Muss Gott sterben?

Überhaupt ist Gott wie du und ich, auch nur ein „Ich“, nicht mehr, er ist nur Reifer wie ich und hat einen freien Willen, ich habe ihn nicht.
Also sprichst du von einem freien Menschen, wenn du von Gott sprichst?
Ist ungewohnt für mich, aber ja, das finde ich in gewisser Weise sogar stimmig.
das ich „die Wahrnehmung“ bin, nicht mehr und nicht weniger
ich habe vergessen wer ich bin
Was denn jetzt - weißt du, dass du die Wahrnehmung bist, oder hast du vergessen, wer du bist?
Denn falls du es wirklich vergessen hast, dann wäre deine Ansicht, dass du nicht mehr oder weniger als die Wahrnehmung bist, nur eine Mutmaßung?

Falls wir nur Wahrnehmung sind, können wir gar nicht überprüfen, ob es den Tod überhaupt gibt. Denn das Verschwinden der Form bedeutet dann nicht, dass das Wesen mitsamt seiner Wahrnehmung verschwunden ist.
So wie ja auch Wolken verschwinden, nachdem es geregnet hat, aber das Wasser, aus dem sie bestanden, ist weder "gestorben" noch in einen "Tiefschlaf" verfallen deshalb. Es hat nur Form und Ort gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also sprichst du von einem freien Menschen, wenn du von Gott sprichst?
Ist ungewohnt für mich, aber ja, das finde ich in gewisser Weise sogar stimmig.

Was denn jetzt - weißt du, dass du die Wahrnehmung bist, oder hast du vergessen, wer du bist?
Denn falls du es wirklich vergessen hast, dann wäre deine Ansicht, dass du nicht mehr oder weniger als die Wahrnehmung bist, nur eine Mutmaßung?

Falls wir nur Wahrnehmung sind, können wir gar nicht überprüfen, ob es den Tod überhaupt gibt. Denn das Verschwinden der Form bedeutet dann nicht, dass das Wesen mitsamt seiner Wahrnehmung verschwunden ist.
So wie ja auch Wolken verschwinden, nachdem es geregnet hat, aber das Wasser, aus dem sie bestanden, ist weder "gestorben" noch in einen "Tiefschlaf" verfallen deshalb. Es hat nur Form und Ort gewechselt.
Ich hab so meine Erfahrungen gemacht, zum Beispiel in Klarträumen. Mein "Unterbewusstsein" wollte mir einen Aufstieg zuteil werden lassen, obwohl ich in keinster Weise bereit dazu war :) das macht deutlich, das ich geführt werde und da ich unwissend geboren wurde... kann man davon ausgehen, das ich vergessen habe, dass ich das Ganze das ich bin, bin und dieses Vergessen macht eine Führung notwendig!!

Ich hab so meine Erfahrungen gemacht, zum Beispiel in Klarträumen. Mein "Unterbewusstsein" wollte mir einen Aufstieg zuteil werden lassen, obwohl ich in keinster Weise bereit dazu war :) das macht deutlich, das ich geführt werde und da ich unwissend geboren wurde... kann man davon ausgehen, das ich vergessen habe, dass ich das Ganze das ich bin, bin und dieses Vergessen macht eine Führung notwendig!!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich werde auch geführt. Vielleicht werden wir alle geführt, manche wissend und manche unwissend.
Ich habe mittlerweile schon mehrere "Schubser" bekommen, aber es immer noch nicht geschafft, einen gewissen Sprung zu machen.
Ich kann dabei nur hoffen, dass mein Führer nicht an mir verzweifelt. :LOL:
Aber seine Geduld scheint endlos zu sein, auch jetzt sagt er wieder, ich soll mich doch nicht sorgen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich werde auch geführt. Vielleicht werden wir alle geführt, manche wissend und manche unwissend.
Ich habe mittlerweile schon mehrere "Schubser" bekommen, aber es immer noch nicht geschafft, einen gewissen Sprung zu machen.
Ich kann dabei nur hoffen, dass mein Führer nicht an mir verzweifelt. :LOL:
Aber seine Geduld scheint endlos zu sein, auch jetzt sagt er wieder, ich soll mich doch nicht sorgen.
Den gewissen Sprung hab ich auch noch nicht geschafft, Entwicklung lässt sich auch nicht beschleunigen, das weiß ich spätestens seit meinen Klarträumen. Überhaupt ist es unwichtig zu wissen, ob man geführt wird, man muss sein Leben leben wenn man es weiß, genauso wie man sein Leben leben muss, wenn man es nicht weiß :)

meines Erachtens öffnet man die Augen (man erwacht) um sie wieder zu schließen (der Dauerschlaf, den man auch als Tod definieren kann), um sie dann nach einem langem Zeitraum wieder zu öffnen und dann unwissend wiedergeboren zu werden, und das immer und immer wieder
Schöne Analogie! Eine bekannte Analogie dazu: Der Schlaf ist der Todes Bruder!

so gesehen gibt es auch keinen Gott, denn Gott wird ja mit Ewigkeitsstatus definiert... daran glaube ich nicht mehr
In gewisser Weise ist Gott als der Christus im Leibe des Jesus gestorben, die Sonne verfinsterte sich und er war "tot".

für mich ist Gott einfach ein "Ich", das sobald es erwacht, einer Entwicklungsspirale folgt, so wie wir alle einer Entwicklungsspirale folgen...
So ist es, das Ich ist das Zentrum des Menschen, das muss er in sich erst erspüren können - und auch, dass es sich als eines entwickelt.

Interessante Gedanken! Wie bist du darauf gestoßen?
Ich habe einige Themen von dir gelesen. Die Anfälle können fruchtbar sein bei konstruktiver Selbsthinterfragung, es kann viel herauftragen, was so tief in der Seele schlummert!

Ist nur eine Vermutung. Die Vermutung ist, das wir solange an Gott gebunden sind, solange wir keine bestimmte Reife haben, haben wir eine bestimmte Reife erlangt, sind wir nicht mehr an Gott gebunden und wenn keine einzige Seele mehr an Gott gebunden ist, kann Gott sich schlafen legen, zur "Reinkarnation", bzw. auf zu einer unwissenden Wiedergeburt, sofern "Gott" denn bereit dazu ist.

Wäre sehr logisch
Die Vermutung, musst Du Mal etwas begründen.

Wie stellst Du Dir die Bindung an Gott vor und vor allem, wieso soll diese wegfallen, wenn wir Reife erlangt haben?

Ist nur eine Vermutung. Die Vermutung ist, das wir solange an Gott gebunden sind, solange wir keine bestimmte Reife haben, haben wir eine bestimmte Reife erlangt, sind wir nicht mehr an Gott gebunden und wenn keine einzige Seele mehr an Gott gebunden ist, kann Gott sich schlafen legen, zur "Reinkarnation", bzw. auf zu einer unwissenden Wiedergeburt, sofern "Gott" denn bereit dazu ist.

Wäre sehr logisch
Als Vermutung ist das ja auch ok. Es kann eine Ausgangslage für weitere Nachforschungen sein, wenn sich nicht verbissen daran geklammert wird.
Warum kommen wir in einem neuen Leib als unwissende Säuglinge wieder auf die Erde? Um das logisch in einen Entwicklungsprozess unterbringen zu können, braucht's halt mehr differenzierte esoterische Kenntnisse.

Werbung:
Na, ok, du hast mich erwischt.
Vielleicht ist Gott ja nicht nur nach unten orientiert.

Vielleicht hat er auch SCHON ein Organ, das ihn höheres Leben wahrnehmbar machen lässt...
hehe, und vielleicht hat er sich ja schon umgebracht oder er hat nie gelebt oder eher wahrscheinlich: er hat durch Nietzsche seinen Tod wie Herr Jackson vorgetäuscht und wohnt jetzt Incognito auf Mallorca und genießt seinen Rumcocktail...:flower2:

Zurück
Oben