Muss ich mir von meinem depressiven Partner alles gefallen lassen?

Danke PsiSnake für deine worte...

Ich habe wirklich immer alles versucht, alles in Kauf genommen...aber die Krankheit ist offenbar leider zu mächtig,..ich gebe ihm keine Schuld..um das gehts auch gar nicht..aber als Paar können wir so nicht mehr weiterleben, das hat sich heute herausgestellt.

Ja das mag sein, trotzdem hat er Dich aber ausgenützt, so wie ich es gelesen habe in Deinen Schilderungen. Das ist nicht die Krankheit sondern der Mensch der sowas macht. Wenn er depressiv ist, heisst das ja nicht, dass er dann mit anderen Frauen rummachen kann. Ebenfalls wenn er ja krank ist, sollte er bestimmt nicht saufen, vorallem wenn er noch Medis nehmen muss.
Also weshalb noch in Schutz nehmen und die Krankheit vorschieben als Entschuldigung?
Es geht ja darum, dass er Dich nicht noch weiter ausnutzt und über den Tisch zieht.
lg
Cyrill

Werbung:
Ich erinnere Dich an DEINE WORTE, jeder schafft sich seine Realität selber.
Also wenn Dir Deine Ex die Hosen ausgezogen hat, und das ist ja wohl
offensichtlich, dann bist Du selber dafür verantwortlich, weil Deine Filter und
Dein Fokus diese von Dir gewünscht Realität erschaffen haben.

Das ist so, jeder ist selbst schuld, da hast Du vollkommen Recht, nur sollte man auch daraus lernen, ... .
Wenn man drinnen ist in einer Beziehung sieht man es halt nicht, dass ist so und wenn man es sieht, will man es nicht wahrhaben aus welchen Gründen auch immer, dass sind halt Abhängigkeiten. Ich kann zu sowas stehen, denn es kann jedem passieren und das kommt meistens schleichend, dass man es über die Jahre gar nicht merkt. Bei mir waren es immerhin 11 Jahre.
lg
Cyrill

an Schlangenstab: da hast du wohl recht..

ich muss das ganze erst mal so richtig fassen und ein wenig verdauen.

ich danke euch allen vielmals.

an Schlangenstab: da hast du wohl recht..

ich muss das ganze erst mal so richtig fassen und ein wenig verdauen.

ich danke euch allen vielmals.

Weisst Du, Du musst kein Mitleid haben mit Ihm, er hatte es auch nie gehabt, im Gegenteil, er hat Dich schamlos ausgenutzt und Grenzen überschritten.
Dh. er hat sich alles erlaubt und Dich dabei emotional erpresst, dass ist eine schlimme Sache. Wenn man drinnen ist, bekommt man das nicht mit. Aber wenn es vorbei ist, dann sieht man es vieleicht klarer.
Aber wichtig ist ja, dass man daraus was lernt.
lg
Cyrill

Das ist so, jeder ist selbst schuld, da hast Du vollkommen Recht, nur sollte man auch daraus lernen, ... .
lg
Cyrill

Und das heißt für Dich mit der größtmöglichen negativen Einstellung reingehen und sich wundern wenn alles genau so passiert wie erwartet.

Realistisch betrachtet hat sich bei der Trennung Deine unbewussten Erwartungen bestätigt,und Du hast gelernt das Du Recht hattest, folglich wirds Dir beim nächsten Mal wieder passieren.. einfach Sache..

Das ist der Unterschied. Du würdest nie wieder ein so teures Sofa kaufen, weils eh nicht lange hält. Ich kauf kein Sofa kaufen was nur 2 Jahre hält.

Denk mal drüber nach ;)

Zitat: Du bist gar nicht depressiv, nur zu faul zu Arzt zu gehen

Mache ich wahrscheinlich, mit der Krankenversicherung, das wird wohl bald geregelt. Aber grundsätzlich ist wohl auch nicht jede Depression gleich.

In Wikipedia steht z.B:
"Die Krankheit Depression ist charakterisiert durch Stimmungseinengung (Verlust der Fähigkeit zu Freude oder Trauer; Verlust der affektiven Resonanz, d. h. der Patient ist durch Zuspruch nicht aufhellbar), Antriebshemmung, mit oder ohne Unruhe, Denkhemmung, Schlafstörungen."

Das trifft jedenfalls alles auf mich zu.

Ich bin allerdings überhaupt nicht manisch depressiv (oder ähnlich)

Zitat:Mal rein rechnerisch betrachtet, dauert es Jahre harte Arbeit und Training um für eine Stunde einen vollkommen veränderten Bewusstseinszustand wie in
einer Meditation zu beherrschen, wie wahrscheinlich ist es da, da du seit
Jahren rund um die Uhr depressiv bist?

Naja, da hat mir meine Introvertierheit auch dabei geholfen. Ich bin immer ein Tagträumer gewesen, und der Bewusstseinszustand aus dem ich meine Telepathie-Spielereien betrieben habe ist eigentlich daraus abgeleitet.
Aber die Introvertiertheit plus Sozialphobie führen auch recht schnell zur Depression. Letztlich war ich auch nicht derart depressiv, als ich mich damit intensiver beschäftigt habe. Im Moment reicht meine Motivation ja auch dazu nicht (oder kaum) mehr.

LG PsiSnake

Und das heißt für Dich mit der größtmöglichen negativen Einstellung reingehen und sich wundern wenn alles genau so passiert wie erwartet.

Realistisch betrachtet hat sich bei der Trennung Deine unbewussten Erwartungen bestätigt,und Du hast gelernt das Du Recht hattest, folglich wirds Dir beim nächsten Mal wieder passieren.. einfach Sache..

Das ist der Unterschied. Du würdest nie wieder ein so teures Sofa kaufen, weils eh nicht lange hält. Ich kauf kein Sofa kaufen was nur 2 Jahre hält.

Denk mal drüber nach ;)

Nein, das war nicht so, ... .
Wir hatten dazumals gezügelt und das Sofa war unpassend und von der Aufteilung her passte es auch nicht in das neue Wohzimmer, dh. das Sofa war zu gross (von den Proportionen her). Dort wo wir dazumals vorher gewohnt hatten war eine riesengrosse Stube mit Wintergarten. Wir zogen aber nachher um in ein rustikales Bauernhaus, also vom Stile her hat es nicht gepasst und von der Grösse auch nicht. Das Neue war dann wieder so ein Spezialteil, weil Sie ein Faible dafür hatte auf exklusive Möbel.
Jetzt wo ich alleine lebe bin ich zum Schluss gekommen, das mir ein (normales) Sofa in der 1000 Euro Klasse vollkommen reicht und das ich nicht das 3-5 Fache ausgeben muss für ein Sofa.
Aber ich denke ist hier nicht das Thema.
lg
Cyrill

Nein, das war nicht so, ... .
Wir hatten dazumals gezügelt und das Sofa war unpassend und von der Aufteilung her passte es auch nicht in das neue Wohzimmer, dh. das Sofa war zu gross (von den Proportionen her). Dort wo wir dazumals vorher gewohnt hatten war eine riesengrosse Stube mit Wintergarten. Wir zogen aber nachher um in ein rustikales Bauernhaus, also vom Stile her hat es nicht gepasst und von der Grösse auch nicht. Aber ich denke ist hier nicht das Thema.
lg
CYrill

Wat schreibst es dann?

Werbung:
Zurück
Oben