes EGO -ist egoistisch und selbstbezogen- was ihre eigenen Interessen angeht. Und da fehlt dir etwas, was du dagegen setzen könntest. Das gilt es auf deine Weise neu zu entwickeln. Und da wird dir Transit Saturn tatsächlich behilflich sein können.

Und dir dabei auch die Gedankenmodelle und vorgebenen Meinungen deines Vaters über dich anschauen müssen/können. Da Merkur Quadrat Mars bis nächstes Jahr ausgelöst ist und andauert. Wie auch die deiner Mutter. Dein Venus Quinkunx Uranus ist durch Transit Uranus auch bis nächstes Jahr aktiv.

Ich und das Ereignis. Was will es mir sagen?
Deine aggressive Nachbarin ist nur der Trigger für etwas, was in dir verdrängt liegt - verborgen aus der Vergangenheit noch "schwelt" und jetzt wohl offen"sichtlich" dran ist, an die Oberfläche zu kommen und unmissverständlich klar ausgedrückt zu werden und ins Leben (Haus 5) gebracht und durchgesetzt (Venus Haus 1) zu werden.

An dem Tag war der laufende Merkur im genauen Trigon zu deinem Merkur und Transit-Uranus als dein AC-Herrscher im genauen Quadrat zu deinem Merkur - DU hast (dir) eine Menge zu sagen....vllt. auch etwas, was schon viel zu lange geschluckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Red Eireen

:danke:

Ich erkenne mich und mein Verhalten und die Familiensituation meiner frühen Kindheit wieder.
Streit der Eltern, ich sprachlos daneben. Eine unsichere Wohnsituation.

Ja, mein Vater, was ist denn seine Meinung über mich? Habe ihn viele Jahre nicht mehr gesehen.

Und Streit im Haus ist mir tatsächlich sehr unangenehm. Dennoch habe ich Strafanzeige wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch gestellt. Die Türschwelle ist meine Grenze. Die nicht zu Überschreiten gebietet der Respekt.

Da die Pluto und Uranustransite so aktiv sind, war es ja nicht verkehrt, dass ich vor kurzem eine Rechtsschutzversicherung im Komplettpaket abgeschlossen habe.

Unbeherrschtes Verhalten ist mir ja von früher nicht fremd, aber wenn ich die Frau A. so erlebe, so wirkt das doch ziemlich abschreckend. Zum Glück habe ich mich weiterentwickelt.

Möge ich die Gelassenheit finden, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Toll, dass du das so ausführlich beschrieben hast. Ja und etwas abzuschießen ist auch nicht schlecht. Es könnte auf den Mond geschossen werden...wo Pluto es dann zurückbringt :D

Zurück
Oben