Liebe Birgit1, 
ich bin so froh, dass wir das geklärt haben.
Da ich zu den Harmonie-
Süchtigen gehöre freut es mich wirklich sehr!
Schön, dass du deinen Humor kennst, meine Familie wirft mir immer vor ich hätte zu wenig davon. Manchmal glaub ich fast es stimmt. Nehme leider meist (immer) alles sehr ernst. Also bitte nicht böse sein. Ich erwarte von mir selbst sehr viel und setzte dies meist auch bei meinen Mitmenschen voraus. Ich weiß, dass ich dies nicht tun sollte, doch auch da lerne ich noch und arbeite an mir. Ich hab meine Antwort ja auch nicht böse gemeint.
Ja wir Menschen sind klein, aber unsere Aura und unsere Seelen (manchmal sogar unser Geist) können dafür um so größer sein.
Hoffe du bist mir für meine direkte Antwort auch nicht böse. Sende dir ganz viel Licht und Liebe 
An dieser Stelle nochmals meinen Dank an Lichtbrücke für die tolle Überbrückung. Du hast deinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht.

Also alles Liebe Euch beiden!!!
Hallo Sphinx,
mit Humor ist es so eine Sache, es gibt auch verschiedene Arten davon, kommt darauf an, wie man ihn versteht oder wie er auf andere wirkt,
ich persönlich gehe davon aus, dass jeder so ist wie er ist, dazu hat er auch jedes Recht, humorvoll oder ernst, das schließt nicht aus, dass man sich im Leben gut zurechtfinden kann, dass man sich mit Gleichgesinnten bestätigt fühlt,
ich habe auch verstanden, dass es nicht sein muss, mich mit den Menschen gut zu stellen, oft will man es allen rechtmachen und bleibt dabei selbst auf der Strecke, da ziehe ich heute auch schnell die Notbremse...
von klein auf prägt uns das Leben, die gute oder wenige gute Kindheit, gesellschaftliche Normen, denen wir angehören, zumindest, bis wir uns daraus befreien und unser eigenes Leben gestalten können..
das ist auch ein wichtiger Lernprozess, eingeprägte Mechanismen zu verstehen, sich zu ändern, für mich entstanden dadurch Erkenntnisse und Einsichten, die aber auch erst eine lange Erfahrung brauchten, um so zu denken und auch vielleicht umzudenken.....
wichtig ist die Ehrlichkeit, die Liebe und der Frieden unserer Seele, das tragen wir hinaus zu unseren Nächsten, wir können sie annehmen wie sie sind, ohne Werturteil, oder auch loslassen, wie uns eben zumute ist..
wünsche dir alles Liebe.

..Birgit