MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

• Ersteller Ersteller sam.sr.
  • Erstellt am Erstellt am
Und ja, ich wage es zu behaupten, dass die Stockwerke unter dem Crashdown keinen allzu-grossen Widerstand leisteten. Durch die Schwerkraft haben die Truemmer von oben immer wieder und mehr Impuls bzw. kinetische Energie dazubekommen; eine immer groesser werdende Masse fallender Truemmer.

Klarer Irrtum deinerseits. Zwar beruhen Impulssatz und Schwerkraft und das damit verbundene "Pancake"-Szenario, das du entwirfst auf der Annahme, das auf die intakte Struktur wirkende Gewicht würde mit jeder einstürzenden Etage größer und somit der Einsturz vorangetrieben. Ein Großteil des Schutts wird jedoch bereits während des Einsturzes herausgeschleudert, wie man deutlich auf den Videos sieht, und steht dahedr definitiv nicht mehr als erdrückendes Gewicht zur Verfügung. Trotzdem verlangsamt sich der Zusammenbruch in keinster Weise oder stoppt mal eben kurz - es geht extrem glatt, gleichmäßig und symmetrisch in die Tiefe, wie wir es nur von kontrollierten Sprengungen her kennen.

Diese "Knallfrösche", wie sie genannt werden, sind das Zerbersten der Fenster durch die Luftdruckwellen, die der Kollaps vor sich herschiebt.

Wenn es sprengungen wären, wie die Stahlträger eines Stockwerks alle gleichzeitig durchtrennen, wären diese Fontainen auch durch mehrere Fenster eines Stockwerkes gleichzeitig geschossen. Man sieht aber pro Etage nur vereinzelt welche und vor allem nicht bei allen Etagen (wie bei normalen Sprengungen). Wieviele Sprengsätze bräuchte man, die solche Fontainen hervorrufen, und wieviele dieser Fontainen sind davon wirklich zu sehen?

Mit dieser Argumentation haust du aber deine *Fenster*-Theorie selbst durch den Schornstein. Wenns wirklich "Luftdruckwellen, die der Kollaps vor sich herschiebt" waren, warum sieht man nicht mehr von diesen "zerberstenden Fensterscheiben"? Sondern nur vereinzelte "Scheiben", die kaputt gehen?

Zudem, und das widerlegt deine Lucftdrucktheorie vollständig, sieht man Explosionswolken in intakten Stockwerken die immer mindestens 10 Stockwerke unter dem gerade einstürzendem Tower-Abschnitt hervorquollen, zuweilen sogar 20 und mehr Etagen unter der eigentlichen Einsturzstelle. Wie erklärt su das? Muß ja ein seltsamer "Luftdruck" sein.

Außerdem bilden die Lichtblitze interessanterweise oft eine Linie, die um 45 ° zur Horizontalen geneigt ist. Schaus dir mal an, sofern du im Video schon soweit gekommen bist. Hier spricht alles für eine kontrollierte Sprengung.

Schau Die mal normale Sprengungen von kleineren Hochhäusern an. Da sind die Fontäinen in den Stockwerken schön aufgereiht. Hier sieht man bestenfalls 2 pro Etage... und noch nichtmals in jeder Etage eins.

Das passt nicht wirklich.

Die meisten Sprengtheorien gehen von einem System horizontaler und vertikaler Sprengebenen aus.

Die horizontalen Sprengebenen haben den oberen Bereich abgetrennt und ins Fallen gebracht. Die vertikalen Sprengungen eilten dem stürzenden Turm voraus und schwächten den Unterbau, damit der obere Teil nicht "aufläuft", ins Stocken gerät oder gar zur Seite kippt. Man sieht Wolken mehrfach im unteren Bereich austreten. Massenweise Zeugen haben Explosionen gehört, auch Feuerwehrleute haben von Bomben gesprochen etc.pp.

Die Aussagen dieser Leute, die sicherlich nicht durch die blödsinnige Annahme einer "kollektiven Halluzination" zu erklären sind, gewinnen dadurch an Evidenz.

Werbung:
Ein Beispiel?
Wo sind bitte die Beweise, daß Bin Laden und die 19 Teppichmesser die Täter waren? Bin Laden wurde nie gefaßt

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hallo !
Für Bin Laden gibt es in den USA keierlei Haftbefehl oder Anschuldigung.
Der einzige Haftbefehl für Bin Laden wurde von Lybien gestellt.
soviel zur Mittäterschaft der Person Bin Laden.

LG
Das__LICHT
:)

kurzes Zwischen OT...

Ich muß sagen, daß dies seit langem die beste Diskussion hier im EF ist, die ich führen durfte...

kontrovers, teilweise mit viel Engagement..und trotzdem sachlich, bereichernd und interessant geblieben...
danke an alle Beteiligten dafür, daß das also doch noch geht...:umarmen:

OT Ende....

kurzes Zwischen OT...

Ich muß sagen, daß dies seit langem die beste Diskussion hier im EF ist, die ich führen durfte...

kontrovers, teilweise mit viel Engagement..und trotzdem sachlich, bereichernd und interessant geblieben...
danke an alle Beteiligten dafür, daß das also doch noch geht...:umarmen:

OT Ende....
schließe mich an :)
der ton ist relativ sachlich geblieben, und man konnte viele gute argumente austauschen.

Da sind die Autoren dieses Textes allerdings weniger freundlich bzw. "scheinbar neutral" Ein Grossteil des Textes handelt davon, warum diverse Leute befangen sind und deswegen unglaubwuerdig. Warum haben sie es nötig?
Es ist ja im Grunde eine Kritik an Pressearbeit die ihren Job nicht macht und man kann definitiv sagen das diese Kritik absolut berechtigt ist. Nicht nur wwerden absolut berechtigte Fragen nicht gestellt, sondern sogar FALSCHE Zusammenhänge ERstellt. Da es um einen Kriminalfall geht, ist es doch verständlich, dass Aussagen von einer von ebenfalls möglichen Täter (Regierung) definitiv NICHT-unabhängigen Kommission schon mal weniger vertrauenswürdig sind als die einer wirklich unabhängigen Kommission. Dann ist der NIST-Bericht, der die Unschuld eines möglichen Täters (Regierung) untermauern soll ebenfalls in sich NICHT schlüssig.

Ein Beispiel das ja wirklich einleuchtet: NIST sagt sowohl es sei unmöglich die erforderliche Menge an Sprengstoff unbemerkt in das Gebäude zu bringen, wie sie im selben Atemzug zu belegen versucht: Es muss ja dann nur dieser eine Stahlträger, der laut ihren Untersuchungen durch Feuer geschwächt wurde, eben "geschwächt" werden... z.B. durch Sprengstoff, damit das Ding zusammenkracht. Das hebelt doch schon in sich selbst die Argumentation aus.

Ganz zu schweigen davon, dass der mögliche Täter, den sie zu entlasten versuchen, doch selbst IN diesem Gebäude saß, was das gesamte Argument ad absurdum führt.

Das Beweismittel, ganz reale Beweismittel, weggeschaft wurden ist ein Fakt und eine Straftat, wie auch: Das was vorhanden wäre wurde der NIST-Kommission nicht zur Verfügung gestellt.

Das Argument: Keine Zeugen für eine Sprengung ist NACHWEISLICH FALSCH.

Die Wissenschaftlichkeit der Untersuchung ist erst dann gegeben, wenn man das alles schon mal vollkommen ausklammert, und auch dann ist es absolut sicher, dass es ein großes Toleranzspektrum geben MUSS und Irrtum daher nicht ausgeschlossen werden KANN. Der NIST-Chef sagt daher auch selbst, dass diese Arbeit im kriminalistischen Sinne gar keine Relevanz hat.

Die wissenschaftliche Nachvollziehbarkeit ist NICHT gegeben, das ist FAKT, weil die Daten die durch diese Software gingen, nicht für externe Überprüfungen zugänglich sind.

Einem Wissenschaftler wie Dir bleibt da doch wirklich nur sein Vertrauen und jemandem wie mir die Frage: Woher nimmt man das da noch?

Findest Du, dass man das alles ausklammern kann? Immerhin geht es um einen der größten unaufgeklärten Kriminalfall (vielleicht eher DEN größten Kriminalfall) der Geschichte, wo Tausende von Menschen an diesem einen Tag ums Leben kamen, und der Tod von Hunderttausenden bis Millionen anderer bis heute gerechtfertigt wird.

Desweiteren verstehen sie Dinge falsch:

Ok, der Stahl mit intakter Hitzeisolierung erreicht in einem 20-minuetigen Feuer 200 Grad. Das restliche Gebäude-Innere wird aber ungleich heisser. Das sind die 400 Grad, die da gemeint sind, und die nicht durch eine Erhitzung, sondern durch eine Abkuehlung erreicht werden (400 Grad sind weniger als 1000 Grad, die bei Wohnungs- und Buerobränden durchaus drin sind).

Was den Rsst angeht... wer genaus was wann warum gemacht hat...Was ist damit bewiesen?
Bewiesen ist erst einmal, dass die Regierung die Aufklärung dieses Falls extrem behindert. Bewiesen ist, dass der NIST-Report in wissenschaftlicher Hinsicht wertlos ist, da für Wissenschaftlichkeit doch dieses "Gesetz" gilt, das es möglich sein muss, eine wissenschaftliche Argumentation nachzuvollziehen.

Würde es um NICHTS gehen als Wissenschaft, und da kommt ein wissenschaftliches Institut und stellt eine Behauptung auf, würde absolut kein seriöser Wissenschaftler darauf auch nur irgendetwas geben, wenn nicht offengelegt wird, für ihn wissenschaftlich nachprüfbar ist, wie diese Behauptung überhaupt zu stande kommt. Und hier geht es ja um deutlich mehr. Damit kann man unterm Strich sagen: Das ist nicht nur KEINE Aufklärung, selbst wenn das Ergebnis eine gewisse Wahrscheinlichkeit richtig zu sein haben sollte, sondern nur ein weiterer Grund das aufrechtzuerhalten, worauf sich diese vermeintliche Aufklärung von vorneherein stützt: Behinderung von Aufklärung. Ist das wirklich bestreitbar?

Du schriebst weiter oben, ich wuerde nur auf die physikalischen Punkte eingehen. Ja, mache ich. Davon habe ich Ahnung. Und, was die 9/11-Spreng-Theoretiker teilweise physikalisch von sich geben, ist teilweise Blödsinn oder arg vereinfacht (ueber Deine Doku werde ich wie gesagt noch sehr ausfuehrlich etwas schreiben - gestern abendd bin ich bis Minute 50 gekommen)
Ich halte es für absolut wertvoll wenn sich Wissenschaftler damit auseinandersetzen und Laien die Möglichkeit geben, gewisse Argumente mal mehr und mal weniger nachzuvollziehen und verständlich zu machen. Aber in diesem Fall kann die Argumentation eines Wissenschaftlers doch ebenfalls, und im besten Fall, darauf hinauslaufen das er sagt: "Ich weiß nicht wie die ihr Ergebnis in wissenschaftlicher Hinsicht untermauern und habe nur die Möglichkeit dem zu vertrauen oder es nicht zu tun, genau wie jeder andere auch." Ist das für Dich bestreitbar?

Und es werden "die offizielle Version" Aussagen zugeschoben, die sie gar nicht getätigt hat.
Das mag sein, wobei es letztlich in meinen Augen dabei bleibt, dass man maximal auf die Wissenschaftlichkeit dieses Berichts vertrauen kann oder auch nicht. Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben und damit ist das Ding auch in wissenschaftlicher Hinsicht wertlos. Dazu kommen dann noch die Punkte die ich oben anführte, womit das Ding nicht bloss wertlos ist, sondern in kriminalistischer Hinsicht ganz simpel falsch. Kein Gericht der Welt, das irgendetwas mit Rechtsstaatlichkeit zu tun hat, würde so etwas akzeptieren, oder siehst Du das anders?

Ist das sauberes Vorgehen? Wie vertrauenswuerdig ist das?
Es geht ja nicht darum, aus diesem NIST-Report ein Schuldeingeständnis zu machen. Aber wenn man nüchtern an die Sache herangeht, kann man doch gar nicht anders als zu sagen: Wertlos und sollte keine Rolle in dieser Untersuchung spielen.

VG,
C.

Die Analyse des ZDF-Reports, die Sebastian Runge vornimmt, ist eigentlich überpenibel fast im Stil einer Seminararbeit verfasst, für jede seiner Behauptungen bringt er die Belege. Und wenn man seine Fußnoten ansieht, merkt man, daß er sich sowohl mit allen offiziellen Reporten gründlich auseinandergesetzt hat, als auch mit den Veröffentlichungen der Kritiker. Mir ist absolut unerfindlich, was an dieser präzisen Analyse zu beanstanden wäre, eigentlich vorbildlicher Journalismus, so mein Eindruck.

Besonders beeindruckend finde ich Runges Recherche zu Mark Loizeaux, den das ZDF als einen "Experten wie kein Zweiter" präsentiert. Es stellt sich dann heraus, daß dieser Sprengmeister wie "kein Zweiter" mit dem Verteidigungsministerium liiert ist, eine Tatsachem, die im ZDF-Report unterschlagen wird.

NIST sagt sowohl es sei unmöglich die erforderliche Menge an Sprengstoff unbemerkt in das Gebäude zu bringen, wie sie im selben Atemzug zu belegen versucht: Es muss ja dann nur dieser eine Stahlträger, der laut ihren Untersuchungen durch Feuer geschwächt wurde, eben "geschwächt" werden... z.B. durch Sprengstoff, damit das Ding zusammenkracht. Das hebelt doch schon in sich selbst die Argumentation aus.

Das Argument, der Sprengstoff könnte gar nicht unbemerkt ins Gebäude kommen, ist hochgradig albern, wenn man sich die Mieter anschaut, die drinsaßen: CIA, FBI, Verteidigungsministerium. Also genau die Leute, die nicht nur nichts dagegen hätten, wenn das Zeug geliefert wird, sondern vermutlich den Sprengstoff selbst handverlesen und palettenweise reingekarrt haben. Als ernsthaftes *Gegenargument* gegen die Sprengungsthese ist dieses "konnte nicht unbemerkt" ein Witz.

Klarer Irrtum deinerseits. Zwar beruhen Impulssatz und Schwerkraft und das damit verbundene "Pancake"-Szenario, das du entwirfst auf der Annahme, das auf die intakte Struktur wirkende Gewicht würde mit jeder einstürzenden Etage größer und somit der Einsturz vorangetrieben. Ein Großteil des Schutts wird jedoch bereits während des Einsturzes herausgeschleudert, wie man deutlich auf den Videos sieht, und steht dahedr definitiv nicht mehr als erdrückendes Gewicht zur Verfügung. Trotzdem verlangsamt sich der Zusammenbruch in keinster Weise oder stoppt mal eben kurz - es geht extrem glatt, gleichmäßig und symmetrisch in die Tiefe, wie wir es nur von kontrollierten Sprengungen her kennen.

Ja, ein Teil wird waagerecht oder schräg noch oben herausgeschleudert und ueberholt später den Crashdown im freien Fall, obwohl der Crashdown angeblich schneller stattfindet als ein freier Fall.

Ich frage nochmal: Warum erreichen einige Truemmertuecke den Boden bevor es der Crashdown tut, obwohl dieser angeblich schneller als ein freier Fall stattfindet?

Wie gross ist denn der Anteil. der als "Stossmasse" zur Verfuegung stellt und wie gross der Anteil, der herausgeschleudert wird. Es gibt zwei Extremsituationen:

• Der gesamte Schutt bleibt bei der "Stossmasse". Dann ist meine Argumentation mehr als plausibel.
  • Der gesamte Schutt wird herausgeschleudert: Dann wird der Crashdown verlangsamt und sogar u.U. wieder gestoppt.

Die Uebergänge dazwischen sind fliessend. War der Anteil des herausgeschleuderten Schutts gross genug, um da vom ersten Extrem signifikant abzuweichen?

Mit dieser Argumentation haust du aber deine *Fenster*-Theorie selbst durch den Schornstein. Wenns wirklich "Luftdruckwellen, die der Kollaps vor sich herschiebt" waren, warum sieht man nicht mehr von diesen "zerberstenden Fensterscheiben"? Sondern nur vereinzelte "Scheiben", die kaputt gehen?

So stark war die Luftdruckwelle nun wieder auch nicht.

Zudem, und das widerlegt deine Lucftdrucktheorie vollständig, sieht man Explosionswolken in intakten Stockwerken die immer mindestens 10 Stockwerke unter dem gerade einstürzendem Tower-Abschnitt hervorquollen, zuweilen sogar 20 und mehr Etagen unter der eigentlichen Einsturzstelle. Wie erklärt su das? Muß ja ein seltsamer "Luftdruck" sein.

Wieso widerlegt sie das? Was spricht gegen dieses Verhalten?

Außerdem bilden die Lichtblitze interessanterweise oft eine Linie, die um 45 ° zur Horizontalen geneigt ist. Schaus dir mal an, sofern du im Video schon soweit gekommen bist. Hier spricht alles für eine kontrollierte Sprengung.

Die bilden "oft". Nicht immer. Hast Du den Winkel genau ausgemessen? In jedem Fall?

Die meisten Sprengtheorien gehen von einem System horizontaler und vertikaler Sprengebenen aus.

Die horizontalen Sprengebenen haben den oberen Bereich abgetrennt und ins Fallen gebracht. Die vertikalen Sprengungen eilten dem stürzenden Turm voraus und schwächten den Unterbau, damit der obere Teil nicht "aufläuft", ins Stocken gerät oder gar zur Seite kippt. Man sieht Wolken mehrfach im unteren Bereich austreten. Massenweise Zeugen haben Explosionen gehört, auch Feuerwehrleute haben von Bomben gesprochen etc.pp.

Oh, sie "schwächten den Unterbau" durch vereinzelte Sprengungen etwa alle 10 Stockwerke. Aber ohne diese vereinzelten Sprengungen wäre der Unterbau viel zu stabil.

Warum nicht in jedem Stockwerk? Warum nicht mehrere im jedem Stockwerk gleichzeitig? Wenn ich alle Stahlträger in einem Stockwerk gleichzeitig durchtrennen mujss, muss ich auch mehrere Sprengladungen gleichzeitig zuenden. Warum ist das hier nicht geschehen?

Es wird immer sinngemäss gesagt: "Um diesen freien Fall hinzukriegen, muessen in jedem Stockwerk alle Träger gleichzeitig nachgeben. Das ist mit der 'offiziellen Theorie' unmöglich."

Nochmal: Ich zweifel immernoch an den 10 Sekunden. Wie kommt diese Zeitangabe zustande? Und wieso nur diese vereinzelten Sprengungen? Wie konnten Truemmerteile den Crashdown ueberholen?

Und glaubst Du echt, man kann den Knall, den es macht, wenn ein Stahlträger durchreisst, von dem Knall einer Explosion deutlich unterscheiden? Und glaubst Du echt, in einem Gebäude, in dem es brennt, wuerde es ganz ohne Explosionen und diversen anderen Knalleffekten zugehen?

Das Pentagon ist gross. Von der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist es weitaus wahrscheinlicher, dass er sich da aufhält, wo die Maschiene nicht einschlägt, als da, wo sie einschlägt. Eine Wahrscheinlichkeit von weitaus mehr als 50% als "unglaublicher Zufall" zu bezeichnen und daraus irgendwelche Schluesse zu ziehen, ist schlicht falsch.

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich genau am anderen Ende aufhält und "das Flugzeug" ausgerechnet in den neu verstärkten Teil einschlägt und dann das Flugzeug bis auf ein paar handliche Teile verdampft? Das sind ein paar Variablen, ohne die man deine Rechnung nicht ausführen kann.

Es gibt ja gerade wieder eine heisse Diskussion darueber, ob man entfuehrte Passagierflugzeuge abschiessen darf. Hätte man damals auch nicht gemacht..

Ums Abschießen gings erst mal nicht...
Interview mit Jochen Scholz

VG,
ever

Es gibt Testamente, es gibt Videogeständnisse etc... dass die Attentäter im Dunstkreis der AlQuaida waren ist auch ermittelt worden.

Es gibt zahlreiche "Videogeständnisse" auf denen man verfolgen kann, dass Osama Bin Laden ein Formwandler sein muss. Allein das macht jedwedes Videogeständnis für mich schon unglaubwürdig. Und es gibt Testamente, die von den Attentätern mit dem Reisegepäck mit ins Flugzeug (!) genommen werden, jedoch bleibt ausgerechnet diese, seine Tasche mit dem Testament etc. irgendwo auf dem Band stecken. Was dann passierte, kann man nur mutmaßen, vielleicht hat irgendjemand ein Testament eines Terroristen in der Tasche vermutet und mal nachgeschaut, sicher ist nur, dass das Testament jedenfalls gefunden wurde.

Wenn ich Zugang, KnowHow von SoftwarePacketen fuer die Simulation hätte und ausreichend Zewit wuerde ich versuchen die Simulation nachzustellen... z.B. mit den Filmen, die NIST auf ihrer Internetseite liegen haben.

Und zur NIST, deren unwahren Angaben und der Fallgeschwindigkeit des WTC 7 postete ich bereits dieses Video.

VG,
ever

Werbung:
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich genau am anderen Ende aufhält und "das Flugzeug" ausgerechnet in den neu verstärkten Teil einschlägt und dann das Flugzeug bis auf ein paar handliche Teile verdampft? Das sind ein paar Variablen, ohne die man deine Rechnung nicht ausführen kann.

Ums Abschießen gings erst mal nicht...
Interview mit Jochen Scholz

VG,
ever

Ah das ganze Video, Danke, prima Sache, gleich gemarkert:D

Zurück
Oben