Mut zur Emphatie,es gibt uns und wir stehen dazu,alles rund um unser Leben und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok , ganz ruhig ! Ich habe nie gesagt , dass ich mich über andere Stelle ..!
Nicht erfahrener .. sprichst du somit doch für alle nicht wahr ?? Du selbst jetzt doch ..
bin ich nicht hier um über so-etwas zu diskutieren..
hmmm... ich habe nicht dich gemeint , als ich von Aktzeptanz und Stolz sprach , liebe Silvermedi, sondern eine gute Freundin .
ICH bin Empathin liebe Sivermedi ... .. und du brauchst nicht so überzureagieren und hier einen auf Anführerin zu machen , hättest gar nicht meinen Beitrag kommentieren müssen ...
Alles ist gut !!! :danke::D


Ich bin ruhig und bitte verbiete mir nicht den Mund :danke:

Lies bitte nochmal DEINEN Text (sind wir anders na und ?? können wir mehr, fühlen wir mehr) - und dreh nicht alles jetzt um
und wenn du empathin bist, dann wundert mich dass du meinst ich reagiere über oder mache hier auf anführerin... ;)

So wie Druide Merlin wunderschön schon bemerkt hat (Ich wünschte mir, man würde nicht so sehr versuchen sich von jenen abzugrenzen) sollte dieser wunderbare Thread auch weiterlaufen
In diesem Thread ist niemand besser oder schlechter als jeder andere User in diesem Forum

Ich habe dich lediglich gebeten für dich zu schreiben
und nicht die User die hier schreiben mit dir in einen Topf zu werfen....
Wenn du meinst du bist Empathin und somit anders und du kannst mehr und du fühlst mehr, habe ich absolut kein Problem damit..:trost:
 
Werbung:
Oft genug brauchts nur
eine Hand, die sich dir anbietet.
Sie darf dich nicht ergreifen,
sondern muss sich die Fähigkeit
dir die Wahl zu lassen,
bereits angeeignet haben
bevor sie dich traf.
Dann erst ist es dir möglich,
diese Hand vertrauensvoll zu fassen,
zu halten-
während dein Herz vor Freude hüpft.

Liebe Sayalla,
du hast das wunderbar beschrieben....
mit diesem Text hast du vieles bei mir ins Bewusstsein gerückt!!! :danke:
und genau das ist auch die schöne Seite eines Empathen
seine/ihre Hand wissend anzubieten und nicht zu ergreifen
und wissend auf den richtigen Moment warten zu können....:)
 
Liebe Sayalla,
du hast das wunderbar beschrieben....
mit diesem Text hast du vieles bei mir ins Bewusstsein gerückt!!! :danke:
und genau das ist auch die schöne Seite eines Empathen
seine/ihre Hand wissend anzubieten und nicht zu ergreifen
und wissend auf den richtigen Moment warten zu können....:)

;):kiss4:
 
:D
Ich bin ruhig und bitte verbiete mir nicht den Mund :danke:

Lies bitte nochmal DEINEN Text (sind wir anders na und ?? können wir mehr, fühlen wir mehr) - und dreh nicht alles jetzt um
und wenn du empathin bist, dann wundert mich dass du meinst ich reagiere über oder mache hier auf anführerin... ;)

So wie Druide Merlin wunderschön schon bemerkt hat (Ich wünschte mir, man würde nicht so sehr versuchen sich von jenen abzugrenzen) sollte dieser wunderbare Thread auch weiterlaufen
In diesem Thread ist niemand besser oder schlechter als jeder andere User in diesem Forum

Ich habe dich lediglich gebeten für dich zu schreiben
und nicht die User die hier schreiben mit dir in einen Topf zu werfen....
Wenn du meinst du bist Empathin und somit anders und du kannst mehr und du fühlst mehr, habe ich absolut kein Problem damit..:trost:

hmmm.. :D Mund verbieten ? Perdon senora , no quiero :D
interessant wie viel du reininterpretierst und analysierst ...
habe ich gesagt ich bin besser oder jemand ist schlechter ??? hmmm.. nein
abzugrenzen ??? :D unterstellst mir das und kennst mich gar nicht...

:D he he, lo sciento mucho , tut mir leid Silvermedi :umarmen:
 
Hallo !
Gestern war ich wütend,traurig,verzweifelt.
Dann ging ich hinaus ,mit meinen Hund,nur bis zum übernächsten Häuserblock zur Hundewiese.
Es war schon dunkel,der Schneewind blies mir ins Gesicht.
Und dann spürte ich den Trost den mir dieser Wind schenkte.Ich fühlte,wie er mich aufrichtete und ich
freute mich wieder.
Danke Wind !Du hast mir geholfen.

Wars derselbe Wind,der Janka so schön inspirierte,gestern ?
Ich glaube die Winde sind lebendige Wesen.Sie hören uns,man kann mit ihnen komunizieren.
Liebe Grüße

.. ja der Wind berührt mich auch sehr , er gibt Kraft ... ja , Trost in harten Zeiten ... sehe ich auch so :)
 
Ein besonderes Maß an Empathie ist ein Geschenk – das man nicht als Last verstehen sollte. Ist es nicht so, daß sich damit Tore öffnen lassen, die manchem verschlossen bleiben?

Ich wünschte mir, man würde nicht so sehr versuchen sich von jenen abzugrenzen, die diesen Weg noch nicht gesucht oder gefunden haben – sondern ihnen die Empathie vorzuleben und ihnen helfend die Hand zu reichen. Sicherlich ist Empathie eine Fähigkeit, mit der wir andere Geschöpfe nicht nur hören – sondern auch ganzheitlich verstehen können – aber mit ihr können wir auch anderen etwas mitteilen.

Empathie ist nach meinem Verständnis nicht ihm Rückzug zur eigenen Gefühlswelt zu suchen, sondern im Dialog mit den Seelen der anderen Geschöpfe. Geschöpfe deshalb, weil sich Empathie nicht nur auf die Kommunikation mit anderen Menschen beschränkt.
Wenn auch in meinen Gedanken die Prosa etwas zu kurz geraten ist – so liegt mir der Gedanke um die Empathie doch sehr am Herzen. Schön, daß sich Madma wieder auf den eigentlichen Weg besonnen hat.


Merlin

Finde ich sehr schööön umschrieben .....:):danke:

LG Asaliah
 
Wunderschön Janka,Worte,die man fühlen kann:umarmen:

Ganz herzlichen Dank an dich und Sayala :umarmen:

Hallo !
Gestern war ich wütend,traurig,verzweifelt.
Dann ging ich hinaus ,mit meinen Hund,nur bis zum übernächsten Häuserblock zur Hundewiese.
Es war schon dunkel,der Schneewind blies mir ins Gesicht.
Und dann spürte ich den Trost den mir dieser Wind schenkte.Ich fühlte,wie er mich aufrichtete und ich
freute mich wieder.
Danke Wind !Du hast mir geholfen.

Wars derselbe Wind,der Janka so schön inspirierte,gestern ?
Ich glaube die Winde sind lebendige Wesen.Sie hören uns,man kann mit ihnen komunizieren.
Liebe Grüße

Ja, genau das kenn ich auch und ich glaube auch, daß sie uns hören. Vor zwei Jahren war ich auf einer Hallig und es war so windig, daß es einen fast umgepustet hätte. Das war das erste mal, daß ich über den Wind geschimpft habe. Zwei Tage später hatte sich der Wind etwas gelegt und bewegte nur noch sanft die Retgrashalme. An dem Tag hatte ich eine Mütze aufgesetzt und kaum war ich aus der Tür kam unvermittelt eine starke Böe, zieht mir die Mütze vom Kopf und weht sie ein paar Meter weg, dann war wieder alles ruhig. Als ich sie gerade aufheben wollte, weht er sie wieder ein Stück weiter, das Spiel ging ein Weilchen, bis ich ein "Entschuldigung" in den Wind geflüstert hatte und daraufhin hat er mir sie dann sogar vor die Füße geweht.
Ich muss da jetzt noch drüber schmunzeln.

Euch alle mal: :umarmen:
und ganz herzliche Grüße
Janka
 
Hallo !
Gestern war ich wütend,traurig,verzweifelt.
Dann ging ich hinaus ,mit meinen Hund,nur bis zum übernächsten Häuserblock zur Hundewiese.
Es war schon dunkel,der Schneewind blies mir ins Gesicht.
Und dann spürte ich den Trost den mir dieser Wind schenkte.Ich fühlte,wie er mich aufrichtete und ich
freute mich wieder.
Danke Wind !Du hast mir geholfen.

Wars derselbe Wind,der Janka so schön inspirierte,gestern ?
Ich glaube die Winde sind lebendige Wesen.Sie hören uns,man kann mit ihnen komunizieren.
Liebe Grüße


Lausche dem Gesang der Natur,sie tanzt mit dem Wind,weht hier,
wispert dort,huscht weiter geschwind,es ist die Stimme,die auf
den Schwingen,des Windes schwebt,hörst du sein Singen,sein
Pfeifen,sein Stürmen,doch sanft dir über deine Wange streichelt,
dein Haar weht,vor edler Schönheit,er dir schmeichelt.
Er singt das himmlische Lied der Lieder,vertreibt Ängste,sie
kommen niemals wieder.Der Wind,die Luft,unser Atem,ein
Element,Lufwesen,du kennst sie,sie sprechen mit dir,sie
tragen dich durch die Welten,sich dehnen können weit hinaus
in der Atmosphäre,in vielen Farben sich winden,die Hüter,der
mächtigen 4Winde,spüre ihre Energie,sehe hinein und du
wirst eins mit den Windschwestern sein,auch wenn der Sturmgeist
manchmal wütet,rufe sie und die Sylphen,sei für ewig behütet...
Erneuerung und Austausch von Energie,oh es ist die kosmische
Sinfonie...vom Winde getragen,Blitz und Donner um mich herum
wild tobt der Sturm,höre das Rufen der Luftfeen..ja ich bin vom
Winde getragen,verstehst du nun?
Kannst du den Wind doch alles fragen,so peitschte der Sturm
zärtlich,streichelte die Luft dein Gesicht,wärmend,liebend,wie
oft hat er mich getragen,ich wollte schweben,atmen,leben
ja,alles Leben um uns,wir können es hören,spüren,fühlen,
sei es pure Energie,Luftsylphen sich wandeln in kleine
Schmetterlinge,sie flüstern dir leise die Antworten von
Väterchen Wind,himmlische Boten sie doch sind...

in Liebe madma:umarmen:
 
liebe grüße möcht ich hier schreiben......schön das es diese seiten gibt...

gruß poschlb:umarmen:
 
Werbung:
[/COLOR]
Oft genug brauchts nur
eine Hand, die sich dir anbietet.
Sie darf dich nicht ergreifen,
sondern muss sich die Fähigkeit
dir die Wahl zu lassen,
bereits angeeignet haben
bevor sie dich traf.
Dann erst ist es dir möglich,
diese Hand vertrauensvoll zu fassen,
zu halten-
während dein Herz vor Freude hüpft.

Wie schön es doch ist,eine Hand mit endlosen
Vertrauen fassen zu können,zu halten...
Sehe ich gerade ein tiefes Loch vor mir,in diesem bin ich
gefangen und die Hand,die sich mir anbietet,ich kann
sie nicht ergreifen,denn würde ich sie annehmen,wüsste
ich,würde diese Hand,mich wieder in das Loch fallen lassen..
Versucht man doch in Liebe,soviel Vertrauen zu geben,es
wird verblüffend angenommen,zu schnell,dieses Zögern,
welches ich dabei spürte,sagte mir,wird es gebrochen
werden,eine Situation,wirklich so erlebt.
Es war nur,ein eigentlich trauriger Versuch,einem Menschen
zum 100.Mal zu sagen,wie wichtig er einem doch ist,dabei
war diese Wahl,von der Sayalla schreibt,niemals gegeben.
Man kann Vertrauen nicht erlangen,ist es nicht vorher
schon gegeben,noch soviel Liebe könnte man schenken
es wird niemals da sein,
war es nicht da,dieses Wissen,bevor man zugreift,die
Wahl zu haben,so greift man auch nur zu,um aus diesem
Loch gezogen zu werden,weiss man,ich kann diese
Hand festhalten...und wahrlich,dass Herz hüpft vor
Freude,wenn man endlich das Gefühl hat...ich kann,ja
ich darf Vertrauen...es gibt es wirklich,selbst gestaunt habe
ja,ich habe zugegriffen,es war hier....

wunderschön Sayalla:umarmen:
danke dir:kiss4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben