Mutterproblem- was tun?

@Gabi, ich glaub meine Mutter und du würdet euch gut verstehen, sie hat auch nen Krebs AC, und dein Steinbockmond passt zu ihrer Steinbocksonne und Merkur. :)

Werbung:
Hallo Gabi,

weisst du was, manchmal geht mir so durch den Kopf, die ganzen Astrotheorien einfach in die Ecke zu stellen und konkret auf das zu schauen was im Moment ansteht und das anzupacken. Das spürt man ja auch so, ohne erst explizit ins Horoskop und die Transite gucken zu müssen. Dann spielts auch keinen Leierkasten mehr, ob nun ein Pluto den Mond attackiert und in welche Zeichen die Häuserspitzen fallen und was mir das zu sagen hat und wie ich damit umgehen muss etc. Wirste ja noch komplett plemplem und am Ende macht man sichs nur unnötig kompliziert. :mad2:

lg Annie

stimmt vollkommen, ich finde auch, erstmal Leben und später kann man dann mal schauen, was die Sterne zu diesem Lebensabschnitt gesagt haben.
Aber Astrologie besteht ja nicht nur aus der Metagnose, das Gebiet der Prognose finde ich auch spannend (muss ja nicht bei mir selber sein:clown:)

lg
Gabi

@Gabi, ich glaub meine Mutter und du würdet euch gut verstehen, sie hat auch nen Krebs AC, und dein Steinbockmond passt zu ihrer Steinbocksonne. :)

:) Soll ich das jetzt als Kompliment oder als Beleidigung auffassen?:D:

Soll ich mal ein Wörtchen von Mutter zu Mutter, von Krebs-AC zu Krebs-AC und von Steinbock-Mond zu Steinbock-Mond mit ihr reden? :D:
Aber pass auf, sonst steh ich demnächst mitsamt deiner Mutter vor deiner Tür.:kuss1:

:) Soll ich das jetzt als Kompliment oder als Beleidigung auffassen?:D:

Soll ich mal ein Wörtchen von Mutter zu Mutter, von Krebs-AC zu Krebs-AC und von Steinbock-Mond zu Steinbock-Mond mit ihr reden? :D:
Aber pass auf, sonst steh ich demnächst mitsamt deiner Mutter vor deiner Tür.:kuss1:

Wenn sie nicht so misstrauisch wäre und glauben würde, alle wollen ihr was Böses, wär das echt mal eine Option. Dann würd ich euch beide sogar zu mir einladen und euch betüddeln! :weihna1 :kuss1:

Hallo Anni :),

ja ok, stimmt schon. Sie fragt mich auch öfter was, aber sie ist auf einer komplett anderen Ebene als ich, und meine Antworten helfen ihr auf ihrer Ebene nicht weiter.

Ich denke, Antworten können immer helfen, egal auf was für Ebenen da jemand ist.

ZB findet sie keinen Job und weiss nicht wo sie sich bewerben soll, dann fragt sie mich ob ich ne Idee hab, dann frag ich sie, was sie sich denn vorstellen kann was ihr Spass macht, sagt sie weiss sie nicht, sie weiss nicht wie sie drauf kommen kann, was ihr Spass macht.

Na, ja dann könnte sie sich ja einfach mal bei den Stellen bewerben, die sich so anbieten und dann schauen ob es Spaß macht.

Tja dann bin ich auch überfordert, denn ich weiss auch nicht was ich ihr raten soll.

Das ist doch auch nicht schlimm, wenn Du es nicht weißt. Wer soll es denn wissen, wenn nicht sie selbst.

Ich hab solche Probleme nicht, ich hab ein gutes Gespür für das was mir liegt, meine Mutter nicht.

Das ist ja schön für Dich, Anni, aber nicht alle Leute sind wie Du. Und sich selbst als „Leuchtendes Beispiel“ hinstellen, ist auch keine gute Idee. Wobei ich ja jetzt nicht weiß, ob Du so was machst :liebe1:.

Ja, ich werd mich lieber mal auf mein eigenes Wohlergehen konzentrieren.

Das ist wirklich eine seehr gute Idee :)

Lieben Gruß Fiona

Hallo Annie! :)

ZB findet sie keinen Job und weiss nicht wo sie sich bewerben soll, dann fragt sie mich ob ich ne Idee hab, dann frag ich sie, was sie sich denn vorstellen kann was ihr Spass macht, sagt sie weiss sie nicht, sie weiss nicht wie sie drauf kommen kann, was ihr Spass macht.
In welchem Bereich sucht sie denn einen Job? Was hat sie für einen Beruf gelernt?

Hallo Annie! :)

In welchem Bereich sucht sie denn einen Job? Was hat sie für einen Beruf gelernt?

Hi Lilith,

ihren Beruf gibts nicht mehr, sie war in der Textilbranche tätig. Seit der Wende ist hier aber alles dichtgemacht worden, und in ihrem Alter würde sie null Chancen haben überhaupt irgendwo reinzukommen sagt man ihr immer wieder.

lg Annie

Hi Fiona,

Na, ja dann könnte sie sich ja einfach mal bei den Stellen bewerben, die sich so anbieten und dann schauen ob es Spaß macht.

Hab ich ihr auch schon gesagt, dann kommen immer wieder Einwände weshalb sie das und das nicht machen kann. Ihre Schuppenflechte sieht sie als Grund weshalb sie nix in der Lebensmittelbranche machen kann. Pflegeberufe (die ja zu ihrem Fische MC passen würden) will sie auch nicht.

Das ist ja schön für Dich, Anni, aber nicht alle Leute sind wie Du. Und sich selbst als „Leuchtendes Beispiel“ hinstellen, ist auch keine gute Idee. Wobei ich ja jetzt nicht weiß, ob Du so was machst :liebe1:.

Ich versuch sie eher daran zu erinnern, dass sie auch in sich hineinhorchen kann. Was sie draus macht, liegt nicht in meiner Verantwortung. :dontknow:

lg Annie

Hi Lilith,

ihren Beruf gibts nicht mehr, sie war in der Textilbranche tätig. Seit der Wende ist hier aber alles dichtgemacht worden, und in ihrem Alter würde sie null Chancen haben überhaupt irgendwo reinzukommen sagt man ihr immer wieder.

lg Annie
Und wenn sie sich mal beim Arbeitsamt erkundigt, welche Schulungen sie eventuell machen könnte, sodass sie etwas anderes machen könnte? Freilich ist es mit dem Alter schwieriger, aber nicht unmöglich.

Werbung:
Hi, Anni.

...manchmal geht mir so durch den Kopf, die ganzen Astrotheorien einfach in die Ecke zu stellen und konkret auf das zu schauen was im Moment ansteht und das anzupacken.

Beifall... Astrologie sollte man nicht für die Notfalltropfen irritierter Geister halten -- wenn "gerade etwas ansteht" ist alles andere gescheiter als die astrologische Aufdröselung. Die macht man besser entweder lange im voraus (so man sich vor Prognostik nicht fürchtet) oder später, wenn alles vorbei ist (wobei man sich da fragen muss, was es bringt, metagnostisch Konstellationen zu suchen...)

Zurück
Oben