Mundanastrologie: Aktuelle und kommende Zeitqualitäten

Werbung:
Es gibt jetzt und in den nächsten Tagen ein Großes Kreuz aus Sonne (auch Mond), in Opposition zu Lilith und in je einem Quadrat zu Mars und Pluto.
Sehr starke Spannung!
Gott sei Dank fängt Neptun den Mars über ein Trigon ab...

1745083868027.webp

Die letzten Saturn-Neptun- Konjunktionen waren 1918 (Ende des 1.WK), 1953 (Stalins Tod) und 1989 (Mauerfall und Folgen),
wenn ich das richtig gesehen habe.

Da man grade so viel von "neuer Weltordnung" redet, und grade auch wieder eine SA/NE Konjunktion ist, habe ich mir die letzten angeguckt. Ich finde schon, dass das sehr einschneidende Zeitpunkte waren jeweils.
Saturn Neptun gibt es natürlich auch dazwischen als Opposition oder Quadrat, aber mein Gefühl ist, dass die Konjunktion auf SA am stärksten wirkt, denn da gibt es kein abwechselndes Hin und Her von Auflösung (NE) und Erhaltung (SA) der Struktur, sondern ein fortgesetztes Aufweichen, was die alte Ordnung,SA, dann irgendwann wegschwemmt.

Krasse Energien unterwegs... in mir selbst und meinem Leben ändert sich gerade... fast alles und ich gebe mich dem hin, denn es ist Zeit für echte, wahrhaftige und sinnvolle Veränderung.

Der Blutvollmond mit totaler Mondfinsternis hat es in sich... danach wird nichts mehr sein wie zuvor, vielleicht auch hier... und durch die Finsternis werden diese Veränderungs-Energien noch beschleunigt... also gut anschnallen, die Hausaufgaben für Herz und Seele machen, um neu geboren zu werden... und vor allem in seiner authentischen, ehrlichen und individuellen Sein-Energie schwingen, um einer auch evtl. Bruchlandung auszuweichen.
Wichtig, dass die Energien wirklich aus dem Inneren kommen, frei von Fremdbestimmung und Fremdenergien des bedürftigen Egos... Es jetzt und hier um die eigene authentische Weiterentwicklung, eine für alle reiferen Semester letzte Chance, um das Steuer in die Hand zu nehmen und einen neuen Kurs im Leben einzuschlagen
von Herzen gutes Gelingen...

Wichtig, dass die Energien wirklich aus dem Inneren kommen, frei von Fremdbestimmung und Fremdenergien des bedürftigen Egos... Es jetzt und hier um die eigene authentische Weiterentwicklung
Liebe @Elemtenzauber du hast vollkommen Recht. Die größte Gefahr, meine persönliche Weiterentwicklung zu gefährden, ist die Fremdenergie. Ich hatte gestern und heute ein Kennenlernerlebnis dass mich vor 10 Jahren noch leicht aus der Bahn geworfen hätte. Schön, wie du das formuliert hast. LG.

Krasse Energien unterwegs... in mir selbst und meinem Leben ändert sich gerade... fast alles und ich gebe mich dem hin, denn es ist Zeit für echte, wahrhaftige und sinnvolle Veränderung.

Der Blutvollmond mit totaler Mondfinsternis hat es in sich... danach wird nichts mehr sein wie zuvor, vielleicht auch hier... und durch die Finsternis werden diese Veränderungs-Energien noch beschleunigt... also gut anschnallen, die Hausaufgaben für Herz und Seele machen, um neu geboren zu werden... und vor allem in seiner authentischen, ehrlichen und individuellen Sein-Energie schwingen, um einer auch evtl. Bruchlandung auszuweichen.
Wichtig, dass die Energien wirklich aus dem Inneren kommen, frei von Fremdbestimmung und Fremdenergien des bedürftigen Egos... Es jetzt und hier um die eigene authentische Weiterentwicklung, eine für alle reiferen Semester letzte Chance, um das Steuer in die Hand zu nehmen und einen neuen Kurs im Leben einzuschlagen
von Herzen gutes Gelingen...
Ob das nun alles die Mondfinsternis in den Fischen heute ist?
Wage ich zu bezweifeln, klingt so dramatisch... 🤔

Ich finde Fische ist immer das Zeichen, was den Zugang zu höheren Frequenzen öffnet, zur All-Verbundenheit
hinter den Dingen, zur höheren Liebe, zur weiter gefassten Perspektive.
Wenn man die Linse so einstellt oder den inneren Spürsinn ist das doch alles ganz gut zu wuppen
und recht harmlos und liebevoll.(?)
Ich hatte heute das Gefühl, sogar der Wind in HH fühlte sich irgendwie an wie Samt und Seide...und das will was heißen..!:)
Schöne Energie überall.
Dazu Sonne in Jungfrau, schön ausgewogen alles, also, wenn nicht noch was passiert, finde ich es grade
ausgesprochen angenehm.
Vllt ein bisschen mehr Wumms und Tiefe als sonst wenn Mond in Fische ist, das ja..das ist ja sonst
immer sehr fließend bis flüchtig.

astro.com schreibt:
"Am 7. September istVollmond in den Fischen, verbunden mit einer Mondfinsternis (Saros Zyklus128). Die Zeitqualität ist durchlässig und feinstofflich und ruft dazu auf, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. In dieser Zeit sollten Sie speziell darauf achten, welchen Gedankenmustern Sie erlauben, sich festzusetzen, insbesondere wenn diese Zweifel und Ängste auslösen. Gehen Sie an diesem Tag Stress oder Streit ganz bewusst aus dem Weg und gönnen Sie sich statt dessen einen langen Moment der Stille."

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch die umgebenden Aspekte dieser Mondfinsternis beachten, um die Wirkung beurteilen zu können.
Das war bzw. ist heute ein geschlossenes Wassertrigon von Jupiter in Krebs (erhöht), Lilith in Skorpion und Mond in Fische.
Das ist schon sehr harmonisch, mit Tiefe...
Hier in Altona-Ottensen war voll die ruhig-friedliche Happening-Hippie-Atmosphäre heute abend..:blume::flower2:

Liebe @Elemtenzauber du hast vollkommen Recht. Die größte Gefahr, meine persönliche Weiterentwicklung zu gefährden, ist die Fremdenergie. Ich hatte gestern und heute ein Kennenlernerlebnis dass mich vor 10 Jahren noch leicht aus der Bahn geworfen hätte. Schön, wie du das formuliert hast. LG.
Danke Dir @Helga1 ...

Ob das nun alles die Mondfinsternis in den Fischen heute ist?
Wage ich zu bezweifeln, klingt so dramatisch... 🤔

Ich finde Fische ist immer das Zeichen, was den Zugang zu höheren Frequenzen öffnet, zur All-Verbundenheit
hinter den Dingen, zur höheren Liebe, zur weiter gefassten Perspektive.
Wenn man die Linse so einstellt oder den inneren Spürsinn ist das doch alles ganz gut zu wuppen
und recht harmlos und liebevoll.(?)
Ich hatte heute das Gefühl, sogar der Wind in HH fühlte sich irgendwie an wie Samt und Seide...und das will was heißen..!:)
Schöne Energie überall.
Dazu Sonne in Jungfrau, schön ausgewogen alles, also, wenn nicht noch was passiert, finde ich es grade
ausgesprochen angenehm.
Vllt ein bisschen mehr Wumms und Tiefe als sonst wenn Mond in Fische ist, das ja..das ist ja sonst
immer sehr fließend bis flüchtig.

astro.com schreibt:
"Am 7. September istVollmond in den Fischen, verbunden mit einer Mondfinsternis (Saros Zyklus128). Die Zeitqualität ist durchlässig und feinstofflich und ruft dazu auf, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. In dieser Zeit sollten Sie speziell darauf achten, welchen Gedankenmustern Sie erlauben, sich festzusetzen, insbesondere wenn diese Zweifel und Ängste auslösen. Gehen Sie an diesem Tag Stress oder Streit ganz bewusst aus dem Weg und gönnen Sie sich statt dessen einen langen Moment der Stille."
... und auch Dir @FreeStar... für Euer Feedback... gegenseitige Ergänzung durch andere Sichtweise ist Fortschritt und dieser steht ja nun im Fokus... wie im Großen so auch im Kleinen, sagt so mancher Astrologe...

natürlich.... und wahrscheinlich spüre ich diese Energien anders, da mein Uranus und Pluto direkt an meinem AC sitzen.
Und ab und an kann ich auch die Dramaqueen raushängen... ist eben einer meiner Wesensarten, mit der vielleicht der eine oder andere Probleme hat... doch mache ich die Probleme anderer nicht mehr zu den meinen und spüre die Energie dieses Blutmondes für mich durchaus positiv, wie Treibstoff, da sich in letzter Zeit einige Dinge in meinem Leben ereignet haben, die dieses ganz schön durchschüttelten... konzentriere mich auf das Wesentliche, habe heute schon einiges verändert, was mir gut tut...

Werbung:
Ich mache mir ja grade ein bisschen Sorgen muss ich sagen.
Was ja immer sinnlos ist, aber trotzdem.

Im Moment finden zeitgleich an den Nato-Ostgrenzen Manöver der NATO und von RU und Belarus statt.
Von der NATO weiß ich, das geht bis Ende September, und am 24.09. ist Mars (in Sko!) im Quadrt zu Pluto...
hoffen wir mal, dass das gutgeht, nach dem Drohnenvorfall in Polen.
Mars/Jupiter/Chiron im T-Quadrat.
Noch denke ich zwar, die Lage der Langsamläufer ist positiv genug, als dass Provokationen zu echten Folgen führen könnten, aber in 3 Jahren, zum Quadrat von Pluto in WASS und Saturn in STI wird es anders aussehen.
Irgendwie gefällt mir das alles nicht.

1757754369343.webp

Zurück
Oben