Nach Sinnlosem Streben!

So tut es/einer. Um die Worte und Bedeutung etwas zu entwirren: Die ununterrichtete Allerweltsperson macht aus Sinnesberührung Beständiges, Eigen, identifiziert sich damit, wird und stirbt genau dort, mit den Sinnesträgern Beständigkeit, Eigen, Sicherheit für-wahrnehmend. Doch kommt da nur unnützer Sinn auf und vergeht. Was da eine ununterichtete Allerweltsperson an Sinnvollem macht, eben durch dieses nährt sie Altern, Krankheit, Tod, die gesamte Masse an Leid.

:) Ganz genau :)
Jeder Mensch hat Sinne, nimmt Eindrücke auf, doch die Deutung der Eindrücke ist der Unterschied, wie deutet der Mensch sie und in welchen Bezug setzt sich der Mensch dazu:

Wer sich mit den begrenzten Deutungen des menschlichen Verstands und den rein materiellen Ausformungen des Seins identifiziert, bleibt im Leid.
Wer sich nicht damit identifiziert, weil er oder sie erkannt und akzeptiert hat, dass es nur ein unendliches Sein gibt, ist vom Leid befreit.

Für den Allerweltsmenschen hat Eckhart Tolle diesen Gedanken in vielen Vorträgen gut erklärt. So habe ich es zumindest erfahren, also mir haben die Erklärungen von Eckhart Tolle geholfen, das zu verstehen, wovon Du schreibst.

Ich wünsche Dir einen heiteren und angenehmen Samstag :)

liebe Grüße
eva
 
Werbung:
Für den Allerweltsmenschen hat Eckhart Tolle diesen Gedanken in vielen Vorträgen gut erklärt. So habe ich es zumindest erfahren, also mir haben die Erklärungen von Eckhart Tolle geholfen, das zu verstehen, wovon Du schreibst.
Au weija... Der gute Tolle ist nicht wirklich toll, mit verlaub, und fern ab von Ansichtenbefreit, guter Haushälte, Extremist, den Pfad der Mitte nicht sehend.
 
Werbung:
Zurück
Oben