MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

• Ersteller Ersteller sam.sr.
  • Erstellt am Erstellt am
Ach, hab ja noch was übersehen. Soso, ich bediene mich nun also schon Manipulationstechniken. Ist ja interessant, was Du Dir in Deinem Kopf so alles zusammenspinnst, aber anhören muss ich mir das nicht oder?

Ja, die gleichen Sprachmuster wie in Politikerreden etc...

Und gerade Du willst mir was von Manipulation erzählen mein Lieber?

Die jeder mehr oder weniger einsetzt. Aber das lockere unschuldige reinstellen von Zitaten... ist schon sehr "verdächtig".

Willst Du nochmal zurück zur Kornkreisdiskussion? Deine Ausflüchte dort waren gerade zu fantastisch, gleichzeitig wolltest Du mich für dumm verkaufen. Das kannst Du mit anderen machen.

Was Du so als "fantastisch" betrachtest... :rolleyes: Von mir aus können wir gerne zu den Kornkreisen zurueck.

Werbung:
Oh, ich hätte auch keine Lust unangenehme Untersuchungen über mich ergehen zu lassen, die tatsächlich unabhängig wären, wenn ich soviel Dreck am stecken hätte, das ist doch klar. Da brauch ich als charismatischer Redner nur mal kurz Basta zu rufen, dann ist die Sache gegessen. Aufgeklärt ist hier noch lange nichts.

Und? Wenn Du keinen Dreck am Stecken hättets, oder nicht den Dreck, der Dir unterstellt wird? Hättest Du das gerne? Wuerdest Du das ohne mit der Wimper zu zucken ueber DIch ergehen lassen und beweisen, dass Du unschuldig bist?

Nö, die Assoziation hast Du hier ja im Auge des Betrachters gelassen. Deine Assoziation, was Du mit den Zitaten anregen wolltest, ist zwar klar (aufgrund frueherer Beiträge von Dir), hast Du aber erst jetzt deutlich im Zusammenhang mit den Zitaten niedergeschrieben.

Kumpel, ich kann doch nicht für andere mitdenken. Wenn jemand aufgrund eines Themas und eines darin enthaltenen Zitates ein unumstößliches Faktum festmachen will, dem kann ich auch nicht helfen. Immerhin ist es sein gutes Recht, schlusszufolgern, was er will. Wenn er seine Annahmen untermauern will, wird er früher oder später sich selber Informationen beschaffen müssen, da hilft ihm dann auch kein: "Aba der ever hat in dem Fred das Zitat so und so geschrieben und da hab ich so überlegt usw.". Solange Zitate noch zum Denken anregen, bin ich schon zufrieden.

Ja, die gleichen Sprachmuster wie in Politikerreden etc...

Man vergebe mir, dass ich mich ausdrücken kann.

Die jeder mehr oder weniger einsetzt. Aber das lockere unschuldige reinstellen von Zitaten... ist schon sehr "verdächtig".

Ja weisst Du... ich bin Terrorist. Aber pssst! :D

Was Du so als "fantastisch" betrachtest... :rolleyes: Von mir aus können wir gerne zu den Kornkreisen zurueck.

Danke, ich verzichte.

Kumpel, ich kann doch nicht für andere mitdenken. Wenn jemand aufgrund eines Themas und eines darin enthaltenen Zitates ein unumstößliches Faktum festmachen will, dem kann ich auch nicht helfen. Immerhin ist es sein gutes Recht, schlusszufolgern, was er will. Wenn er seine Annahmen untermauern will, wird er früher oder später sich selber Informationen beschaffen müssen, da hilft ihm dann auch kein: "Aba der ever hat in dem Fred das Zitat so und so geschrieben und da hab ich so überlegt usw.". Solange Zitate noch zum Denken anregen, bin ich schon zufrieden.

Kumpel, mach Dich mal ueber NLP und "hypnotische Sprachmuster" schlau. Ich halte es zwar nicht fuer so wirkungsvoll, wie Anhänger es immer gerne darstellen... aber es ist sehr interessant zu beobachten, wo und in welchem Zusammenhang man die Anwendung findet und eine gewisste Wirkung auch beobachten kann... sowohl bewusst als auch unbewusst eingesetzt.

Und dann beklage Dich nochmal ueber Medien-Manipulation...

Kumpel, mach Dich mal ueber NLP und "hypnotische Sprachmuster" schlau. Ich halte es zwar nicht fuer so wirkungsvoll, wie Anhänger es immer gerne darstellen... aber es ist sehr interessant zu beobachten, wo und in welchem Zusammenhang man die Anwendung findet und eine gewisste Wirkung auch beobachten kann... sowohl bewusst als auch unbewusst eingesetzt.

Und dann beklage Dich nochmal ueber Medien-Manipulation...

Ich beklage mich später wieder.

Warum nicht? Wo luegen sie so offensichtlich?

Das erste mal, als mir bewusst wurde, wie wir belogen wurden war der Kosovokrieg 1999 als uns Flachzangen wie Scharping und Schröder und Fischer Tatsachen verfälschten und Fakten erfunden, manipulierten und logen, um dort mit im Krieg mitzumischen.

Es begann mit einer Lüge ARD Februar 2001 http://video.google.com/videoplay?docid=-5884882720546967347

Später gestanden die Medien zu nachtschlafender Stunde ein, dass es lediglich Lügen und Desinformationen waren, die uns in diesen Krieg führten.

Dasselbe passiert heute in Afghanistan, dort haben wir auch überhaupt nichts verloren und wieder werden wir belogen und für blöd verkauft, um unser Engagement dort aufrecht zu erhalten.

Last but not least, backtopic so zu sagen wurden und werden wir auch über den 9/11 belogen, man will uns Glauben machen, dass Islamisten diesen Anschlag verübten.
Zum Leidwesen aller an diesem perfiden Plan beteiligten ist die Menschheit heute jedoch wesentlich aufgeklärter als damals. Nur noch 54% aller Amerikaner glauben, das dem wirklich so war!

Nur noch 54% aller Amerikaner glauben, das dem wirklich so war!
Also die Mehrheit. Na das ist ja ein Ding. Nicht dass man mich jetzt in die rassistische Ecke schiebt. Aber in Europa gehört es doch mittlerweile zum guten Ton, sich in einer manchmal merkwürdig paternalistischen, manchmal schlicht chauvinistischen Art über die mangelnde Bildung und Weltfremdheit der Mehrheit der Amerikaner auszubreiten. Ich denke, vielleicht sollten diese Mustereuropäer in diesem Fall ihr eigenes Gerede spaßenshalber einfach mal ernst nehmen. Immerhin: die Mehrheit der Amis glaubt auch den Kreationisten und dass Pizza in Amerika erfunden wurde. Und noch schlimmer: sie halten zu Israel. Echt wahr! Und wenn das nicht ein Beweis grenzenloser Dummheit ist... :tomate:

Werbung:
Dasselbe passiert heute in Afghanistan, dort haben wir auch überhaupt nichts verloren und wieder werden wir belogen und für blöd verkauft, um unser Engagement dort aufrecht zu erhalten.

!

In Wahrheit soll die Bundeswehr die afganischen Mohnfelder für Deutschland erobern. Nur aus diesem Grunde ziehen die deutschen Landsknechte mordent, plündernt und brandschatzend durch dieses arme Land.

Zurück
Oben