Mut zur Emphatie,es gibt uns und wir stehen dazu,alles rund um unser Leben und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:umarmen: tolle idee ! grüße euch alle ganz herzlich , wundervoller Thread .. sind wir doch alle gleich, wir empathen , spürt ihrs ? :D

Empathie

Tief versunken in mir selbst
Such in meine ruhige Kraft
Hab sie lange nicht gefunden
Trotzdem hab ich viel geschafft

Liege wach - oft Stunden lang
Ohne Stillstand mal zu spühr‘n
Verstehe nicht was mit mir ist
Zu was sollen die Gedanken führ‘n

Jeder Mensch ist unterschiedlich
Ja, dass weiß ganz genau
Jeder hat sein eignes Leben
Was sie wohl empfinden woll‘n

Aber was ist meine Rolle
Warum empfinde ich dann soviel
Durch Empathie bin ich verbunden
Muss so spühren was geschieht

Leider ist es mir nicht möglich
Jedem zu zeigen - was ich spühr
Sollte doch jeder selbst entscheiden
Was mit ihm geschehen wird

Empathie dir zu schenken: das ist,
eine Wegstrecke in deinen Schuhen zu gehen,
mit deinen Augen zu sehen,
mit deinen Ohren zu hören!
:welle:
Liebe grüüüße !!!
eure Choclate


Schöne Worte und auch sehr sie zum Nachdenken anregen,
Der erste Tag,in einem wunderschönen Sein,ja,ist man Emphat
und die Welt in uns wächst,wie ein schöner,bunter Blumenstrauß,
in sovielen Farben sie sich darstellt,wie der Regenbogen
nichts ist weiss oder grau,um uns ist mehr,so viel mehr
doch es gibt Tage,da ist man einfach nur stumm und
alles verliert seine Farbenpracht...es sind Tage,wie der Heutige

Sayalla,auch ich möchte dich umarmen,:umarmen:den ganzen Tag,haben mich deine
Worte begleitet und ich danke dir,denn deine letzten Worte
haben mir wieder neuen Mut gemacht,diesen Thread nochmal
zu eröffnen,doch diesmal für UNS alle
und jeden Abend,sollten alle geschriebenen Gedanken,Gedichte,Geschichten...von a l l en gelesen werden,denn wir sind alle EINS....und nicht nur der Einzelne zählt,nein,wir alle...

War es doch ein schöner Anfang,ich danke euch...in L O V E madma:umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Eine wunderbare Idee..:danke:

Schatten des Lebens lasten in mir,
Negativ und Positiv vereinen sich...
Da ist das Wissen,was manchmal schmerzt..
wenn ich Lügen spüre,Leid erahne und den letzten Abschied sehe

Und dann ist die andere Seite da,ich kann Helfen mit einen Rat..
Schmerzen stillen mit meine Hand..
Das ist so schön,wenn dann wieder einer lacht,ein kleines lächeln,ist so viel wert,dann strahlt wieder die ganze Welt..

Das ist schön,mein Kind zu fühlen obwohl uns Welten trennen..
Es ist auch toll sich zu unterhalten,auch dann wenn es nur ein Schatten..
Verstehst du,was ich dir sagen will?
Das Leben ist so schön,steht niemals Still,
hier nicht und dort..wo gehen wir alle hin.
Es ist ein Kreis..der niemals Endet
Ein Anfang ohne Ende...
 
Schöne Worte und auch sehr sie zum Nachdenken anregen,
Der erste Tag,in einem wunderschönen Sein,ja,ist man Emphat
und die Welt in uns wächst,wie ein schöner,bunter Blumenstrauß,
in sovielen Farben sie sich darstellt,wie der Regenbogen
nichts ist weiss oder grau,um uns ist mehr,so viel mehr
doch es gibt Tage,da ist man einfach nur stumm und
alles verliert seine Farbenpracht...es sind Tage,wie der Heutige


War es doch ein schöner Anfang,ich danke euch...in L O V E madma:umarmen::kiss4:[/COLOR]


:umarmen:vielen lieben Dank Madma .. freut mich dass dir meine Worte gefallen haben.
Wir Empathen , so haben wir es nicht leicht , sollten wir dennoch stolz darauf sein , was wir sind , etwas besonderes .
Es macht mich glücklich ein Teil davon zu sein . :danke:


eure choclate;)
 
Eine wunderbare Idee..:danke:

Schatten des Lebens lasten in mir,
Negativ und Positiv vereinen sich...
Da ist das Wissen,was manchmal schmerzt..
wenn ich Lügen spüre,Leid erahne und den letzten Abschied sehe

Und dann ist die andere Seite da,ich kann Helfen mit einen Rat..
Schmerzen stillen mit meine Hand..
Das ist so schön,wenn dann wieder einer lacht,ein kleines lächeln,ist so viel wert,dann strahlt wieder die ganze Welt..

Das ist schön,mein Kind zu fühlen obwohl uns Welten trennen..
Es ist auch toll sich zu unterhalten,auch dann wenn es nur ein Schatten..
Verstehst du,was ich dir sagen will?
Das Leben ist so schön,steht niemals Still,
hier nicht und dort..wo gehen wir alle hin.
Es ist ein Kreis..der niemals Endet
Ein Anfang ohne Ende...

oooh toll Eisfee !! Das ist engelsgleich :umarmen: liest sich so schöön.
wie wahr , die zwei Seiten der Medaille ;)
 
Du bist nur auf einer Seite der Medaille unterwegs?
Ist keine Kritik, sondern nur eine Frage weil du sooooooo glücklich bist Empath zu sein!
Erzähl bitte.....:)


Auf einer Seite der Medaille ? Nein :D aber glücklich , weil wir mehr fühlen , intensiver , vielfältiger :)
Klar , damit kommt auch Leid , erlebe ich auch und ist unvermeindbar , aber dennoch kann man es erst mal so hinnehmen , es verarbeiten , dieses Gefühl ausleben , wie man es mag . Ich denke ich spreche von nichts Neuem ... wenn ich sage , versuchen von dem negativen sich zu lösen , es mit jedem Atemzug loszulassen .

hmm ,ist es nicht dennoch nicht schön , als Empath in Leben gefunden zu haben ? Ist doch kein Fluch , nicht wahr ?
Es kann ein Segen sein , ma sieht die Farbenfrohe Welt , wie Madma schrieb , man füjhlt den ganzen Regenbogen . Gibt es Tage , da verblassen die Farben, .. dennoch kehren sie bald zurück .. Wer traurige Tage erfährt, den Schatten sieht , wird die Sonnenstrahlen mehr zu schätzen wissen :)
:umarmen: hmm.. hoffe deine Frage beantwortet zu haben .. ;)
LG Choclate
 
Empathie ist´s zu fühlen die ganze Welt ...
egal ob du es magst oder es dir gefällt ...

doch besser du liebst es und schätzt es gar ...
denn was du spürst ist einfach wahr ...

ich schuf m8ir ein Heim , als zeitlosen Raum ...
weil sonst gibts Erholung , von gar nicht bis kaum...

spüre auch all die Liebe , welche mehr ist als geglaubt ...
doch auch all die Kälte , der Liebe beraubt...

kann finden in dieser Kälte , selbst den kleinsten Keim...
den winzigsten Teil wo noch Liebe kann sein ...

da ist sie , die Hoffnung , der Schimmer von Glück ...
da mach ich , was ich kann und hol die Liebe zurück.

ich :umarmen: euch alle ...
die Fee :)
 
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Als der Sternenstaub sich auflöste
im Morgentau der Schneerose,
erwachte die kleine Blumenfee vom gepolter der Trolle.
An diesen Tag war irgend etwas anders.
Sie wußte von ihrem Bäuchlein,da gibt es etwas Neues .
Also setzte sie ihr Tarnkäppli auf,rutschte den Blumenstängel hinunter , schnappte sich einen Kaffee
und setzte sich zum Computer.
Oh oh oh
Ein neuer Thread,ganz frisch und voller Silvermedi- glanz,hier gibts Choclate und Eisfeen,und geheimnisvolle Madmatis .
 
Ein besonderes Maß an Empathie ist ein Geschenk – das man nicht als Last verstehen sollte. Ist es nicht so, daß sich damit Tore öffnen lassen, die manchem verschlossen bleiben?

Ich wünschte mir, man würde nicht so sehr versuchen sich von jenen abzugrenzen, die diesen Weg noch nicht gesucht oder gefunden haben – sondern ihnen die Empathie vorzuleben und ihnen helfend die Hand zu reichen. Sicherlich ist Empathie eine Fähigkeit, mit der wir andere Geschöpfe nicht nur hören – sondern auch ganzheitlich verstehen können – aber mit ihr können wir auch anderen etwas mitteilen.

Empathie ist nach meinem Verständnis nicht ihm Rückzug zur eigenen Gefühlswelt zu suchen, sondern im Dialog mit den Seelen der anderen Geschöpfe. Geschöpfe deshalb, weil sich Empathie nicht nur auf die Kommunikation mit anderen Menschen beschränkt.

Wenn auch in meinen Gedanken die Prosa etwas zu kurz geraten ist – so liegt mir der Gedanke um die Empathie doch sehr am Herzen. Schön, daß sich Madma wieder auf den eigentlichen Weg besonnen hat.


Merlin
 
Werbung:
Ein besonderes Maß an Empathie ist ein Geschenk – das man nicht als Last verstehen sollte. Ist es nicht so, daß sich damit Tore öffnen lassen, die manchem verschlossen bleiben?

Ich wünschte mir, man würde nicht so sehr versuchen sich von jenen abzugrenzen, die diesen Weg noch nicht gesucht oder gefunden haben – sondern ihnen die Empathie vorzuleben und ihnen helfend die Hand zu reichen. Sicherlich ist Empathie eine Fähigkeit, mit der wir andere Geschöpfe nicht nur hören – sondern auch ganzheitlich verstehen können – aber mit ihr können wir auch anderen etwas mitteilen.

Empathie ist nach meinem Verständnis nicht ihm Rückzug zur eigenen Gefühlswelt zu suchen, sondern im Dialog mit den Seelen der anderen Geschöpfe. Geschöpfe deshalb, weil sich Empathie nicht nur auf die Kommunikation mit anderen Menschen beschränkt.

Wenn auch in meinen Gedanken die Prosa etwas zu kurz geraten ist – so liegt mir der Gedanke um die Empathie doch sehr am Herzen. Schön, daß sich Madma wieder auf den eigentlichen Weg besonnen hat.


Merlin



hallo Merlin , ich stimme dir vollkommen zu !! Das ist Empathie :) so ist es:danke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben