Nach Gehirnblutung im Tiefschlaf

Hallo meine Lieben.

Meine Mutter wurde heute auf die Neurochirurgie verlegt. Dort sind sie zu viert im Zimmer. Leider wird sie dort sicher nicht so umsorgt wie auf der Intensiv, aber wir schauen, dass sie so schnell wie möglich auf Rehab fahren kann.
Sie schaut zwar immer öfter, wenn wir dort sind, aber leider nur starr und ins Leere.
Ich hoffe wirklich dass da noch was kommt, weil so im Wachkoma ist das halt wirklich ein Wahnsinn.
Also dann, werd euch wieder berichten. Hoffentlich gibt es bald Fortschritte!
lg
Jenny
 
Werbung:
habe geduld es wird ein langer weg ... und hoffe, daß soviele funktionen wie möglich des körpers wieder zurückkommen ...
 
Hallo meine Lieben.

Meine Mutter wurde heute auf die Neurochirurgie verlegt. Dort sind sie zu viert im Zimmer. Leider wird sie dort sicher nicht so umsorgt wie auf der Intensiv, aber wir schauen, dass sie so schnell wie möglich auf Rehab fahren kann.
Sie schaut zwar immer öfter, wenn wir dort sind, aber leider nur starr und ins Leere.
Ich hoffe wirklich dass da noch was kommt, weil so im Wachkoma ist das halt wirklich ein Wahnsinn.
Also dann, werd euch wieder berichten. Hoffentlich gibt es bald Fortschritte!
lg
Jenny



Hey Jenny!

Laß ihr Zeit. So schnell wie die Blutung kommt, so schnell erholt sich der Körper leider nicht. Und dass sie jetzt zu viert im Zimmer sind, finde ich gar nicht so schlimm. So hört sie wenigstens verschiedene Geräusche. Der Alltag kommt zurück und das braucht sie auch um gesund zu werden.
Du wirst sehen, es wird alles gut und langsam wird deine Mutter imm wacher und wacher werden. Du musst einfach ganz fest daran glauben.

Ich wünsche DIR viel KRAFT!
 
Hallo Kischa!
Also ich war heute im Spital bei meiner Mutter. Sie war überraschend wach und hat meine Oma und mich abwechselnd angeschaut, wenn wir mit ihr geredet haben. Wir hatten das Gefühl, dass sie uns sehr wohl "mitbekommt" und weiß wer wir sind.
Ihre linke Hand zuckt immer ziemlich und die Finger bewegt sie auch zeitweise.
Das ist ja alles ziemlich positiv oder?

Mein Vater wurde heute am Nachmittag dann vom Spital angerufen, dass ich morgen Turnschuhe für sie mitbringen soll. Ich hab echt keine Ahnung wozu sie die brauchen. Angeblich für die Physiotherapie wollen sie ihr Turnschuhe anziehen. Hast du eine Ahnung was da gemacht wird??

Und noch eine Frage hätte ich: Dein Vater hat auch eine Magensonde bekommen oder? (So eine durch den Bauch)
Und wie lange musste er auf die Rehab warten? Wir wollen nämlich auch gleich den Antrag stellen. Wo war dein Vater? Bzw. wo gibts noch solche Rehabilitiationszentren?

Wie gehts deinem Vater jetzt überhaupt? Macht er gute Fortschritte?
Mein Papa muss jetzt die Sachwalterschaft für meine Mama übernehmen. Da kommt nächste Woche eine Richterin.

Also dann
LG
Jenny
 
Hey!

Also die Schuhe benötigen sie, damit deine Mama wieder ein Gefühl der Realität bekommt. Sie ist wahrscheinlich - oder noch immer - auf einer "Luftmatratze" gelegen und da verliert man jegliches Gefühl der Wahrnehmung. Wenn sie dann mit ihr im Querbett sitzen und sie den Boden berührt, ist es besser, wenn sie einen guten Halt hat.

So eine PEG-Sonde hat mein Dad natürlich auch bekommen. Sei nicht überrascht, wenn sie dann die nächsten Tage nach dem Setzen ein bisschen geschlaucht und/oder down ist. Das ist anscheinend eine Nebenwirkung von dem Ding.

Ich glaube es waren 14 Tage bis mein Dad das "JA" zur Rehab bekommen hat. Aber das entscheiden normal die Ärzte. Du musst unbedingt mit ihnen reden, ob deine Mutter stabil und "fit" genug dafür ist. Mein Vater ist in Kapfenberg (Steiermark) das ist eine Top-Adresse für Neurologie. Wie es in Niederösterreich aussieht weiss ich nicht, ich weiss ja auch nicht von wo genau du bist. Zwischen Kapfenberg und Wien liegen jedenfalls in etwa 1 1/2 Stunden. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Ja mein Vater macht Fortschritte, danke der Nachfrage. Er wird immer kräftiger und das Sitzen und Stehen wird immer besser.

Berichte mir wieder von Deiner Mama

Alles Liebe
 
Hallo!
Gestern als ich bei meiner Mama war, hat sie das Gesicht verzogen und zu weinen begonnen, als sie mich gesehen hat. Nach ein paar Tränen hatte sie sich wieder beruhigt und hat sich die Dinge angeschaut,die ich ihr mitgebracht habe. (Ihr Stofftier und ihre Delphine)
Als ich ihr dann die Decke ein bisschenweggezogen hab, hat sie ihren Fuß bewegt und auch die Hand.

Naja, für uns ist zur Zeit jeder noch so kleine Fortschritt ein großer!!

Kischa, es freut mich dass dein Vater so tolle Fortschritte macht!

Ach ja, die nähesten Rehabilitationszentren sind in Hochegg bei Grimmenstein und in Wien am Rosenhügel.

LG
Jenny
 
Siehst du Jenny, ich hab es dir gesagt. sie braucht einfach zeit. dass sie weint ist zwar nich schön anzusehen, aber jede emotion, jede bewegung, egal ob positiv oder negativ ist ein schritt in die richtige richtung.
du wirst sehen, es wird so weiter gehen.
auf welcher seite war nochmal die blutung von deiner mutter?
 
Hi Kischa!
Wir geben ihr die Zeit die sie braucht. Hauptsache es wird von Tag zu Tag besser!
Die Blutung war im Bereich des Kleinhirns bzw. linke Gehirnhälfte. Das heisst dass ihre rechte Körperhälfte betroffen ist. Sie bewegt bisdato auch nur die linke Hand und den linken Fuß.
LG
Jenny
 
Gleich wie bei uns. Papa bewegt auch nur die linke Hand und den linken Fuss. Sei froh, dass nicht ihr Sprachzentrum betroffen ist so wie bei uns :-(
 
Werbung:
Heute hat meine Mutter die Magensonde bekommen. Daher war sie heute ziemlich erledigt und hatte nur kurz die Augen offen.
Gestern war sie ziemlich "abwesend" und müde. Die Schwester sagte uns, dass ihre Herzfrequenz wieder sehr hoch war (125) und sie dann etwas bekommen hat. Sie dürfte irgendwie unter Stress gestanden sein. Wahrscheinlich realisiert sie von Tag zu Tag mehr.
Das Sprachzentrum dürfte lt. Ärzten schon auch betroffen sein, aber das lässt sich erst feststellen, wenn sie diesen Schlauch nicht mehr im Hals hat.
Den braucht sie aber noch, weil sie den Schleim nicht raufhusten kann.

Kischa: Weiss dein Papa wer ihr seid, bzw. hat er auch noch die Magensonde?

LG
Jenny
 
Zurück
Oben