Mythos Lemuria

Kryon arbeitet vielleicht an der Verschiebung seines eigenen Verstandes. Von dieser Seite würde ich auf jeden Fall nichts glauben. "Elite" ist ein Begriff von dir und hat wohl mit dir zu tun.

Ich halte wie gesagt gar nichts von Kryon. Ich bin nur mal in der Kryon-Sprache geblieben, um die Widersprüche aufzuzeigen. Viele 2012-ler berufen sich ja auf ihn. Und da wäre es doch mal wichtig zu klären, ob nun die ganze Welt aufsteigt, oder ob es nur einige Menschen betrifft "die soweit sind". Und wenn es nur einige Menschen betrifft, welche Aufstiegskriterien da nun zugrunde gelegt werden. Und wenn aufgestiegen wird, wohin es eigentlich gehen soll.

Als Elite wird es einem nunmal verkauft. Ich habe ganz sicher kein elitäres Denken. Auch wenn ich natürlich an unterschiedliche Bewusstseinsstufen glaube. Aber wir müssen das ja nicht weiter thematisieren, will das hier auch nicht ins off-topic führen.

Dann glaubst du eigentlich etwas ganz Ähnliches. Und ob dies jetzt 2012 oder irgendwann anders ist, ist auch unwesentlich ...

Ja daran glaube ich unbedingt. Ganz unabhängig von dem 2012-er Brimborium.

Werbung:
Der Wendepunkt ist schon längst gewesen, hier gibt es nicht mehr zu entscheiden. Alles was jetzt noch getan werden kann, ist das abzumildern und zu verlangsamen. Und da passiert in der Hinsicht NICHTS.
Da hilf kein Schöngerede oder sonstwas - Hier werden immer noch mit täglich steigender Tendenz Rohstoffe verballert, die Umwelt verdreckt und die Weltbevölkerung steigt. Und das ist ja nicht alles.

Es geht jetzt nur noch darum, wie man das jetzt 6 milliarden Menschen unterjubelt kann, das sie vor die hunde gehen werden, und nur eine kleine Elitäre schicht übrigbleiben wird. Und selbst für die ist es noch ein wettlauf mit der zeit.

Und da wird keine große Macht am himmel erscheinen die alles rettet. Wir haben uns das alleine eingebrockt und wir werden das auch alleine auslöffeln müssen. Die Dummen sind dabei eben - wie gehabt die breite Masse.
Und die Schwachköpfe die momentan auf dieser welt das Sagen haben, werden sich ausschließlich nur um sich selber kümmern, wie sie es auch schon immer getan haben. Die werden sich nämlich überlegen müssen auf welche Weise sie diese Massen aussteigen (nicht auf) lassen um selbst noch mit heiler Haut wegzukommen.

Daher ist dieses ganze Schöngerede mit jeglicher Art *und wenn.... * müßig.

Man sollte sich lieber ganz klar und schonungslos vor augen halten, wie die Lage wirklich ist, um noch zu retten was zu retten ist. Das wird eh nicht mehr viel sein bis das wirklich in Gang kommt - wenn überhaupt.

Das mag jetzt auch extrem klingen - ist aber nur der Gegenpol eines anderen Glaubens. Genauso wie der andere Pol auch nur schöner Glaube ist.

Tja...ich fürchte, und so wie es momentan aussieht, du hast Recht. Einen Rest Hoffnung habe ich wohl doch noch, dass die Menschen sich besinnen mögen. Schon möglich, dass ich mir das selber schön rede weil die ungeschminkte Wahrheit zu erdrückend ist. Der Mensch ist sich selbst der größte Feind...

Tja...ich fürchte, und so wie es momentan aussieht, du hast Recht. Einen Rest Hoffnung habe ich wohl doch noch, dass die Menschen sich besinnen mögen. Schon möglich, dass ich mir das selber schön rede weil die ungeschminkte Wahrheit zu erdrückend ist. Der Mensch ist sich selbst der größte Feind...
Das ist ja das blöde - weil - wie hat man uns so schön eingebläut ? - die hoffung (als schöne vorstellung) immer zuletzt stirbt. Stimmt auch, was man nur verschweigt ist das man in dem Augenblick wo die stirbt jetzt mittlerweile selbst auch mit draufgeht.
Daher sollte man lieber die Hoffnung sofort als erstes sterben lassen um endlich einen klaren Blick dafür zu bekommen, was man für sich (und andere) noch tun kann. Nur so ist noch wirklich eine Änderung möglich, damit diese Sätze
"So müssen wir alle gemeinsam in eine Welt hineinwachsen, die besser und glücklicher ist, als das Dasein von heute. Diese Welt müssen wir bauen und bereiten helfen, und in ihr wird für Menschen und Tiere alles bewußter und lichter sein."
noch wahr werden können. JETZT und nicht morgen.
Rauszufinden, ob nun Lemurien den Tatsachen entspricht und sich hier in endlosen debatten zu verlieren die sowieso wieder im nirgendwo enden - ändert auch NICHTS- Das sollte man sich auch mal ganz klar vor Augen halten.

Nicht das ich was dagegen habe - Mich interessiert das auch alles. Aber was nützt mir und meinem unmittelbaren mitmenschen das, wenn hier im Schöngerede des geistigen Aufstieges der Menschheit mit seinen (das sei jetzt mal dahingestellt) *angeblichen* Helfern, diese in wirklichkeit elendig vor die Hunde geht. Verhungern z.b. ist für mich kein spiritueller Aufstieg und hier verrecken bereits Millionen. Wir müssen uns mal über unsere eigene satte Dekadenz bewußt werden um solch Schöngeistiges gerede vom stapel zu lassen und auch noch daran zu glauben.

Ich möchte mal z.b. diesen Channeler von Kryon sehen, wenn der 8 Wochen nix zu fressen bekommen hat und wie ein Tier irgendwo in einer Hütte im eigenen Dreck rumvegetieren muß und Kyron im seinen schöngeistigen mist erzählt. Und alle Anhänger um ihn herum in der gleichen Situation sind. Vielleicht geht diesen Lichtarbeitern dann endlich mal ein Licht auf.
Das gleiche gilt für die Gegner dieses ganz Spiels.
Die würden nämlich merken das sie genauso beschissen dran sind, wie die anderen auch. Egal was der da erzählt

Darum geht es nämlich in Wirklichkeit - DAS IST EINHEIT UND GENAU DA FÄNGT SIE AN.

Dieser ganze Pro und kontra Mist auf allen Ebenen ist alles nur ein Stillehalten, weil sich in dem ganzen Gezerre nichts bewegen kann. weder hier in irgendwelchen Foren noch draußen im realen Leben.

Und genau da gibt und gab es immer welche, die genau das für sich ausnutzen und ausgenutzt haben. Und die Hoffnugsträger waren und sind auch wieder die Blöden weil sie eben die Fahne immer noch bis zuletzt hochhalten.

Dieser ganze Esokram in seiner gesamten Vermarktung basiert auf nichts anderem. Das gleiche gilt für den ganzen nichtesoterisch nutzlosen Konsummist auch.

Erst in der absoluten Hoffnungslosigkeit zeigen sich wirklich neue Wege, weil sie nicht mehr durch irgendwelche Vor-Stellungen verbarrikadiert sind.
Aber genau davor hat jeder, wenn er (ganz für sich alleine) mal wirklich ganz ehrlich zu sich selber ist, eine höllische Angst - vor dieser Ungewissheit.
Dabei ist es symbolisch nichts anderes als der tod, um den wir sowieso alle nicht drumrumkommen. Also was soll dann der ganze Kram und die Angst.

Ich weiß, das hört sich vielleicht alles nicht schön an, und kann mit 1000 wenns.. und aber.. wieder zugemüllt werden. Es ändert aber eben nichts.

Wollt ich nur mal dazu gesagt haben.

Wenn sich nicht auch schon jetzt viel (zumindest energetisch) ändern würde, dann würde ich vielleicht auch nicht an 2012 glauben ... man darf jedenfalls auch annehmen, das es vermutlich eine längere Zeit des Übergangs geben wird, den der größte Teil der Welt und der Menschen ist ja noch gar nicht bereit, wie Nithaiah zu Recht angemerkt hat.

Liebe Grüße

Hallo Dolphina Mind:)

Das meinte ich ja , dass sich schon jetzt so einges an Gefühlen
durch andere Energien verändert hat.
Ich persönlich glaube nicht an das was mit 2012 anscheinend kommen/passieren soll. Ich glaube eher , dass sich BIS 2012 einiges noch im positiven Sinn ereignen wird:)
So Stück für Stück und nicht auf einen Schlag....

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hallo Tina,

die Frage kann ich dir ganz leicht beantworten: Ich habe noch nie an ein 2012 geglaubt! Außer, dass dieses Jahr wie jedes andere kommen wird, wenn die Welt nicht vorher untergeht.

Aber an eines glaube ich: dass es irgendwann zu einer Zeit eine Art Wendepunkt geben wird. Eine Zeit, in der sich die Menschen entscheiden müssen. Zum Besseren oder zum Schlechteren. Und wenn die Menschen nicht dazulernen, dann sind die Tage für die Menschen wohl gezählt. Jedenfalls hier auf diesem Planeten.

Liebe Grüße, Nithaiah

Hallo Nithaiah:)

Danke für Deine Antwort. Das denke ich auch. Aber dies wird glaube ich , wirklich nicht mit einem Schlag passieren können.
Ich mein , vier Jahre bleibt ja immer noch genügend Zeit für:zauberer1

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Fleddermaus:
Dieser ganze Pro und kontra Mist auf allen Ebenen ist alles nur ein Stillehalten, weil sich in dem ganzen Gezerre nichts bewegen kann. weder hier in irgendwelchen Foren noch draußen im realen Leben.

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich der gleichen Meinung
darum begrüsse ich auch diesen thread hier
wo Menschen sich zusammenfinden
um die Geschichten von Lemuria zu erzählen

Geschichten im positivem Sinn

ohne pro und contra
ob es Lemuria jemahls gab

bei den Gebrüdern Grimm
erzählt man ja auch die Märchen
ohne mit dem pro und contra...

freue mich, dass der thread wieder offen ist
und offen sollte man dafür auch sein
wenn man wirkliches Interesse für Lemuria hat

für mich ist und bleibt vorerst Lemuria
ein Geisteszustand... so wie das Buddhafeld

manchmal purzelt man draus raus
und dann ist man wieder drinnen

alles Liebe

Ali:liebe1:

Ich möchte wieder ein bisschen mehr zum Thema zurück kommen, obwohl es ja leicht sein kann, dass der Aufstieg und 2012 auch mit Lemurien zu tun hat. Jedenfalls ist es interessant zu sehen, welche Themen hier alle miteinander zu tun haben anscheinend.
Das Thema an sich hängt in der Form zusammen. Es geht für mich darum, daß wir spirituell unbedingt wachsen müssen. Sich dann an eine Mythos zu erinnern, indem spirituell genau das richtig gemacht wurde, und wir davon nur lernen können, das kann nicht falsch sein. Wegen 2012 ist schon zu viel Aufsehen.
Wir sind meiner Meinung nach energetisch schon die ganze Zeit dabei und weiterzuentwickeln. Daß Punkt Dezember 2012 was einschneidendes passiert, hm... ich denke da diese Entwicklung von uns abhängt, ist der Zeitfaktor dehnbar. Ich glaube aber daran, daß der Mensch spirituell seinen Sprung in ein dankbares und angenehmes Wesen schafft, daß dann statt Krieg und Zerstörung Aufbau und Erhaltung von Schönem im Sinn hat.

"Wenn man sich wiederfindet aus alten Zeiten, muß man vorwärts schauen und Neues baun."

"So müssen wir alle gemeinsam in eine Welt hineinwachsen, die besser und glücklicher ist, als das Dasein von heute. Diese Welt müssen wir bauen und bereiten helfen, und in ihr wird für Menschen und Tiere alles bewußter und lichter sein."
:

Ich habe gerade diesbezüglich auch gelesen, daß die Bewohner vom Kontinent Mu mit ihren Tieren und Pflanzen so gelebt haben, wie es z.B. bei den Prophezeihungen von Celestine dargestellt wird.
Bewust sich Zeit für die Pflanzen und Tiere nehmen. Aufmerksamkeit lässt Pflanzen grösser und schöner werden. Musik hilft dabei übrigens auch..:clown:
Ich denke in diese Richtung wird es wieder gehen. Aktuell würde man in die Klapse eingewiesen werden, wenn man tägilich mit seinem Gemüse sprechen würde.
LG
Groovy

Ich habe gerade diesbezüglich auch gelesen, daß die Bewohner vom Kontinent Mu mit ihren Tieren und Pflanzen so gelebt haben, wie es z.B. bei den Prophezeihungen von Celestine dargestellt wird.
Bewust sich Zeit für die Pflanzen und Tiere nehmen. Aufmerksamkeit lässt Pflanzen grösser und schöner werden. Musik hilft dabei übrigens auch..
Ich denke in diese Richtung wird es wieder gehen. Aktuell würde man in die Klapse eingewiesen werden, wenn man tägilich mit seinem Gemüse sprechen würde.
LG
Groovy

lieber Groovy,

ich persöhnlich habe keine Sehnsucht in eine andere Welt
ich liebe diese unsere Welt und das Paradies ist hier!

Wenn du die Prophetien von Celestine kennst
so weisst du ja auch, dass wir voll verantwortlich
sind für unsere Gedanken und ob du etwas negatives kreierts

so wie in dem Buch Shamballa auch von Redfield
wo das Kloster einstürzt oder eben auch nicht
und wo ein Durchgang durch die Felsen plötzlich auftaucht
oder auch nicht...

unsere Umwelt ist im argen
aber ich habe volles Vertrauen
dass Mutter Gaya sich rütteln und schütteln wird...
und das geschieht zu unserem Guten:liebe1:

denn: ich habe keine Angst mehr vor dem Tod
vor einigen Jahren schon nicht mehr so sehr
spätestens seit dem Erkennen meiner sog. Dualseele
ist die Angst vor dem Tod und sind alle Zweifel
die damit zusammenhängen können
betreffend eines Todes... nicht mehr vorhanden

Im Augenblick höre ich gerade Cait Agus Sean

http://www.youtube.com/watch?v=rS5YDgzFWt0

http://www.youtube.com/watch?v=zMaxkyoSvZg

mit Keltischer Musik... ich bin bereits im Paradies auf Erden
und das Paradies ist immer dort, wo du deine Kraft der Liebe hinlenkst

glaubst du an diese power of Love?
ich glaube darum geht es, nur darum:liebe1:

Ali:liebe1:

Werbung:
liebe fleddermausi,

du bist nicht besonders glücklich, oder?
:)
Doch ich bin glücklich - eben weil ich die Augen nicht mehr verschließe, und hinter der Hoffnungslosigkeit (Eben in dem Sinne das ich diese Art von illusionärer Hoffnung los bin) den Ausweg gefunden habe der mich Glück und tiefe innere Zufriedenheit spüren läßt.
Es verschafft mir den Genuß jeden atemzug zu genießen und mein Leben frei gestalten zu können.
Aber für diese Erfahrung gibt es kein pauschal auf alle anwendbares Allheilmittel oder konzept. Das muß jeder für sich alleine in sich selbst finden und eigenverantwortlich praktizieren.
Erst dann wird sich in dieser welt auch wirklich was verändern.

Ich habe nur mal UNverblümt eine Perspektive aufgezeigt - Mehr nicht.
Das hat aber nichts mit meiner eigenen inneren Gefühlslage zu tun.
Wieso wird eigentlich immer ein äußerlicher Umstand automatisch mit der eigenen inneren Gefühlslage gekoppelt ??
... und angenommen bei allen anderen müßte das auch so sein. Nur weil es bei den meisten auch wirklich so ist ???
Dann wäre es Zeit das mal für sich zu ändern - um aus dieser fast sklavischen Abhängigkeit rauszukommen, die schon fast an ein Suchtverhalten grenzt.

Zurück
Oben