Mythos Lemuria

Bitte sag nicht das Wort EUCH :):)
Denn das hab ich inzwischen jetzt begriffen.

Schon Recht. Ich habs auch gar nicht bös gemeint. :)
War nur der Klarheit wegen. An sich glaube ich an so eine Trennung auch nicht. :zauberer1

So, bin erst mal wieder wech hier, schaue mal später was sich so getan hat.

Liebe Grüße, Nithaiah

Werbung:
Hallo Nithaiah:)

Zitat Nithaiah
Tja, Groovy, *seufz*, wem sagst du das? Ich würde gerne eine bessere Welt erleben, aber wenn ich mich so umschaue stelle ich fest, dass wir davon noch sowas von entfernt sind. Daher wüsste ich auch nicht, woher ein sagenhafter Aufstieg 2012 herkommen sollte. Schau dich doch um...sieht es wirklich so aus, als hätte die Menschheit dazu gelernt?

Aber müssen wir denn weiter so denken. Können wir denn nicht endlich einmal anfangen , alle Menschen so zu akzeptieren wie sie sind?? Das wäre doch schon mal ein Anfang , oder nicht??

Und eine Veränderung koppelst du demnach auch an Lemuria, Sirianer und Plejaden, oder wie? Du denkst, dass ist die Bedingung, ohne die nichts läuft?

Ich sehe es so , dass sie durch bestimmte Fehlverhalten heute einiges vielleicht anders machen würden.
Und darum suchen wir in diesen Geschichten den Grund , warum das damals geschehen konnte.

Hm. Ich glaube durchaus an LUL. LUL als wahres Ziel des Menschen. Aber nicht an LUL auf Knopfdruck. ;) Nicht mal eben ein Seminar gebucht, ein Buch gelesen, sich einen Sternenstein um den Hals gehängt, und schon bestehe ich nur noch aus Licht und Liebe...na klar, wenn das so einfach wäre.

Eben , seh ich auch so.
Nicht mit Seminaren , Workshops ect...
Sondern jeder auf SEINE Art , in dem was er aus seinem Leben lernt.
Liebe Grüße Tina
:liebe1:

Gerne. :)

In jedem Menschen steckt diese ganz starke Sehnsucht nach Liebe, Schutz, Geborgenheit, Annahme durch die Eltern. Es ist sogar ein Urbedürfnis, existenziell für eine gesunde Entwicklung. Diese Sehnsucht bleibt. Solange bis der Mensch gelernt hat, das alles in sich selbst zu finden (wie *sage* gesagt hat), wird er es im Außen suchen.
"alles in sich selbst zu finden" ist weltflucht. natürlich ist diese weltflucht sehr vernünftig, wenn die welt so erscheint, wie es jetzt auf der erde ist.
aber aus der glückseligen einheit steigt die vielfalt hervor, um auch in ihr = mit anderen gemeinsam - die glückseligkeit erleben zu können. das ist die herausforderung. darum geht es.
auf der erde ist es momentan nicht möglich. aber wir alle tragen bewusst/viele unbewusst erinnerungen auf welten, in denen es möglich war/ist.
die sehnsucht nach der glückseligkeit in der vielfalt ist etwas ganz natürliches. nur weil sie momentan nicht befriedigt sein kann, muss man sie nicht verdrängen, oder sich einreden, dass es unsinn ist, dass es nicht möglich ist.

es gibt nichts, was an der dualität falsch wäre, solange sie keine probleme erzeugt. vielzahl und vielfältigkeit ohne kampf ist reine freude.
reines bewusstsein bedeutet licht.
wärme braucht berührung.
über die einheit des seins steht die vereinigung der liebe.
liebe ist der sinn und zweck der dualität.

/nisargadatta maharaj/

Auch will jeder Mensch etwas besonderes sein in irgendeiner Form. Das hat auch nicht nur mit EGO zutun. Sondern mit der Seele, die um ihre Herkunft weiß.
jeder mensch, jedes wesen ist etwas besonderes. es geht nur darum, es zu erkennen, trotz dass viele andere ständig bemüht sind, einem einzuhämmern, dass man nichts besonderes sei. :zauberer1
So, und genau da setzen die Channelings an: Sie sind immer wieder durchzogen von der Botschaft wie sehr du geliebt und begleitet bist. Dann ist von schöneren Orten oder Dimensionen die Rede (Nicht nur Lemuria) an denen dir schon der Empfang bereitet ist. Man kann sich also entspannt zurücklehnen.
entspannt zurücklehnen? was hätte das für einen sinn?
"lemuria" kann den resigniert zurückgelehnten wieder hoffnung und kraft geben, um nie aufzugeben: >es gab solche welten, also muss es möglich sein, dass es sie noch geben kann/wird.<
:)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

Lemuria das Land ohne Grenzen!

:party02:

Mensch

Diese Grenzen gibt es nur, so lange sich die menschliche Dummheit für die menschliche Klugheit hält. Das Ergebnis kannst du überall rund um dich beobachten (jedenfalls in Teilen der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik).

Und trotzdem denke ich, daß auch hinter den Freaks der Tschännelings und Kryon&Co. Wahrheiten versteckt sind, die aufgrund der Übermittler gleich von vorne rein als Käse abgetan werden.
LG
Groovy

Man kann dies auch alles energetisch unterscheiden ...

Leider gibt es heutzutage zwei Strömungen (auch in Foren) und diese sind:

1. Alles ist Quatsch (woher kommt uns das bekannt vor?) und

2. Alles ist gleich toll und gut, Dunkelheit ist Licht, Licht ist Dunkelheit usw. (Gleichmacherei, das Ablehnen Andersdenkender)

Liebe Grüße

Hallo Mensch,
der war . . . echt gut . . . :roll:
Gruß,
Papasowieso
Na dann änder doch selbst mal was dran, wenn du das schon gut findest.
Oder bist du etwa der Meinung, das betrifft dich nicht.
Ich meine, wer sich auf die Fahne schreibt:
" eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu "
ist in meinen Augen ein faule Socke, die zu bequem ist selbst den Hintern hochzuheben, beifallheischend sich überall einzuschleimen, gleichgesinnten Beifall zu klatschen und alles weitere den anderen zu überlassen und in die Schuhe zu schieben.

Wirklich auch stichhaltig-argumentatives scheinst du thematisch wohl nicht drauf zu haben.

Oder es gibt einfach ECHTE und UNECHTE Botschaften.

So ist es. Ich würde nicht ganz so pessmistisch sein bei der Einschätzung der echten Botschaften wie Nithaiah, aber mehr als 1 bis 5 Prozent können es kaum sein, vor allem angesichts der Flut an unechten Channelings, welche den Buchmarkt und die Internetseiten überschwemmen ...

Werbung:
Ja, dagegen wäre auch wirklich nichts zu sagen. Wenn ihr das so bewusst handhabt, wie jemand in die Kneipe geht und sich sagt: "Heute brauch ich mal Abstand von der Welt, ich sauf mir jetzt mal die Hucke voll". Dann - finde ich - wäre dagegen gar nichts zu sagen.

"Heute brauche ich mal Abstand von meinen Sorgen und der Welten Pein, ich tauch also ab in mein schönes Lemuria".

Wenn aber Lemuria benutzt wird, so wie der Alkoholiker den Alkohol braucht und damit seinen menschlichen Fortschritt behindert, oder sogar sein Leben zerstört, dann wirds doch gefährlich oder?
die größte behinderung des fortschritts eines menschen ist, sich mit der sogenannten "normalen" realität abzufinden. :zauberer1
wenn der traum "lemuria" mehr verständnis, einsicht, mitgefühl, liebe, schönheit, harmonie und hoffnung in das herz eines menschen bringt, ist das viel, viel mehr als die "normalen" dinge des alltags bewirken können.

ist da jemand, der wegen "lemuria" sein leben zerstört? bitte meldet euch! :liebe1:
Und wenn die reale Welt durch eine Scheinwelt ersetzt wird?
aus der sicht der einheit ist die sogenannte reale welt und eine scheinwelt das gleiche. *g*
nebenbei: für wen wäre es ein problem? für die außenstehenden? es gehört dann sozusagen zu ihrer realen welt und sie sollten lernen damit umzugehen.
dem, der in einer scheinwelt lebt, wird es wahrscheinlich nicht schlecht gehen.
ich gönne es ihm. :liebe1: nicht jeder mensch ist ein (ewiger) kämpfer oder resignierer - für manche ist eine scheinwelt die befreiung.
aber eigentlich kenne ich so jemanden nicht. hallo lemurianer! wer von euch lebt in einer scheinwelt?
:)

Zurück
Oben