Muss Gott sterben?

Meines Erachtens ist das entwicklungsreichste "Ich" im Universum einer Entwicklung gefolgt, um dahin zu kommen, wo es gerade im Universum steht, dazu muss man nicht glauben, man muss sich nur entwickeln und das passiert automatisch... Wissen und Entwicklung hängen also zusammen... glauben muss man dazu nicht.

Entwicklung passiert niemals automatisch! Wir setzen unseren Willen ein, unser Wille Symbolisiert die Tatkraft in Verbindung mit unserem Glauben. Das kostet wenn du dich für andere im Auftrag Gottes einsetzt, unglaublich viel Kraft und Demut (innere Stärke). Wenn du an nichts glaubst, bist du Seelenlos. Denke mal in Ruhe darüber nach.

Werbung:
Entwicklung passiert niemals automatisch!
na dann schau dir mal Babys an, die entwickeln sich automatisch!
Wir setzen unseren Willen ein, unser Wille Symbolisiert die Tatkraft in Verbindung mit unserem Glauben. Das kostet wenn du dich für andere im Auftrag Gottes einsetzt, unglaublich viel Kraft und Demut (innere Stärke). Wenn du an nichts glaubst, bist du Seelenlos. Denke mal in Ruhe darüber nach.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, einen freien Willen zu haben, nur ein paar Beispiele: meine Augen bewegen sich, ohne das ich die Funktionsweise der Organe kenne, um seine Augen bewegen zu können, muss man aber über die Funktionsweise der Organe bescheid wissen! Oder meine Träume, die werden mir zugeführt!! Oder meine Atmung, ich atme tagsüber UND Nachts wenn ich schlafe!! Die Beweislast ist erdrückend! Und das kann nur heissen, das durch mich ein Ich lebt, das besser als ich entwickelt ist. Aber ich bin auch der Meinung, das sobald ich mich eines Tages als das Ganze das ich bin erkannt habe, dann einen freien Willen haben werde! Das wird toll!

na dann schau dir mal Babys an, die entwickeln sich automatisch!

Ich denke ehrlich gesagt nicht, einen freien Willen zu haben, nur ein paar Beispiele: meine Augen bewegen sich, ohne das ich die Funktionsweise der Organe kenne, um seine Augen bewegen zu können, muss man aber über die Funktionsweise der Organe bescheid wissen! Oder meine Träume, die werden mir zugeführt!! Oder meine Atmung, ich atme tagsüber UND Nachts wenn ich schlafe!! Die Beweislast ist erdrückend! Und das kann nur heissen, das durch mich ein Ich lebt, das besser als ich entwickelt ist. Aber ich bin auch der Meinung, das sobald ich mich eines Tages als das Ganze das ich bin erkannt habe, dann einen freien Willen haben werde! Das wird toll!

Die selbstlosen Funktionen die du aufgezählt hast, hast du der Aktivität deines Gehirns zu verdanken. Das hat dir noch keiner erklärt, weil Sie es eben nicht wussten. Ich weiß aber was du meinst. Willkommen im Familienuniversum.

Diesen Gott gibt es auf der Erde, aber er sagt auch entwickelt eine Eigenständigkeit! Er kann also nicht für alles Verantwortlich sein.
Ja, das mit der Eigenständigkeit sagte ich in einem Deiner Threads. Ich sagte aber nicht, da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, dass er für uns Menschen und ihr Handeln verantwortlich ist, sondern für die Entstehungsgeschichte der Erde, der Planeten ect. .

Ja, das mit der Eigenständigkeit sagte ich in einem Deiner Threads. Ich sagte aber nicht, da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, dass er für uns Menschen und ihr Handeln verantwortlich ist, sondern für die Entstehungsgeschichte der Erde, der Planeten ect. .

Wie meinst du das: "Er ist verantwortlich für die Entstehungsgeschichte der Erde, der Planeten ect.?"

ja das ist eine gute Frage, ob Das Universum erlischt wenn "Gott" erlischt. Ich denke man lebt einen sehr langen Zeitraum um dann einen Dauerschlaf zu erliegen. Wenn "Gott" vorgesorgt hat, dann wird er (vermutlich) von einem anderen "Ich" verschluckt, das seine Aufgaben genausogut bis besser kann, vermutlich. Ich denke momentan das dem Ende keiner entrinnen kann, aber das Ende ist schön und kommt erst wenn wir dazu bereit sind, bis dahin entwickeln wir uns, vermutlich
Ich habe das Gefühl, dass unserer Phantasie da keine Grenzen gesetzt sind. Aber ein "Stimmchen" in meinem Kopf sagt, dass die Energie nicht glaubt erlöschen zu können. Aber, dass die Energie sich verändern kann, eventuell durch eine universelle, chemische oder physikalische Reaktion, kann man in Betracht ziehen, als eine von vielen Möglichkeiten.

Die selbstlosen Funktionen die du aufgezählt hast, hast du der Aktivität deines Gehirns zu verdanken. Das hat dir noch keiner erklärt, weil Sie es eben nicht wussten. Ich weiß aber was du meinst. Willkommen im Familienuniversum.
Die Bewusstseinsverbindungen meines "Gehirns" werden natürlich erdacht, von einem "Ich" mit absoluter Willensfreiheit und damit ist auch mein Gehirn eine Illusion, aber eine schöne an der man sich ergötzen kann ^^

Werbung:
Wie meinst du das: "Er ist verantwortlich für die Entstehungsgeschichte der Erde, der Planeten ect.?"
In dem Augenblick, wo sich Gott, also der Ursprung Allem, sich selber bewusst würde, fing er an sich zu entwickeln. Mit seinem ersten Gedanken, seiner ersten Tat, seiner ersten Erfahrung, dass auf eine Aktion eine Reaktion erfolgt, hat er erschaffen. Daher ist auch er dafür verantwortlich. Was Verantwortung bedeutet kam aber, als Einsicht, erst sehr viel später dazu.

Zurück
Oben