Harrit et al. schreiben in dem Artikel selber, dass das gefundene Material 0.1% der Masse des Staubes ausmachen. Das heisst 1/1000 des Staubes, der ueber Manhatten verteilt wurde, soll unverbrauhctes Nanothermit sein. Seien wir mal freundlich und machen daraus 1/2000 (wegen der zwei Schichten rot/grau). Wieviel Staub wurde ueber Manhatten geblasen? Da gehen die Theorien ja auseinander. Die VT-Seiten wollen die Staubmenge hochdiskutiren, um die drueckende Last beim Einsturz zu senken, Hingegen geht FEMA soweit ich weiss davon aus, dass der Grossteil der Masse der Tuerme auch in GroundZero zo liegen kam. Mit einer simplen Hochrechnung kommt man so auf hunderte Kilo bis Tonnen von unverbrauchtem Nanothermit alleine im Staub; je nachdem welche Staubmasse man nun annimmt. Welcher Anteil von Nanothermit bleibt allgemein unverbraucht? Diesen Anteil mit eingerechnet kommt man auf einige Tonnen benötigtem Naniothermit, wenn das Materiel, was Harrit et al. gefunden haben, wirklich Nanothermit wäre.
Alleine das spricht schon gegen Tommys Einwand aus der Zeitenschrift sinngemäss: "So viel wäre nicht notwendig gewesen. Nur ein wenig an den strategischen Stellen." Ein paar Tonnen wären schon notwendig gewesen.
Die offizielle Version geht davon aus, dass hauptsächlich ein Stahlträger (Nr. 79) durch Feuer nachgegeben hat, was den Einsturz des gesamten Gebäudes verursacht hat. Die VTer sagen: Das geht nicht, das Gebäude ist zu stabil das muss gesprengt worden sein. Wenn es so unplausibel ist, dass das Gebäude zuallererst durch die Schwächung von Träger Nr 79 zusammengebrochen ist, wie die VTer es darstellen, dann ist es ein Selbstwiderspruch, wenn sie behaupten, dass nur wenig Nanothermit notwendig wäre. Und der Kollaps durch Gebäude 7 nun doch plausibel mit nur wenigen oder einem initialen nachgebenden Stahlträger ist. Dann wäre es ist es egal, ob dieser Träger Nr. 79 durch Feuer oder durch Nanothermit erhitzt und geschwächt wurde, und es wuerde nichts mehr oder nicht mehr so viel gegen die offizielle Darstellung sprechen.
Viele Gruesse
Joey