Mut

Werbung:
Ich bin URA - das ist die, die in ihrem Licht die Schatten erkennt und in dieser Eigenschaft sage ich dir:

Wo viel Licht, da viel Schatten.

Und die mara... , die Menschin pflegt dann zu sagen: Wehe, wenn der nach vorn fällt :) :) :)

Das ist kein Ballern, Ali. Warum empfindest du das so. Ich sage, was ich erfahren habe, bzw. was ich erfahre, sehe - ich schildere meine Wahrnehmung ... das darf doch auch eine andere als deine Sein.

Mara Zitat:
Indem man sichkräftig verdreht und verbiegt und sich und das Leben nicht so annehmen will, wie es ist. Indem man erfolgreich bestimmte Anteile von sich selbst ignoriert, verdrängt und ausgrenzt und das dann gelenkte Aufmerksamkeit nennt.

*öhö* *räusper* - tschuldigung... latürmich imho

na dann ist doch alles in Butter
wenn du ehrlich dich selbst damit gemeint hast

dieses dem anderen Kleider überwerfen
weil man die eigenen Dingens nicht sehen will

aber du bist so ehrlich das du es unaufgefordert
ganz von selbst erledigst

darum bist du auch schon so weit:banane:

ich klinke mich hier jetzt aus
habe besseres zu tun

helfen kann ich dir eh nicht
und Helfersyndrom hatte ich mal

sind ja alles Phasen
so gut voraussehbar

diese Ego Sachen

gut ist es wenn sich was tut
egal was aber dass es arbeitet
auf der Stelle treten
das ist steckenbleiben

und es dann auf andere projezieren

viele Grüsse vom Murmeltier;)

danke Mandy. Das wünsche ich mir und meinem Sohn auch :) ... ich hab das Gefühl, wir kriegen den Rest jetzt auch noch hin. Gestern haben wir 3 Stunden Hausaufgaben gemacht - die spinnen die Römer :D ... und abends waren wir in einem Dojo und er hat das erste Mal Aikido gemacht.

Eigentlich wollte der Meister ihn gar nicht da reinlassen, es waren zwar auch Kinder da, aber doch schon ein wenig fortgeschrittener. Aber er hat ihn dann dohc mitgeschleift (Sohn wollte erst nich so recht -"Ich schaue lieber zu") ... am Anfang sass er an der Wand und ich dachte so: "Wenn der jetzt könnte wie er wollte, würde er in der Wand verschwinden" und dann nahm einer der Danträger sich seiner an und sie machten die Übungen gemeinsam.

Ich weiß nicht, was der Mann gemacht hat, aber die ganze Zeit war mein Sohn abwesend. Er schaute überall hin, und achtete auch nicht auf die Übung oder seine Bewegungen, und plötzlich, von jetzt auf gleich, war er DA - er sah dem mann in die Augen, hörte zu und dann gab eines das andere. Am Ende war er von 3 Danträgern umringt und er sass mittendrin und strahlte ... :)

Es ist weit bis zu diesem Dojo, aber der Meister meinte er könne in der Gruppe bleiben und wiederkommen und so werde ich ihn wieder hinfahren.
Ich war einfach glücklich zu sehen, wie junge und erwachsene Männer mit diesem kleinen Kerl umgingen. Sanft, bestimmt, fordernd - aber genau die Grenzen sehend und akzeptierend ... am Ende haben sie dann auch mal fester zugepackt - aber mein Sohn strahlte immer noch ...

Ich hab ein gutes Gefühl.

Kampfsport ist eine feine Sache, wenn nicht eine der besten überhaupt für schwierige Phasen der Youngsters. Besser wär es natürlich schon rechtzeitig damit anzufangen und nicht erst, wenn die Probleme schon da sind.

Meine Tochter hat auch kurz mal Karate gemacht, weil ich die Wirkung ja selbst kenne - nur leider war da alles andere schon viel zu stark und es hat zu diesen Zeitpunkt nicht mehr viel gebracht.

Ich halt euch die Daumen ...

:)
Mandy

na dann ist doch alles in Butter
wenn du ehrlich dich selbst damit gemeint hast

Nein. hab niemanden damit gemeint - weder dich noch mich - nur den Begriff "gelenkte Aufmerksamkeit" hab ich gemeint ...

dieses dem anderen Kleider überwerfen
weil man die eigenen Dingens nicht sehen will
aber du bist so ehrlich das du es unaufgefordert
ganz von selbst erledigst

Alles was du sagst bist du sälba !!! :tongue2:

darum bist du auch schon so weit

Treffer ? Versenkt !

ich klinke mich hier jetzt aus
habe besseres zu tun

du meinst, du wirst jetzt deine Aufmerksamkeit von mir weg zu was anderen hin ? Gut. Ich brauch nicht nochmal Selbstmord begehen :banane::rolleyes::D

helfen kann ich dir eh nicht
und Helfersyndrom hatte ich mal

Dir gehts nicht ums helfen. Ich fühle mich vno dir nicht geholfen, sondern kleingemacht ... aber das ist okay. Ich kann damit umgehen. Ich hab gerade hier in diesem Thread meinen Frieden mit dir gemacht und festgestellt:

Ich liebe dich. Ich nehme dich hier und jetzt in mein Herz, so wie du bist ! Du kannst nichts tun, nichts dafür, nichts dagegen !

sind ja alles Phasen
so gut voraussehbar

Aberaber ... wo bleibt denn jetzt der Frieden, der innere ? Wo die Liebe zu allem und jedem. Wieso liebst du eigentlich alle anderen, aber mich nicht. Was hast du bloss gegen mich ? :(

gut ist es wenn sich was tut
egal was aber dass es arbeitet
auf der Stelle treten
das ist steckenbleiben

so ein Schmarrn. Stillstand ist Tod. Solange du atmest, tut sich immer irgendwas. Du BIST ... was willst du denn werden ? Du bist doch schon alles ?

und es dann auf andere projezieren
viele Grüsse vom Murmeltier;)

Das ist das Leben, Murmeltier. Da machst du nix dran und es ist Liebe, dieses Projezieren. Wenn man es bewußt tun kann und bewußt als Spiegel dienen kann,macht es glücklich und schafft Gemeinschaft ;)

ich diene dir gerne. You´re welcome :umarmen: und dir danke ich von herzen für den Spiegel :danke::kiss4: - ich nehme meine Projektion jetzt zurück !

Kampfsport ist eine feine Sache, wenn nicht eine der besten überhaupt für schwierige Phasen der Youngsters. Besser wär es natürlich schon rechtzeitig damit anzufangen und nicht erst, wenn die Probleme schon da sind.

Meine Tochter hat auch kurz mal Karate gemacht, weil ich die Wirkung ja selbst kenne - nur leider war da alles andere schon viel zu stark und es hat zu diesen Zeitpunkt nicht mehr viel gebracht.

Ich halt euch die Daumen ...

:)
Mandy

Yep. Wir hatten schon mal einen Anlauf mit Judo - aber seine Resonanz war da noch sehr mies und er traf auf Männer, die das im Kasernenstil abzogen ... das war für ihn dann ganz schnell Schluß.

Wir haben dann jetzt gewartet und ich denke mal, jetzt ist es gut. Ich hoffe es ist noch früh genug und er kriegt die Kurve :)

Indem man sich kräftig verdreht und verbiegt und sich und das Leben nicht so annehmen will, wie es ist. Indem man erfolgreich bestimmte Anteile von sich selbst ignoriert, verdrängt und ausgrenzt und das dann gelenkte Aufmerksamkeit nennt.

*öhö* :) *räusper* - tschuldigung... latürmich imho ;)

Das stimmt, aber es trifft nicht, niemals, unter keinen Umständen auf unser Gegenüber zu; denn das wären IMMER nur Projektionen.
Das, was man empfindet, lebt in einem selbst.
Von daher brauchst du dich gar nicht entschuldigen, es sei denn, du selbst nimmst dir deine Sicht auf dich übel.:umarmen:

Also lass einen anderen seine Aufmerksamkeit lenken worauf er will und lebe du dein Leben.
Dann würdet ihr beide euch nicht immer so be-kriegen brauchen.
Ehrlich gesagt: Es nervt.

LG Sayalla

Gabs das Thema schon?
Sicher, hm? Falls ja, dann bitte zusammen legen.

Ich lasse jetzt Mut zu, die Dinge zu tun, die mir gut tun.
Es DARF geschehen.

Wer möchte mitmachen?

:umarmen:

bin mitunter und bisweilen (ob immer öfter?) mutig;
Mut ist für mich, etwas, was ich für unbedingt richtig erachte zu tun, obwohl dies die anderen so nicht sehen oder so nicht sehen wollen. Auf die Gefahr hin, daß ich auf die Nase falle.

bin mitunter und bisweilen (ob immer öfter?) mutig;
Mut ist für mich, etwas, was ich für unbedingt richtig erachte zu tun, obwohl dies die anderen so nicht sehen oder so nicht sehen wollen. Auf die Gefahr hin, daß ich auf die Nase falle.

Ja, auch auf die Gefahr hin damit auf die Nase zu fallen. Welche Nase nämlich?
Tun wir das nicht, was du beschreibst, inszenieren wir uns unsere eigenen Dramen. Das finde ich persönlich dann noch viel tragischer.

LG :)

Werbung:

ja ich liebe dich auch
und klein bist du bestimmt nicht

hör mit dem Schmarrn auf

jeder Mann und jede Frau ist ein Stern
LIBER AL VEL LEGIS

ich klinke mich aber jetzt aus

hier geht es um Mut:zauberer1

Ali:umarmen:

Zurück
Oben