Mut zur Emphatie,es gibt uns und wir stehen dazu,alles rund um unser Leben und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Eisfee!
Das sehe ich auch so...alles ist gut & richtig, genauso wie es Ist.
Alles andere würde für mich bedeuten Gottes Plan in Frage zu stellen.
Deshalb lasse ich auch jeden so sein wie er oder sie sein möchte.
Wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, dann kann ich schon sagen, daß ich mich über all die schönen Erlebnisse & Erfahrungen die ich gemacht habe, gefreut habe, sie gaben mir ein *gutes Gefühl & ein Gefühl von Stimmigkeit in mir & dem Leben, der Welt.
Doch richtig was gelernt habe ich durch all die Erlebnisse, die als negativ bezeichnet werden & um so *schlechter es mir ging, um so mehr bin ich am Ende gewachsen.
Mir ist mal ein Buch zu-gefallen, es heißt: "Vom Leid zur Glückseeligkeit" & dieses Buch habe ich nie wieder vergessen.
Es war, als wenn ich meine eigene Geschichte las, von einer Frau geschrieben, die ähnliches erlebte wie ich:
Lieblose Kindheit - Leid - Gewalt in der Kindheit - Leid - später Gewalt in der Partnerschaft - Leid - Trennung - Leid - neue Liebe - Glück - Tod - Leid - Gottes Liebe - Liebe - Liebe - Liebe - Liebe - Glückseeligkeit - neue Liebe - Glück.
Merkst Du was?
5 x Leid & 2 x Glück, aus 1 x Glück wurde Tod & trotzdem fühle ich mich als ein glücklicher Mensch, der die Liebe im Herzen trägt.
Ja liebe Eisfee, alles hat einen tieferen Sinn...
Alles Liebe - ralrene

Ihr Lieben,ja alles hat seinen tieferen Sinn,heute weiss ich auch,musste ich das so erleben und es war so wunderbar,wie der Tag kam,als alles zu einer grossen Erkenntnis wurde.
Tausende von kleinen Puzzleteilchen fügten sich zu einem ganzen zusammen und ich durfte verstehen.Das Schönste doch war,diese tiefe,innere Ruhe,war sie noch nie da,doch an diesem einen Tag,kam sie zu mir,tiefe,innere Stille,war ich plötzlich eins mit mir...
Es war im Herbst 2010,hatte ich gerade wieder eine riesige Aufgabe hinter mir,so saß ich da und hörte in mich hinein,was kommt jetzt als Nächstes,denn es war nicht ein Tag vergangen,bis dahin,wo ich nicht rannte und rannte,wie es begann,als ich gerad mal 2Jahre alt war.Irgendwie,spürte ich auch ein inneres Auflehnen,nein,ich wollte nicht mehr und ich schrie einfach in den Himmel...Vater,wann ist es endlich vorbei...plötzlich stand ich auf einem Berg,der hoch über die Wolken hinausragte,etwas Unsichtbares legte seine Arme um mich und in mir hörte ich...du stehst auf deinem Berg,der Erkenntnis und jeden einzelnen Stein,hast du selber zu diesem Berg getragen,du hast ihn dir angeschaut,erlebt,erfahren und bist an jedem dieser Steine gewachsen...plötzlich sah ich Bilder,dazu hörte ich wieder diese
Stimme,schau,was aus all denen geworden ist,durch die du Leid erfahren hast,du selbst hast niemals geurteilt,gerichtet,kein Gericht hat sie jemals erreicht und nein,auch keine Strafe,durch ein göttliches Gericht...jeder erlebte das,was er selber durch sein Handeln herbeigeführt hat,ich erkannte,sie selber waren es..es flog auf sie zurück,,wie ein Bummerang...ja und ihre Motive,man sah,Neid,Habgier,Hass,Eifersucht..eben das Warum...
Nun wusste ich,es war endlich vorbei,was so früh begann und nur noch ich war übrig,sie alle gab es nicht mehr und der Letzte,der mir diese 2Jahre,so stürmische Zeiten bescherrte,war mein Vater und ich dachte...so,wie am Anfang,so auch am Ende...
Ja,alle waren noch einmal bei mir und er kam als Letzter,ein alter Mann und ich wollte ihm alles verzeihen,sollte er noch ein schönes Alter haben.
Doch,als er vor mir stand,sah,spürte ich es sofort,er war nicht in
Liebe gekommen,er kam,um endlich zu vollenden,was im Alter
von 2Jahren begann,ja,er wollte meine Familie zerstören,mir alles nehmen,doch ich blieb ruhig,lächelte ihn an.War er verblüfft,wurde er von Allen,in soviel Liebe empfangen...es wusste ja keiner etwas über ihn...und so sollte es auch bleiben.Mein letzter,grosser Kampf,der mit soviel Liebe,aber auch mit allen,meiner so stark ausgeprägten Sinne,sehr leise,ohne,das die Meinigen etwas merkten,fast 2Jahre tobte...es war sehr schmerzhaft,seine Worte,sein Vorhaben..doch,was er immer noch nicht verstanden hatte,wusste ich schon,was er tut,bevor er es ausführen konnte..eben vorher wissen,was geschehen wird...fragte er mich...kannst du einfach verzeihen,was ich getan habe...ich antwortete...was hast du denn getan?
Ich sah,wie er immer öfter,in seinen Spiegel sah,mit sich kämpfte,sollte er seinen Hass besiegen und die Liebe annehmen,doch er konnte es nicht...als er endlich ging,schaute er mich an und sagte...ich fühle mich,wie von der Liebe erschlagen...und ich wusste,was er nun erleben würde,genau das,wofür er all dieses Böse tat,nun wird er es
erfahren,durch sich selber,damit beantwortete sich auch die Frage für mich...niemand richtet,urteilt,straft,nur der Mensch durch sich selber...es erledigt sich alles noch auf Erden...
Die Liebe ist geblieben,die mich ewig führte,versank im Nebel,das Vergangene,gehe deinen Lebensweg,der sich nun ändert und
bleibe einfach immer,in der Liebe....dachte ich an den alten Mann und rannte in die Natur,rief laut...Väterchen,wo bist du?...war glücklich,sind wir doch niemals alleine...:umarmen::kiss4:

In Liebe zu euch:kiss4:madma

Werbung:
Ach Nizuz, :)

mit Verlaub, bitte lass doch die Ansichten hier doch mal stehen, ....warum schaffst du das nicht und was stört dich denn so gewaltig daran. Hier stehen eben "andere" Erfahrungsberichte , als sonstwo und es hat mE. seine Gültigkeit . Viele haben hier eine "ähnliche " Geschichte mit viel an Leid und versuchen den Sinn darin zu sehen oder sehen ihn bereits. Hier glaubt man an Liebe, das ist doch wunderbar ! Jeder meine ich mal hat einen eigenen Zugang dazu , zum Leben , zu verschieden Ansichten/ Erfahrungen. Ich würde meinen , es einfach "stehen" zu lassen, auch wenn es nicht deins ist , andere so anzunehmen wie sie eben sind , gelten lassen in ihren Erfahrungen. Du hast bestimmt deine und auch die sind gelten zu lassen. DU muss ja nicht daran glauben, aber so einige glauben daran und fühlen sich bestätigt und was soll daran schlecht sein ??
Wenn du unbedingt kritisieren willst , mach doch was eigenes auf , in "Esoterik kritisch" zum Beispiel...hm...
Ich finde , hier soll und kann man sich über diese Erfahrungen austauschen , und dürfen doch mal ohne Kritik gelebt werden, gibt doch genug andere Threads zum diskutieren,...ich finde es gut , hier einen Raum für "Anderes" zu geben, auch wenns nicht für jederman verständlich sein sollte....

Nur meine Meinung;)
LG Asaliah

Ihr Lieben,ja alles hat seinen tieferen Sinn,heute weiss ich auch,musste ich das so erleben und es war so wunderbar,wie der Tag kam,als alles zu einer grossen Erkenntnis wurde.
Tausende von kleinen Puzzleteilchen fügten sich zu einem ganzen zusammen und ich durfte verstehen.Das Schönste doch war,diese tiefe,innere Ruhe,war sie noch nie da,doch an diesem einen Tag,kam sie zu mir,tiefe,innere Stille,war ich plötzlich eins mit mir...
Es war im Herbst 2010,hatte ich gerade wieder eine riesige Aufgabe hinter mir,so saß ich da und hörte in mich hinein,was kommt jetzt als Nächstes,denn es war nicht ein Tag vergangen,bis dahin,wo ich nicht rannte und rannte,wie es begann,als ich gerad mal 2Jahre alt war.Irgendwie,spürte ich auch ein inneres Auflehnen,nein,ich wollte nicht mehr und ich schrie einfach in den Himmel...Vater,wann ist es endlich vorbei...plötzlich stand ich auf einem Berg,der hoch über die Wolken hinausragte,etwas Unsichtbares legte seine Arme um mich und in mir hörte ich...du stehst auf deinem Berg,der Erkenntnis und jeden einzelnen Stein,hast du selber zu diesem Berg getragen,du hast ihn dir angeschaut,erlebt,erfahren und bist an jedem dieser Steine gewachsen...plötzlich sah ich Bilder,dazu hörte ich wieder diese
Stimme,schau,was aus all denen geworden ist,durch die du Leid erfahren hast,du selbst hast niemals geurteilt,gerichtet,kein Gericht hat sie jemals erreicht und nein,auch keine Strafe,durch ein göttliches Gericht...jeder erlebte das,was er selber durch sein Handeln herbeigeführt hat,ich erkannte,sie selber waren es..es flog auf sie zurück,,wie ein Bummerang...ja und ihre Motive,man sah,Neid,Habgier,Hass,Eifersucht..eben das Warum...
Nun wusste ich,es war endlich vorbei,was so früh begann und nur noch ich war übrig,sie alle gab es nicht mehr und der Letzte,der mir diese 2Jahre,so stürmische Zeiten bescherrte,war mein Vater und ich dachte...so,wie am Anfang,so auch am Ende...
Ja,alle waren noch einmal bei mir und er kam als Letzter,ein alter Mann und ich wollte ihm alles verzeihen,sollte er noch ein schönes Alter haben.
Doch,als er vor mir stand,sah,spürte ich es sofort,er war nicht in
Liebe gekommen,er kam,um endlich zu vollenden,was im Alter
von 2Jahren begann,ja,er wollte meine Familie zerstören,mir alles nehmen,doch ich blieb ruhig,lächelte ihn an.War er verblüfft,wurde er von Allen,in soviel Liebe empfangen...es wusste ja keiner etwas über ihn...und so sollte es auch bleiben.Mein letzter,grosser Kampf,der mit soviel Liebe,aber auch mit allen,meiner so stark ausgeprägten Sinne,sehr leise,ohne,das die Meinigen etwas merkten,fast 2Jahre tobte...es war sehr schmerzhaft,seine Worte,sein Vorhaben..doch,was er immer noch nicht verstanden hatte,wusste ich schon,was er tut, bevor er es ausführen konnte..eben vorher wissen,was geschehen wird...fragte er mich...kannst du einfach verzeihen,was ich getan habe...ich antwortete...was hast du denn getan?
Ich sah,wie er immer öfter,in seinen Spiegel sah,mit sich kämpfte,sollte er seinen Hass besiegen und die Liebe annehmen,doch er konnte es nicht...als er endlich ging,schaute er mich an und sagte...ich fühle mich,wie von der Liebe erschlagen...und ich wusste,was er nun erleben würde,genau das,wofür er all dieses Böse tat,nun wird er es
erfahren,durch sich selber
,damit beantwortete sich auch die Frage für mich...niemand richtet,urteilt,straft,nur der Mensch durch sich selber...es erledigt sich alles noch auf Erden...
Die Liebe ist geblieben,die mich ewig führte,versank im Nebel,das Vergangene,gehe deinen Lebensweg,der sich nun ändert und
bleibe einfach immer,in der Liebe....dachte ich an den alten Mann und rannte in die Natur,rief laut...Väterchen,wo bist du?...war glücklich,sind wir doch niemals alleine...:umarmen::kiss4:

In Liebe zu euch:kiss4:madma

Genau so liebe Madma

Das ist die Hölle von der wir immer wieder hören. Sie ist in unserm Gewissen und lässt sich nur mit der Liebe in uns - durch uns selber auflösen. . .

Ja,weit hinaus über Zeit und Raum...wäre schön,könnte man es
weiter so spüren,ob man weiterschreiben soll,oder nicht?

Achte nicht auf das Urteil der Anderen.
Der Klang deiner Seele hat auch sie schon längst berührt, sonst würden sie hier nicht schreiben.
Sie sträuben sich nur noch vor dem Frieden der aus deiner Seele spricht, es ist ungewohnt für manche Menschen in diese Welt zu tauchen.
Bitte schreibe weiter :umarmen:

Achte nicht auf das Urteil der Anderen.
Der Klang deiner Seele hat auch sie schon längst berührt, sonst würden sie hier nicht schreiben.
Sie sträuben sich nur noch vor dem Frieden der aus deiner Seele spricht, es ist ungewohnt für manche Menschen in diese Welt zu tauchen.
Bitte schreibe weiter :umarmen:

Was für schöne Worte,so sanft ist auch deine Seelenmelodie:umarmen:

Werbung:
Ach Nizuz, :)

mit Verlaub, bitte lass doch die Ansichten hier doch mal stehen, ....warum schaffst du das nicht und was stört dich denn so gewaltig daran. Hier stehen eben "andere" Erfahrungsberichte , als sonstwo und es hat mE. seine Gültigkeit . Viele haben hier eine "ähnliche " Geschichte mit viel an Leid und versuchen den Sinn darin zu sehen oder sehen ihn bereits. Hier glaubt man an Liebe, das ist doch wunderbar ! Jeder meine ich mal hat einen eigenen Zugang dazu , zum Leben , zu verschieden Ansichten/ Erfahrungen. Ich würde meinen , es einfach "stehen" zu lassen, auch wenn es nicht deins ist , andere so anzunehmen wie sie eben sind , gelten lassen in ihren Erfahrungen. Du hast bestimmt deine und auch die sind gelten zu lassen. DU muss ja nicht daran glauben, aber so einige glauben daran und fühlen sich bestätigt und was soll daran schlecht sein ??
Wenn du unbedingt kritisieren willst , mach doch was eigenes auf , in "Esoterik kritisch" zum Beispiel...hm...
Ich finde , hier soll und kann man sich über diese Erfahrungen austauschen , und dürfen doch mal ohne Kritik gelebt werden, gibt doch genug andere Threads zum diskutieren,...ich finde es gut , hier einen Raum für "Anderes" zu geben, auch wenns nicht für jederman verständlich sein sollte....

Nur meine Meinung;)
LG Asaliah
Sehr schöne Worte liebe Asaliha, die aber wieder abprallen werden wie ein Gummiball.
Aber auch Nizuz wird wie wir wissen, IRGENDWANN einmal noch vom Saulus zum Paulus werden.
Und ein gewisses Temparament muß man ihr ja zugestehen, außerdem liebte ja schon Jesus die Kalten & die Heißen & konnte die leidenschaftslosen Lauwarmen nicht gerade leiden, wie es in der Bibel nachzulesen ist.;)
Ich denke, daß Menschen die sich selbst immer wieder ausschließen, auch einen gewissen Hang zum Leid in sich tragen, es ihnen selbst vielleicht aber noch gar nicht so bewußt ist.
So haben wir doch Mitgefühl, denn nach Liebe & Glück nicht zu streben, muß wie in der Hölle lebend sein.
Alles Liebe - ralrene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben