Mythos Lemuria

Doch ich bin glücklich - eben weil ich die Augen nicht mehr verschließe, und hinter der Hoffnungslosigkeit (Eben in dem Sinne das ich diese Art von illusionärer Hoffnung los bin) den Ausweg gefunden habe der mich Glück und tiefe innere Zufriedenheit spüren läßt.
Es verschafft mir den Genuß jeden atemzug zu genießen und mein Leben frei gestalten zu können.
Aber für diese Erfahrung gibt es kein pauschal auf alle anwendbares Allheilmittel oder konzept. Das muß jeder für sich alleine in sich selbst finden und eigenverantwortlich praktizieren.
Erst dann wird sich in dieser welt auch wirklich was verändern.

Ich habe nur mal UNverblümt eine Perspektive aufgezeigt - Mehr nicht.
Das hat aber nichts mit meiner eigenen inneren Gefühlslage zu tun.
Wieso wird eigentlich immer ein äußerlicher Umstand automatisch mit der eigenen inneren Gefühlslage gekoppelt ??
... und angenommen bei allen anderen müßte das auch so sein. Nur weil es bei den meisten auch wirklich so ist ???
Dann wäre es Zeit das mal für sich zu ändern - um aus dieser fast sklavischen Abhängigkeit rauszukommen, die schon fast an ein Suchtverhalten grenzt.

du sprichst sehr frei heraus und klar
so jedenfalls kommen deine Texte bei mir an
und sie gefallen mir, ja
ich glaube dir, dass du glücklich bist

so wie man nach aussen offen ist
ist man auch offen innen drin

das mit gekoppelt versteh ich nicht
denn ich halte mich da an die hermetischen Gesetze
alles was du innen in dir hast, projezierst du nach aussen

dein Lemuria ist jedenfalls stabil gebaut
denn im trügerischen Sumpfland bringt ja nichts

Ali:liebe1:

Werbung:
Da bin ich der gleichen Meinung
darum begrüsse ich auch diesen thread hier
wo Menschen sich zusammenfinden
um die Geschichten von Lemuria zu erzählen

Geschichten im positivem Sinn

ohne pro und contra
ob es Lemuria jemahls gab

Mir geht es sowieso nicht darum ob es das jemals gab, und pro und contra sondern erstens wollte ich darauf hinweisen, worin ich die Gefahr sehe, zweitens auch mit den "Lemurianern" ins Gespräch kommen und schauen, worum es ihnen geht. Ich denke, beides ist gelungen und sollte seinen Platz haben.

für mich ist und bleibt vorerst Lemuria
ein Geisteszustand... so wie das Buddhafeld

Ja das leuchtet mir ein. Das kann ich nachvollziehen.

Ich habe gerade diesbezüglich auch gelesen, daß die Bewohner vom Kontinent Mu mit ihren Tieren und Pflanzen so gelebt haben, wie es z.B. bei den Prophezeihungen von Celestine dargestellt wird.
Bewust sich Zeit für die Pflanzen und Tiere nehmen. Aufmerksamkeit lässt Pflanzen grösser und schöner werden. Musik hilft dabei übrigens auch..:clown:
Ich denke in diese Richtung wird es wieder gehen. Aktuell würde man in die Klapse eingewiesen werden, wenn man tägilich mit seinem Gemüse sprechen würde.
LG
Groovy

Tja, ich spreche auch mit meinen Pflanzen. Das tue ich schon lange. :)
Seit ich Castaneda vor vielen Jahren gelesen habe und es gibt ja auch schon länger Experimente über den Zusammenhang von Zuwendung und Wachstum der Pflanzen. Was ja auch logisch ist, denn Pflanzen sind beseelt.

@Fleddermausi:
Auf mich machst du ebenfalls überhaupt keinen unglücklichen Eindruck...sondern einen sehr Klaren. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. :)

Solange die einen sich nicht für die Umwelt interessiern und sie weiter ausbeuten und die anderen sich lieber in eine Traumwelt flüchten, wird sich weder bis 2012 noch bis 2112 irgendetwas zum Positiven verändern.
das Aussterben der Gattung Mensch ist das Einzige, was diesen Planeten und seine Bewohner retten könnte.
Da ich ein Egoist bin, werde ich natürlich keinen Selbstmord begehen und die meisten anderen werden sich anschließen...
Schöne Reden und zuckersüße "Channelings" werden daran nichts ändern.
Nur wenn die Menschen rausgehen und anfangen, etwas zu tun, können sie etwas bewegen.
Ihr wollt diese Welt verändern? Sie lebenswerter machen? Dann schreibt nicht darüber, sondern tut etwas. nein, nicht noch ein paar Channelings lesen, sondern was konkretes.

Sage

...........................
Ihr wollt diese Welt verändern? Sie lebenswerter machen? Dann schreibt nicht darüber, sondern tut etwas. nein, nicht noch ein paar Channelings lesen, sondern was konkretes.
Sage
Stimmt.
aber indem du genau das schreibst tust du ja bereits dasselbe.

Es ist (in dem Sinne) dein Channeling - genauso wie ich das meine geschrieben habe. So kann jeder andere auch SEIN Channeling schreiben.

Schreib auch statt ihr lieber wir. Genau da beginnt es nämlich.

Es geht darum in allem zuerst die Gemeinsamkeiten zu sehen und dann erst die Unterschiede indem sich diese darin ja nur wiederspiegeln.

Letztendlich wollen wir ALLE nur das gleiche - Egal in welchem Traum sich das bei jedem einzelnen auch wiederspiegelt.
Das darf nur nicht in ein allgemeingültiges Konzept gepresst werden, damit es wieder zum Dogma erstarrt.
Wir sind alle nur:
http://www.youtube.com/watch?v=umba_LZ6q1k&feature=related
Das sollten wir uns ganz tief in uns zu Herzen nehmen.
Ist auch nur ein Channeling.
... und dann ganz einfach nur mal zuhören und versuchen zu verstehen.

Stimmt.
aber indem du genau das schreibst tust du ja bereits dasselbe.

Es ist (in dem Sinne) dein Channeling - genauso wie ich das meine geschrieben habe. So kann jeder andere auch SEIN Channeling schreiben.

Schreib auch statt ihr lieber wir. Genau da beginnt es nämlich.

Es geht darum in allem zuerst die Gemeinsamkeiten zu sehen und dann erst die Unterschiede indem sich diese darin ja nur wiederspiegeln.

Letztendlich wollen wir ALLE nur das gleiche - Egal in welchem Traum sich das bei jedem einzelnen auch wiederspiegelt.
Das darf nur nicht in ein allgemeingültiges Konzept gepresst werden, damit es wieder zum Dogma erstarrt.
Wir sind alle nur:
http://www.youtube.com/watch?v=umba_LZ6q1k&feature=related
Das sollten wir uns ganz tief in uns zu Herzen nehmen.
Ist auch nur ein Channeling.
... und dann ganz einfach nur mal zuhören und versuchen zu verstehen.

Hallo Fleddermausi:)

Absolut toll Dein Beitrag:)
Und das Lied erst:liebe1::liebe1:

Danke dir :)

Liebe Grüße Tina:)

Ich möchte wieder ein bisschen mehr zum Thema zurück kommen, obwohl es ja leicht sein kann, dass der Aufstieg und 2012 auch mit Lemurien zu tun hat. Jedenfalls ist es interessant zu sehen, welche Themen hier alle miteinander zu tun haben anscheinend.

Ich lese gerade das Buch "Die drei Lichter der kleinen Veronika" von Manfred Kyber und ich finde darin wunderbare Andeutungen einer Neuen Zeit (das Buch wurde schon 1933 geschrieben, so weit ich weiß), so z. B. das hier:

"Wenn man sich wiederfindet aus alten Zeiten, muß man vorwärts schauen und Neues baun."

Und an anderer Stelle:

"So müssen wir alle gemeinsam in eine Welt hineinwachsen, die besser und glücklicher ist, als das Dasein von heute. Diese Welt müssen wir bauen und bereiten helfen, und in ihr wird für Menschen und Tiere alles bewußter und lichter sein."

Liebe Grüße
:liebe1:

Soll so etwa diese "schöne, neue Welt" aussehen?

Ja, so ist es. Manche sind auch der Meinung, nur ein Erleuchteter könne einem anderen Menschen wahrhaft (in geistigem und spirituellen Sinn) helfen und in gewissem Sinn stimmt das auch ... denn nur ein Erleuchteter weiß z. B. auch, wann er eingreifen (helfen) darf und wann nicht ...

Nein, Danke, aber Danke, nein

Sage

Doch ich bin glücklich - eben weil ich die Augen nicht mehr verschließe, und hinter der Hoffnungslosigkeit (Eben in dem Sinne das ich diese Art von illusionärer Hoffnung los bin) den Ausweg gefunden habe der mich Glück und tiefe innere Zufriedenheit spüren läßt.
Es verschafft mir den Genuß jeden atemzug zu genießen und mein Leben frei gestalten zu können.
Aber für diese Erfahrung gibt es kein pauschal auf alle anwendbares Allheilmittel oder konzept. Das muß jeder für sich alleine in sich selbst finden und eigenverantwortlich praktizieren.
Erst dann wird sich in dieser welt auch wirklich was verändern.

Ich habe nur mal UNverblümt eine Perspektive aufgezeigt - Mehr nicht.
Das hat aber nichts mit meiner eigenen inneren Gefühlslage zu tun.
Wieso wird eigentlich immer ein äußerlicher Umstand automatisch mit der eigenen inneren Gefühlslage gekoppelt ??
... und angenommen bei allen anderen müßte das auch so sein. Nur weil es bei den meisten auch wirklich so ist ???
Dann wäre es Zeit das mal für sich zu ändern - um aus dieser fast sklavischen Abhängigkeit rauszukommen, die schon fast an ein Suchtverhalten grenzt.

liebe fleddermausi,

wie kannst du glücklich sein, wenn du möchtest, dass sich alle nach deinen vorstellungen ändern?
erhungern z.b. ist für mich kein spiritueller Aufstieg und hier verrecken bereits Millionen. Wir müssen uns mal über unsere eigene satte Dekadenz bewußt werden um solch Schöngeistiges gerede vom stapel zu lassen und auch noch daran zu glauben.
wie kannst du glücklich sein, wenn du satt (und) dekadent bist, während millionen verrecken?
Aber genau davor hat jeder, wenn er (ganz für sich alleine) mal wirklich ganz ehrlich zu sich selber ist, eine höllische Angst - vor dieser Ungewissheit.
wie kannst du glücklich sien, wenn du höllische angst vor ungewissheit hast?

oder geht es darum, dass du dich weiter und entwickelter als die anderen fühlst (was dir eine selbstzufriedenheit beschert, die du mit glücklich sein verwechsellst :zauberer1) und dadurch die berechtigung zu haben glaubst, den anderen vorzuwerfen, wie furchtbar sie sind und ihnen vorzuschreiben, dass sie sich schnell ändern sollen - natürlich nach deinen vorstellungen.

das übliche missionieren - ohne einsicht, ohne verständnis, ohne liebe.
aber offensichtlich sehr selbstbefriedigend.
:)

Mir geht es sowieso nicht darum ob es das jemals gab, und pro und contra sondern erstens wollte ich darauf hinweisen, worin ich die Gefahr sehe, zweitens auch mit den "Lemurianern" ins Gespräch kommen und schauen, worum es ihnen geht. Ich denke, beides ist gelungen und sollte seinen Platz haben.

Ja, das sehe ich auch so. Solche Kontroversen liebe ich. Sie sind frei von Ego und bringen was. Schön zu sehen für mich. Vor allem da ich doch so eine schräge Ansicht habe....:weihna1

Tja, ich spreche auch mit meinen Pflanzen. Das tue ich schon lange. :)
Seit ich Castaneda vor vielen Jahren gelesen habe und es gibt ja auch schon länger Experimente über den Zusammenhang von Zuwendung und Wachstum der Pflanzen. Was ja auch logisch ist, denn Pflanzen sind beseelt.

Ich habe ganz in meiner Nähe einen Baum entdeckt der mindestens 3x so hell "leuchtet" wie alle anderen. Er sprüht gerade so Energie ab. Seither bekommt dieser Baum öfter von mir Besuch. Er bekommt meine Aufmerksamkeit und ich darf von seiner Energie naschen. :liebe1:

@Fleddermausi: Auf mich machst du ebenfalls überhaupt keinen unglücklichen Eindruck...sondern einen sehr Klaren. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. :)

Ich sehe Fleddermausi auch als klar. Ich habe vor einigen Jahren genauso gedacht, da ich zuerst geforscht habe, was wir den im geheimen so alles anstellen. Daher war ich sehr klar und kannte alle Probleme. Man sieht es, versucht es zu ändern. Kann es für sich bis zu einer gewissen Grenze der Macht auch durchführen, aber dann ist Schluss.
Und genau hier setzt der Frust ein. Da ich davon ausgehe, daß wir dem positiven Wandel mehr bringen, wenn wir positive Energie versprühen, als irgendwann negativ und fast schon resigniert zu erscheinen.
Hier sehe ich den Schlüssel. Ich bin genauso klar, aber ich gehe davon ab es weiterhin seelisch zu beachten! Ich beachte das Schöne um mich im positiven zu halten, damit ich es auch anderen weitergeben kann.
Gewalt erzeugt nur Gegengewalt und positive Gefühle erzeugen auch positive Gefühle bei allen Menschen, die ich treffe.
Ich kann Euch auch nur raten keinen Fernseh mehr zu schauen und Euch von der Meinungsbildung der Medien zu befreien.
LG
Groovy

Werbung:
Zurück
Oben