Ja, liebe bluebody,
eine Frage hätte ich schon.
Spürst du die Seele in deinem Herzen, mit der du hier auf diesem Planeten
dein irdisches Sein einst gemeinsam begonnen hast?
Alles Liebe,
Diddi
O.K. Diddi,
Nochmal speziell für Dich:
Wir alle haben unser irdisches Sein
nicht mit unserem Seelengefährten hier einst begonnen, sondern haben uns bereits im Licht getrennt - nämlich in Männlein und Weiblein (beim ersten Mal sozusagen - danach hat sich auch das wohl öfter mal vermischt)
Wir haben unser
göttliches Sein gemeinsam mit unserem Seelengefährten begonnen, als wir noch eins waren und sind dann gemeinsam in die Frequenz des Lichtes gegangen. Dort beginnt die Polarität und deswegen die Trennung.
Um uns fortpflanzen zu können und um uns zu verwirklichen, benötigen wir hier auf dieser Erde diese Polarität - wir hätten uns sonst gar nicht materialisieren können.
Viele reden davon, das jeder Mensch ein Karma aufzulösen hat.
Ich verstehe darunter, das dieses "Karma" nichts weiter, als emotionelle Bedürfnisse sind. Ein Seelengefährte kann die Rolle übernehmen, die zu unserem Verständnis für ein solches "Bedürfniss" führt. Wenn wir es aber nicht in vollen Umfang schaffen, in diesem Leben dieses Bedürfniss aufzulösen, wird es bei der nächsten Inkarnation eine genetische Bedeutung haben.
Wir reden ja oft davon, das jeder Mensch, dem wir begegnen unser Spiegelbild ist - das sehe ich auch so.
Aber wenn unser Seelengefährte diese Rolle übernimmt, dann wird es kein "Zuckerschlecken" , da er das totale Gegenstück von uns ist. Die Chance, daß das emotionale Bedürfniss sich superschnell auflöst, ist allerdings größer.
Zu Deiner Frage -
Ich spüre die Göttlichkeit in mir, so wie in jedem anderen Menschen auch. Zu dieser Göttlichkeit gehört selbstverständlich auch mein Seelengefährte.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, daß mir irgendetwas fehlt, da es ja nicht wirklich und auf Dauer von mir getrennt ist. (Gilt natürlich für alle

)
Die meisten Menschen haben große Angst sich mit Gott zu identifizieren, weil sie ihn außerhalb von sich vermuten.
Gott ist zu einem großen Mysterium geworden, dabei sind wir es alle - haben es lediglich vergessen in der Polarität.
Gott ist sozusagen unsere Heimat - unser Zuhause - dort sind wir entstanden - Du kannst es auch Nullpunkt nennen.
Gott ist geschlechtslos, genau, wie wir es waren, bevor wir in die Lichtfrequenz hineingingen. Die Trennung ist ein Produkt, der Involution, als wir in die dreidimensionale Welt gerieten.
Wir glauben immer, unser Körper zu sein, dabei ist dieser "nur" ein wunderbares Fortbewegungsmittel und ein "Gefäß" in dem wir uns materialisieren konnten.
(Ich rede nicht davon, daß ich ein Alien bin

- bitte das zu beachten!!!)
Wenn unsere Seele unseren Körper verläßt, wird er auf der Stelle zerfallen.
Keine Ahnung, ob ich es jetzt noch komplizierter gemacht habe, oder kannst Du meine Gedankengänge jetzt nachvollziehen - einfach mal völlig emotionslos?
Gruß bluebody