Muß man etwas besonderes sein?

Komische Fragen sind das. "Muss man etwas Besonderes sein?"
Was ist etwas Besonderes für dich? Ich war jedenfalls nichts Besonderes, als ich meinen Seelenverwandten traf. Im Gegenteil. Ich lag auf der Fresse, als ich ihn kennen lernte. Und er half mir beim Aufstehen. DAS war etwas Besonderes. Mehr mag ich dazu momentan nicht erzählen... lange Geschichte.

Nein, man muß natürlich nichts besonderes sein, jeder hat seinen Seelengefährten.
Aber ob er im gleichen Alter ist, wie man selber, ob er als Mann oder Frau inkarniert ist , ob er überhaupt zum gleichen Zeitpunkt und in der gleichen Welt oder vielleicht in einer Parallelwelt inkarniert ist - tja, - wer weiß das schon????

Ja, wir sind alle seelenverwandt miteinander, daher kann man sich als Partner aussuchen, wen man will - jeder ist ein Seelenverwandter - wenn man so will.
Aber den eigentlichen Seelengefährten zu finden - daß ist schon relativ unwahrscheinlich - allerdings nicht unmöglich.

Alles klar jetzt - oder nichts verstanden?

Entschuldigung Schamanin - ich habe Dich wohl zitiert, meine Dich aber nicht persönlich, sondern habe mal in die Runde gesprochen...

Werbung:
Hallo alle zusammen!

Hat jeder einen Seelenverwandten oder eine Seelenverwandte oder muß man irgendwie etwas besonderes sein, also ich meine muß man irgendwie sensibler sein?
Wie weiß man denn ob man seelenverwandt ist?
Und wenn man es weiß, was spürt man? .... Wie kann man diese Verbindung beschreiben?

Ich durfte folgendes erfahren (zwar nicht am eigenen Leibe, aber naja):

Jeder Mensch hat eine Dualseele, egal ob er sensibel ist oder nicht, oder ob er was davon weiß oder nicht. ;)

...falls Du spezielle Fragen zu meinen Äußerungen hast, würde ich sie Dir gerne beantworten.

Ja, liebe bluebody,

eine Frage hätte ich schon.

Spürst du die Seele in deinem Herzen, mit der du hier auf diesem Planeten
dein irdisches Sein einst gemeinsam begonnen hast?

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Ja, liebe bluebody,

eine Frage hätte ich schon.

Spürst du die Seele in deinem Herzen, mit der du hier auf diesem Planeten
dein irdisches Sein einst gemeinsam begonnen hast?

Alles Liebe,

O.K. Diddi,
Nochmal speziell für Dich:

Wir alle haben unser irdisches Sein nicht mit unserem Seelengefährten hier einst begonnen, sondern haben uns bereits im Licht getrennt - nämlich in Männlein und Weiblein (beim ersten Mal sozusagen - danach hat sich auch das wohl öfter mal vermischt)

Wir haben unser göttliches Sein gemeinsam mit unserem Seelengefährten begonnen, als wir noch eins waren und sind dann gemeinsam in die Frequenz des Lichtes gegangen. Dort beginnt die Polarität und deswegen die Trennung.
Um uns fortpflanzen zu können und um uns zu verwirklichen, benötigen wir hier auf dieser Erde diese Polarität - wir hätten uns sonst gar nicht materialisieren können.

Viele reden davon, das jeder Mensch ein Karma aufzulösen hat.
Ich verstehe darunter, das dieses "Karma" nichts weiter, als emotionelle Bedürfnisse sind. Ein Seelengefährte kann die Rolle übernehmen, die zu unserem Verständnis für ein solches "Bedürfniss" führt. Wenn wir es aber nicht in vollen Umfang schaffen, in diesem Leben dieses Bedürfniss aufzulösen, wird es bei der nächsten Inkarnation eine genetische Bedeutung haben.

Wir reden ja oft davon, das jeder Mensch, dem wir begegnen unser Spiegelbild ist - das sehe ich auch so.
Aber wenn unser Seelengefährte diese Rolle übernimmt, dann wird es kein "Zuckerschlecken" , da er das totale Gegenstück von uns ist. Die Chance, daß das emotionale Bedürfniss sich superschnell auflöst, ist allerdings größer.

Zu Deiner Frage -
Ich spüre die Göttlichkeit in mir, so wie in jedem anderen Menschen auch. Zu dieser Göttlichkeit gehört selbstverständlich auch mein Seelengefährte.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, daß mir irgendetwas fehlt, da es ja nicht wirklich und auf Dauer von mir getrennt ist. (Gilt natürlich für alle :))

Die meisten Menschen haben große Angst sich mit Gott zu identifizieren, weil sie ihn außerhalb von sich vermuten.
Gott ist zu einem großen Mysterium geworden, dabei sind wir es alle - haben es lediglich vergessen in der Polarität.
Gott ist sozusagen unsere Heimat - unser Zuhause - dort sind wir entstanden - Du kannst es auch Nullpunkt nennen.
Gott ist geschlechtslos, genau, wie wir es waren, bevor wir in die Lichtfrequenz hineingingen. Die Trennung ist ein Produkt, der Involution, als wir in die dreidimensionale Welt gerieten.
Wir glauben immer, unser Körper zu sein, dabei ist dieser "nur" ein wunderbares Fortbewegungsmittel und ein "Gefäß" in dem wir uns materialisieren konnten.
(Ich rede nicht davon, daß ich ein Alien bin :clown: - bitte das zu beachten!!!)
Wenn unsere Seele unseren Körper verläßt, wird er auf der Stelle zerfallen.

Keine Ahnung, ob ich es jetzt noch komplizierter gemacht habe, oder kannst Du meine Gedankengänge jetzt nachvollziehen - einfach mal völlig emotionslos?

Gruß bluebody

... kannst Du meine Gedankengänge jetzt nachvollziehen - einfach mal völlig emotionslos?

Liebe bluebody,

warum sollte ich das tun?
Diese Erde hat ihren Schwerpunkt im Erleben von Gefühlen, deshalb sind wir hier.
Im Herzen eines fühlenden Wesens liegt die wirkliche Wahrheit.

Kennst du das Leben von Kuthumi, seine Inkarnation, in der er zum Meister wurde?

Alles Liebe,

Liebe bluebody,

warum sollte ich das tun?

Kennst du das Leben von Kuthumi, seine Inkarnation, in der er zum Meister wurde?

Alles Liebe,

Nein, kenne ich nicht.
Aber im Gegensatz zu Dir versuche ich alles zu verstehen und mich interessieren auch alle Gedankengänge - auch Deine und die von Kuthumi - wer auch immer das ist.
Klär`mich doch mal bitte auf :)

bluebody

P.S. das Karma - ein emotionales Bedürfnis - ich sprach darüber - Gefühle - Emotionen - hat das Deiner Ansicht nach nichts miteinander zu tun?

Werbung:
Liebe bluebody,

ich weiß, ich weiß, dass du alles versuchst zu verstehen.
Jeder versucht das auf diesem Abschnitt seines Weges.
Auch der aufgestiegene Meister Kuthumi ist zu Lebzeiten diesen Weg gegangen.

Wir alle sind auf dem Weg zu uns selbst, und irgendwann nehmen wir wahr,
dass wir viel, viel mehr sind als das, was sich von uns hier in der dreidimensionalen Welt
befindet.
Wir sind multidimensional, wir sind gleichzeitig in dieser Welt, und in den Welten des Lichts,
wie haben sie nie wirklich verlassen.

Unser Verstand ist nur dafür gemacht, die 3D Welt zu verstehen.
Dafür ist er gut, da leistet er uns gute Dienste, erfüllt seine Aufgaben.
Aber Dinge zu verstehen, die viel mehr sind, als 3D, dass kann unserem Verstand
nicht gelingen.

In unserem Herzen jedoch, da haben wir die Verbindung zu unserem Seelen-Ich,
zu unserem Licht-Wesen.
Hier können wir wirkliche Wahrheit erfassen.

Natürlich wehrt sich unser Kopf dagegen, dass wir auf den Weg des Herzens kommen,
denn damit tritt er in den Hintergrund, er ist nichtmehr derjenige, der alles kontrolliert,
dabei hat er doch so lange den Chef gespielt, und fand diese Rolle so gut.

Es sind vor allem die Menschen unserer engen Seelenfamilie, die uns helfen, aus diesem
Kopfleben herauszukommen, und unser Herz zu öffnen.
Doch oft tritt der Verstand, das Ego wieder in den Vordergrund, will uns weißmachen,
dass im Herzen nur Schmerz liegen würde, und gibt sich alle Mühe, solche Situationen
zu produzieren.

Aber zum Glück sind uns schon genügend Menschen auf dem Weg des Herzens vorausgegangen,
so dass wir von ihnen lernen können.

Wie sagte auch Antoine de Saint-Exupéry - Nur mit dem Herzen kann man das Wesentliche wahrnehmen.

Alles Liebe,

Zurück
Oben