Tja...ich fürchte, und so wie es momentan aussieht, du hast Recht. Einen Rest Hoffnung habe ich wohl doch noch, dass die Menschen sich besinnen mögen. Schon möglich, dass ich mir das selber schön rede weil die ungeschminkte Wahrheit zu erdrückend ist. Der Mensch ist sich selbst der größte Feind...
Das ist ja das blöde - weil - wie hat man uns so schön eingebläut ? - die hoffung (als schöne vorstellung) immer zuletzt stirbt. Stimmt auch, was man nur verschweigt ist das man in dem Augenblick wo die stirbt jetzt mittlerweile selbst auch mit draufgeht.
Daher sollte man lieber die Hoffnung sofort als erstes sterben lassen um endlich einen klaren Blick dafür zu bekommen, was man für sich (und andere) noch tun kann. Nur so ist noch wirklich eine Änderung möglich, damit diese Sätze
"So müssen wir alle gemeinsam in eine Welt hineinwachsen, die besser und glücklicher ist, als das Dasein von heute. Diese Welt müssen wir bauen und bereiten helfen, und in ihr wird für Menschen und Tiere alles bewußter und lichter sein."
noch wahr werden können. JETZT und nicht morgen.
Rauszufinden, ob nun Lemurien den Tatsachen entspricht und sich hier in endlosen debatten zu verlieren die sowieso wieder im nirgendwo enden - ändert auch NICHTS- Das sollte man sich auch mal ganz klar vor Augen halten.
Nicht das ich was dagegen habe - Mich interessiert das auch alles. Aber was nützt mir und meinem unmittelbaren mitmenschen das, wenn hier im Schöngerede des geistigen Aufstieges der Menschheit mit seinen (das sei jetzt mal dahingestellt) *angeblichen* Helfern, diese in wirklichkeit elendig vor die Hunde geht. Verhungern z.b. ist für mich kein spiritueller Aufstieg und hier verrecken bereits Millionen. Wir müssen uns mal über unsere eigene satte Dekadenz bewußt werden um solch Schöngeistiges gerede vom stapel zu lassen und auch noch daran zu glauben.
Ich möchte mal z.b. diesen Channeler von Kryon sehen, wenn der 8 Wochen nix zu fressen bekommen hat und wie ein Tier irgendwo in einer Hütte im eigenen Dreck rumvegetieren muß und Kyron im seinen schöngeistigen mist erzählt. Und alle Anhänger um ihn herum in der gleichen Situation sind. Vielleicht geht diesen Lichtarbeitern dann endlich mal ein Licht auf.
Das gleiche gilt für die Gegner dieses ganz Spiels.
Die würden nämlich merken das sie genauso beschissen dran sind, wie die anderen auch. Egal was der da erzählt
Darum geht es nämlich in Wirklichkeit - DAS IST EINHEIT UND GENAU DA FÄNGT SIE AN.
Dieser ganze Pro und kontra Mist auf allen Ebenen ist alles nur ein Stillehalten, weil sich in dem ganzen Gezerre nichts bewegen kann. weder hier in irgendwelchen Foren noch draußen im realen Leben.
Und genau da gibt und gab es immer welche, die genau das für sich ausnutzen und ausgenutzt haben. Und die Hoffnugsträger waren und sind auch wieder die Blöden weil sie eben die Fahne immer noch bis zuletzt hochhalten.
Dieser ganze Esokram in seiner gesamten Vermarktung basiert auf nichts anderem. Das gleiche gilt für den ganzen nichtesoterisch nutzlosen Konsummist auch.
Erst in der absoluten Hoffnungslosigkeit zeigen sich wirklich neue Wege, weil sie nicht mehr durch irgendwelche Vor-Stellungen verbarrikadiert sind.
Aber genau davor hat jeder, wenn er (ganz für sich alleine) mal wirklich ganz ehrlich zu sich selber ist, eine höllische Angst - vor dieser Ungewissheit.
Dabei ist es symbolisch nichts anderes als der tod, um den wir sowieso alle nicht drumrumkommen. Also was soll dann der ganze Kram und die Angst.
Ich weiß, das hört sich vielleicht alles nicht schön an, und kann mit 1000 wenns.. und aber.. wieder zugemüllt werden. Es ändert aber eben nichts.
Wollt ich nur mal dazu gesagt haben.