Mythos Lemuria

Schon mal davon gehört, daß Träume und Projektionen Wirklichkeit werden können, wenn man sie nur lange genug fühlt und träumt?
Yepp. Nur tut sich allein vom Fühlen und Träumen rein gar nichts.
Es braucht Taten. Alle Träumer und Visionäre, die die Welt veränder(te)n, zeichnen sich auch durch konkrete Taten aus.
Und vor allem sprechen sie nicht in der Vergangenheit. ;)

Werbung:
Ok ich denke es ist nicht angekommen wie ich es meinte.

Jeder geht davon aus was er selber schon erfahren hat oder eben nicht erfahren hat.

Wenn du eine Erinnerung an etwas hast was mal war, dann kannst du auch den Traum, Visionen usw davon unterscheiden.
Das ist bei mir nun der Fall.

Wer es sich nicht vorstellen kann, hat es schlicht und ergreifend noch nicht erlebt, daraus ergibt sich kein Bezug, zu dem was ich gesagt habe.

Ist ganz simpel, wenn man es mal erlebt hat.
Nur erklären kann man dies nur sehr schwer und unzureichend in Sprache... also Wort.

Solange ich etwas nicht erlebt habe, kann ich daran glauben oder nicht.
Wenn aber das Erlebnis da war... weiß ich, weil erlebt und gefühlt.

Lemuria... das ist nur das Wort der heutigen Zeit dafür..... ist nicht alles an was man sich erinnern kann... oder woran man erinnert wird. ;)

L*G* Fee

Es braucht Taten. Alle Träumer und Visionäre, die die Welt veränder(te)n, zeichnen sich auch durch konkrete Taten aus.

Willst du nicht oder kannst du nicht ? :D

Träumer (1) + Täter (2) = Ergebnis

Nur in sehr seltenen Fällen sind Träumer und Täter ein und die gleiche Person.

(Beispiel: John Locke) ;)

p.S.
Und vor allem sprechen sie nicht in der Vergangenheit.

Seit wann fürst du Selbstgespräche?

waren die Theosophin Helena P. Blavatsky,
und der frühere Theosoph und spätere Anthroposoph Rudolf Steiner.

@ Abrax... : wenn man nichts zum Thema beizusteuern hat, ist Schweigen durchaus legitim.
Wie gesagt - die bloße Aneinanderreihung von Worten ergibt noch keinen Sinn.

Der passende Begriff wäre Projektion.
Wunschdenken - über einen erträumten, ersehnten Zustand.

Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die träumen können und Sehnsucht haben. Ansonsten würde diese Welt in ihre Bestandteile zerfallen. Ansätze dazu sind in "unserer" Welt auch erkennbar.

Was macht ihr übrigens im Real Life,
um ihn tatsächlich Realtität werden zu lassen? :morgen:

Das kann ich dich gerne erfahren lassen. ;)

Willst du nicht oder kannst du nicht ? :D

Träumer (1) + Täter (2) = Ergebnis

Nur in sehr seltenen Fällen sind Träumer und Täter ein und die gleiche Person.

(Beispiel: John Locke) ;)
Das wär ja dann so, dass sich einer den Traum eines anderen erfüllt .... Was hätte denn das für einen Sinn?

Seine Träume muss man sich schon selber erfüllen - einem anderen bringen sie nichts.

:)
Frl.Zizipe

Wie gesagt kann ich dich dies gerne erfahren lassen.

Deshalb heißt es ja auch "Neues Lemurien", wenn man den Willen hat, hier wirklich zu lesen und sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen. ;) Es muss nicht "Neues Lemurien" heißen, es bieten sich auch andere Namen an. Allerdings braucht man dafür auch ein Quäntchen Phantasie. ;) Daran krankt die Welt allerdings momentan. Das ist es, was sie wirklich krank macht.

Werbung:
Zurück
Oben