Mut

Und trotzdem haben wir auch diese anstrengende Zeit hinter uns gebracht :)
Und vielleicht haben wir , sowie auch unsere Kinder etwas davon mitgenommen....;)

Grüßle
Tina:)

Öhmmm - das meiste was wir davon mitgenommen haben, täten wir nicht wirklich brauchen, aber ich bin froh, dass sie halbwegs heil da rausgekommen ist ....
Den Rest schafft sie bestimmt auch noch. Es
sollt halt nix schlimmes passieren in den nächsten Jahren ....

:)
Mandy

Werbung:
das Optimale ist immer angemesssen an die jeweiligen Menschen einer Gemeinschaft.
hey danke. Stimmt. Ich glaube ich muß mal diese opti-Sache in mir auf perfekt stellen und mal besser zwischen Optimalem und Perfektem separieren. Da werd ich aber mal ein Augenmerk drauflegen, duhuuu.

:danke:

es geht um das bewusste Lenken der Aufmerksamkeit

Ein schönes hingeworfenes Häppchen. Hättest Du vielleicht die Güte, uns aus Deinem unermeßlichen Erfahrungsfundus heraus auch noch mitzuteilen, warum es um das Lenken der Aufmerksamkeit geht und wie genau das Lenken der Aufmerksamkeit vonstatten geht? Dat wär doch mal wat Neues.

:kiss4:

Öhmmm - das meiste was wir davon mitgenommen haben, täten wir nicht wirklich brauchen, aber ich bin froh, dass sie halbwegs heil da rausgekommen ist ....
Den Rest schafft sie bestimmt auch noch. :)
Mandy

Wir haben es ja auch "geschafft" ... ich denke immer mehr, dass es um Vertrauen geht. Vertrauen in die Kinder und die Welt da draußen, dass sie schon für sie sorgen wird zu gegebener Zeit, dass die Kinder für sich sorgen werden, so wie wir ja auch für uns gesorgt haben, als die Zeit reif war ...

aber ich bin froh, dass sie halbwegs heil da rausgekommen ist ....

Yep ... und ich hoffe, dass ich das in ein paar Jahren auch so sagen kann :)

Ein schönes hingeworfenes Häppchen. Hättest Du vielleicht die Güte, uns aus Deinem unermeßlichen Erfahrungsfundus heraus auch noch mitzuteilen, warum es um das Lenken der Aufmerksamkeit geht und wie genau das Lenken der Aufmerksamkeit vonstatten geht? Dat wär doch mal wat Neues.

Indem man sich kräftig verdreht und verbiegt und sich und das Leben nicht so annehmen will, wie es ist. Indem man erfolgreich bestimmte Anteile von sich selbst ignoriert, verdrängt und ausgrenzt und das dann gelenkte Aufmerksamkeit nennt.

*öhö* :) *räusper* - tschuldigung... latürmich imho ;)

der Konflikt entsteht zwischen dem Ich und der Welt
und der Unkenntnis des wichtigen Prinzips…

dass Bewusstsein und das physische Universum denselben Ursprung haben
unser Wille ist ein wichtiger Bestandteil dieses Ursprungs
und bildet eine Brücke zwischen dem physischen Universum und Geist

es befindet sich alles im Fluss…

Aufmerksamkeit entspring definitionslosem, reinem Gewahrsein…
also dem Bewusstsein

wenn Aufmerksamkeit mit Bedeutung aufgeladen wird
haftet sie sich an Dinge

ihre Beschaffenheit verändert sich in physische kleine Partikel…
die wiederum

Gedanken mit schwerkraftsmässiger Anziehungskraft hervorrufen

immmer ich

so wird Identität erschaffen
so wird das Universum erschaffen

AMEN

Ali:umarmen:

Indem man sich kräftig verdreht und verbiegt und sich und das Leben nicht so annehmen will, wie es ist. Indem man erfolgreich bestimmte Anteile von sich selbst ignoriert, verdrängt und ausgrenzt und das dann gelenkte Aufmerksamkeit nennt.

*öhö* :) *räusper* - tschuldigung... latürmich imho ;)

ja baller mal schön rum

deine Bollertante:nudelwalk

ja baller mal schön rum

deine Bollertante:nudelwalk

Ich bin URA - das ist die, die in ihrem Licht die Schatten erkennt und in dieser Eigenschaft sage ich dir:

Wo viel Licht, da viel Schatten.

Und die mara... , die Menschin pflegt dann zu sagen: Wehe, wenn der nach vorn fällt :) :) :)

Das ist kein Ballern, Ali. Warum empfindest du das so. Ich sage, was ich erfahren habe, bzw. was ich erfahre, sehe - ich schildere meine Wahrnehmung ... das darf doch auch eine andere als deine Sein.

Wir haben es ja auch "geschafft" ... ich denke immer mehr, dass es um Vertrauen geht. Vertrauen in die Kinder und die Welt da draußen, dass sie schon für sie sorgen wird zu gegebener Zeit, dass die Kinder für sich sorgen werden, so wie wir ja auch für uns gesorgt haben, als die Zeit reif war ...:)

Ja, da hast du wohl Recht - es geht um Vertrauen und es ist ein Teufelskreis.

Das mit dem Vertrauen haben wir aber richtig gut hingekriegt - wir hatten aber eine wirklich gute Therapeutin und das war eine reine Glückssache und wir hatten beide einen ungebrochenen Willen ....

Yep ... und ich hoffe, dass ich das in ein paar Jahren auch so sagen kann :)

Ich wünsch dir erstmal, dass dein Sohn da gar nicht rein muss, wo meine Tocher raus musste ....

Mandy

Werbung:
Ja, da hast du wohl Recht - es geht um Vertrauen und es ist ein Teufelskreis.

Das mit dem Vertrauen haben wir aber richtig gut hingekriegt - wir hatten aber eine wirklich gute Therapeutin und das war eine reine Glückssache und wir hatten beide einen ungebrochenen Willen ...

Ich wünsch dir erstmal, dass dein Sohn da gar nicht rein muss, wo meine Tocher raus musste ....
Mandy

danke Mandy. Das wünsche ich mir und meinem Sohn auch :) ... ich hab das Gefühl, wir kriegen den Rest jetzt auch noch hin. Gestern haben wir 3 Stunden Hausaufgaben gemacht - die spinnen die Römer :D ... und abends waren wir in einem Dojo und er hat das erste Mal Aikido gemacht.

Eigentlich wollte der Meister ihn gar nicht da reinlassen, es waren zwar auch Kinder da, aber doch schon ein wenig fortgeschrittener. Aber er hat ihn dann dohc mitgeschleift (Sohn wollte erst nich so recht -"Ich schaue lieber zu") ... am Anfang sass er an der Wand und ich dachte so: "Wenn der jetzt könnte wie er wollte, würde er in der Wand verschwinden" und dann nahm einer der Danträger sich seiner an und sie machten die Übungen gemeinsam.

Ich weiß nicht, was der Mann gemacht hat, aber die ganze Zeit war mein Sohn abwesend. Er schaute überall hin, und achtete auch nicht auf die Übung oder seine Bewegungen, und plötzlich, von jetzt auf gleich, war er DA - er sah dem mann in die Augen, hörte zu und dann gab eines das andere. Am Ende war er von 3 Danträgern umringt und er sass mittendrin und strahlte ... :)

Es ist weit bis zu diesem Dojo, aber der Meister meinte er könne in der Gruppe bleiben und wiederkommen und so werde ich ihn wieder hinfahren.
Ich war einfach glücklich zu sehen, wie junge und erwachsene Männer mit diesem kleinen Kerl umgingen. Sanft, bestimmt, fordernd - aber genau die Grenzen sehend und akzeptierend ... am Ende haben sie dann auch mal fester zugepackt - aber mein Sohn strahlte immer noch ...

Ich hab ein gutes Gefühl.

Zurück
Oben