Mythos Lemuria

Aber genauso sehe ich das doch auch. Ich habe weder jemals was gekauft, noch war ich auf einem Seminar, sondern ich habe die Channelings gelesen, wie ne spirituelle Bildzeitung. Ich glaube aber auch nicht, daß unsere Realität und unsere Geschichte so stimmen, wie wir sie in unseren Büchern finden.
Daher lese ich auch channelings. Ich verlasse mich nur auf mein Unterbewustsein. Das sagt mir irgendwann schon in welche Richtung der richtige Weg geht.

Groovy , ich wusste warum ich Dich von Anfang an schon mochte:liebe1::liebe1:
Man warum sind wir uns nicht schon früher begegnet:nudelwalk

Das sind Worte , da kann man nichts dagegen sagen, super schön:liebe1::liebe1:

Grüßle Tina:liebe1:

Werbung:
.

Denn ich habe im realen Leben eine Person kennengelernt, die total abgedriftet ist. Lemuria war nun allerdings nicht dabei (jedenfalls damals nicht) aber ansonsten so ziemlich alles, was der Fast-Food-Esoterikmarkt hergibt. An allererster Linie standen Kryon und angebliche Engelsbotschaften. Diese Person hatte die allerbesten Anlagen, jede Menge Potential, und es war schlimm mitanzusehen, wie sie sich immer mehr in ihren Traumwelten verloren hat. Dabei hat sie sich auch nicht durch die Realität belehren lassen, nämlich dass rein gar nix von ihren Engelsbotschaften eingetroffen ist. Sie hat sich nur immer weiter verstrickt und ihr Leben total danach ausgerichtet. Am Ende war der Scherbenhaufen dann recht groß.

Ich meine jetzt hier niemanden persönlich damit. Ich kenne euch ja gar nicht. Ich weiß nur, dass es potentiell möglich ist. Und nicht umsonst gibt es die Weisheit: Je höher ein Baum in den Himmel ragt, umso tiefer muss er auch in der Erde verwurzelt sein.

Hallo Nithaiah,

Ja, Du hast recht - so etwas passiert.
Aber ich habe auch schon Verwaltungsangestellte (z.B. im Ausländeramt oder im Sozialamt :clown:) abdriften sehen.

Ich denke, das ist immer eine Sache der Persönlichkeit und des Verstandes.
Oder gehe mal in ein Oberbayrisches Dorf - schwarzkatholisch - da wirst Du auch den einen oder anderen finden.

Was ich damit sagen will - es gibt nicht nur unter Esoterikern Menschen, die labil sind, leicht beeinflußbar und nicht den eigenen Kopf zum Denken benutzen.

Aber es stimmt - die Lemurier - Diskussionen schreiten wirklich schon "ein wenig" aus :morgen:

bluebody

Mein persönlicher Tipp ist, dass dies vor allem an Kryon liegt. Ich habe an verschiedensten Stellen auf das dunkle Wesen von Kryon (und auch von Ramtha) hingewiesen und solche Berichte sind dann wie eine Art Bestätigung. Leider färbt dieser dunkle Bereich natürlich auf den gesamten Bereich des Channeling ab, der sicher Potenzial hätte ...

Liebe Grüße

Hallo Dolphin,

Nun hör schon endlich auf -
Kryon konnte mich auch nicht überzeugen - aber deswegen ist er noch lange nicht dunkel :nono:

Und was Ramtha betrifft, das hatten wir zwei ja schon ein paar mal - oder?- ohne Worte - :lachen::lachen::lachen:

Außerdem - hab doch nicht so viel Angst vor der Dunkelheit...

In hellerleuchteter Ramtha - Liebe

bluebody (grins)

Leider ist das nicht so abwegig und schon gar nicht so witzig, wie du vielleicht meinst. Denn ich habe im realen Leben eine Person kennengelernt, die total abgedriftet ist. Lemuria war nun allerdings nicht dabei (jedenfalls damals nicht) aber ansonsten so ziemlich alles, was der Fast-Food-Esoterikmarkt hergibt. An allererster Linie standen Kryon und angebliche Engelsbotschaften. Diese Person hatte die allerbesten Anlagen, jede Menge Potential, und es war schlimm mitanzusehen, wie sie sich immer mehr in ihren Traumwelten verloren hat. Dabei hat sie sich auch nicht durch die Realität belehren lassen, nämlich dass rein gar nix von ihren Engelsbotschaften eingetroffen ist. Sie hat sich nur immer weiter verstrickt und ihr Leben total danach ausgerichtet. Am Ende war der Scherbenhaufen dann recht groß.
Das stimmt was das ganze in seiner Wirkungsweise betrifft.
Nur, und das wird dabei meist, als Ursache, völlig ignoriert:

Nicht die *Droge* selbst ist gefährlich, sondern immer nur derjenige (und dessen Motivation der eigenen sklavischen Abhängigkeit und Suchtverhalten) der sie nimmt.
Da kann man noch nicht mal die Dealer für verantwortlich machen, die erfüllen nur ein Bedürfnis. Ob der Mist jetzt als legal oder illegal deklariert ist, spiel da auch keine Rolle.

Und diese Art von *Sehnsucht (als Droge)* wird auf dem Esomarkt mittlerweile voll und ganz auf allen Ebenen abgedeckt und wird mittlerweile auch ein fester Bestandteil in der Marktwirtschaft.
Was bleibt den Leuten den auch noch in dieser ganzen *weltlichen* Misere.

Nö, die koppel ich an den Photonengürtel, vondem ich gerade wissenschaftliche Beweise suche. Dieser könnte uns das "Goldene Zeitalter" beschehren. Wenns stimmt, dann wäre dann die Dualität beendet.
Vergiß es - *Dualität* kann man nicht beenden, sondern nur das visuell-konditioniertes Konzept verändern.
Photonen - das ist auch so ein Begriff der in der Wissenschaft speziell geprägt und dann in ein pseudoesoterisches Konzept übernommen wurde, um es den Leuten verkaufen zu können.
Da hab ich hier anderweitig auch schon einiges drüber gelesen - Haarsträubend.
Kannste auch 95% in die Tonne hauen.

Vergiß es - *Dualität* kann man nicht beenden, sondern nur das visuell-konditionierte Konzept verändern.
Photonen - das ist auch so ein Begriff der in der Wissenschaft speziell geprägt und dann in ein pseudoesoterisches Konzept übernommen wurde, um es den Leuten verkaufen zu können.
Da hab ich hier anderweitig auch schon einiges drüber gelesen - Haarsträubend.
Kannste auch 95% in die Tonne hauen.

Ok, darüber diskutieren wir noch in einem anderen Thread........:weihna1
LG
Groovy

Werbung:
Hallo Bluebody...

Und wo ?? Was ist denn hier jetzt so schlimmes geschrieben worden??

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hallo Tina,

Was heißt schlimm? - Schlimm ist gar nichts...:)
aber mein Einwand kam aus folgendem Grund:

Erstens in Hinsicht darauf, das schon Lemurier-Threads geschlossen werden mußten -
und zweitens - Kann sein sein, daß ich mal in Lemurien gelebt habe und andere auch -ist zumindestens nicht ausgeschlossen - aber ist das wirklich relevant in diesem Leben?

Ich war bestimmt auch schon mal ein Ritter, eine olle Hexe, eine afrikanische Mami mit 20 Kindern und ein Mörder, der auch kleine Kinder vergewaltigt hat.

Wenn man die Reinkarnation für möglich hält und das unsere Seele unsterblich ist, dann waren wir alle schon alles.
Man muß sich mal vorstellen, wie lange es alleine nur unsere Erde gibt.
Und dann - wielange existiert unser (!) Universum?
Und wir haben schon so oft existiert - nicht als Willi oder Lieschen oder Fritzchen - nein, als irgendetwas - ja vielleicht waren viele von uns auch Lemurianer........

Aber wir wollen doch dieses Leben hier meistern - oder auch nicht.
Weshalb beschäftigen wir uns dann so sehr mit einer Vergangenheit, die außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt?
Nicht, daß man darüber nicht reden sollte - das Thema Lemurien interessiert mich auch - ohne Frage... hat jemand was verstanden, was ich rüberbringen will?

bluebody

Zurück
Oben