Mundanastrologie: Aktuelle und kommende Zeitqualitäten

Ich habe jetzt hier nochmal die beiden (Zeiten ungesichert) Radixe von Putin und Prigoschin zum Vergleich.
Da sieht man, dass Prigoschin den Uranus da in Löwe hat, wo Putins o.g. Aspektfigur der (karmischen) Machtklammerei sitzt.
Das ist schon auffällig wie im Bilderbuch, und weil Uranus in Stier bei beiden diese Punkte im Quadrat berührt, wird dieses brisante Synastrie-Gemisch aktiviert.
Also ist Prigoschin aus der Persepktive der "Erfüllungsgehilfe des Karmas", könnte man sagen.
Obwohl die natürlich beide finster drauf sind...trotzdem.

1687770146974.png

1687770173250.png

Werbung:
Hier mal die Synastrie zw. beiden (Putin innen, Prigoschin ohne Häuser außen), die ich vorgestern erstellt hab ...

Da sieht man Prigoschins Uranus an Putins Pluto/Lilith am MC, aber auch Prigoschins Neptun an Putins Venus in 1 ...
Prigoschin hat Putin sozusagen ein bisschen eingelullt ... :whistle:
Insgesamt sind die Synastrie-Kontakte (ohne Prigoschins Hauptachsen und Häuser) recht harmonisch ...

Putin-u-Prigoschin_Synastrie.png

Und hier noch die recht aussagekräftigen Transite von Prigoschin:

Prigoschin_Transite-Putschbeginn_23Juni2023_bearb.png

Aktuell sitzt der rückl. Pluto Ende Steinbock auf Prigoschins Saturn ...
Und der Fische-Saturn steht auf Prigoschins Chiron und zeitgleich in Oppos. zu Prigoschins Jungfrau-Pluto.
Darüber hinaus hat er aktuell ein Uranus-Uranus-Quadrat am Laufen, dem sich auch noch Mars hinzugesellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch noch ein Radix von Russland nach dem Zerfall der Sowjetunion:
"Mit dem Ablauf des 31. Dezember 1991 hörte die Sowjetunion auf zu existieren." (Quelle: Wiikipedia "Geschichte der Sowjetunion).

Da ist dasselbe zu sehen, nur, dass t Uranus in Opposition zu r-Pluto im Staatsgründungsradix steht- schon heftig, wie das alles zusammen wirksam ist. Die Pluto-Mond Konjunktion in Skorpion und auch Venus in 2 sind faktisch alleinstehend und abgehängt vom Rest des Radix, deswegen wird Uranus da einen ziemlichen Impact machen, er geht noch ein paar Mal auf den 3 Planeten hin und her, und 2. Haus ist immer die Substanz:

1687876415669.png

Ich bin ja gespannt, was aus den UFO-Sachen wird, die jüngst in einer Anhörung vor dem amerikanischen Kongress so rauskamen oder besprochen wurden:

Es gibt vertrauenswürdige Whistleblower, die im Pentagon gearbeitet haben und nun dort, im US-Senat, ausgesagt haben und es wurde zugesagt von Regierungsstellen, diese Angelegenheiten zukünftig offener zu behandeln.

Das würde doch passen, zu Pluto in Wassermann...!
Wie aufregend- ach, und könnten die nicht mal auf dem Roten Platz landen und n bisschen im Kreml aufräumen gehen?

Ich frage mich, ob die Anreise nach Wacken, die jetzt offiziell gestoppt wurde mit der aktuellen Merkur- Saturn-Opposition zu tun hat- in den letzten Tagen sind schon viele im Stau (10 Stunden zum Teil!) und/oder im Schlamm (=Saturn in Fische) steckengeblieben.
Auch wurde extrem bemängelt, wie die Kommunikation ( Merkur) durch den Veranstalter in den letzten Tagen gelaufen ist, nämlich "chaotisch und schleppend"... ist auch Saturn in Fische.
Es sind Leute aus den USA und sonstwo hergeflogen, die überlegen, den Veranstalter zu verklagen, weil sie jetzt in HH am Airport oder sonstwo festhängen...

Der kleine Merkur, immer unterschätzt und doch so lebenswichtig.;)

Trump vor Gericht, ich poste nochmal sein Radix, verbunden mit der Hoffnung, dass er in den Knast wandert.

Das Problem ist allerdings, dass er trotz Neptun im Quadrat zu Sonne und Mond noch immer da ist.
Wie teflonbeschichtet, der Kerl.
Das weitere Problem ist, dass Saturn erst in knapp 2 Jahren ein Quadrat zu Sonne Mond macht, die nächste US-Wahl
aber schon lange vorher stattfindet, UND dass dann auch Jupiter in Zwillinge steht, auf seiner Sonne, in einem Zeitraum von wenigen Monaten also beides, von Anfang März ´25 bis Juni.
Sonst hätte ich gesagt, zumal Saturn dann auch ein Quadrat zu Uranus macht, das sieht nach Knast aus.
Seine Anwälte werden versuchen, dass Verfahren hinauszuzögern und aufzuhalten, damit er in der Zwischenzeit gewählt werden kann im November ´24 und sich dann selbst praktischerweise eine Amnestie erlassen kann.
In der Zwischenzeit hat er auch noch Jupiter im Quadrat zu seinem Mars, was ihm sowohl Aufwind geben als auch parallel Probleme (mit der Justiz halt, die Jupiter symbolisiert) machen kann.
So weit, so gemischt die Aussichten....und gemischt bedeutet hier eher schlecht, weil gut für ihn.:rolleyes:

Man beachte übrigens das T-Quadrat bei ihm von: Sonne Mond und- Chaos!
Ich sags ja, Chaos ist ein Astroid, der mir schon oft und sehr präzise aufgefallen ist.

Unter anderem steht er im Radix der USA auffällig, Nämlich in Konjunktion zu Neptun in 9 und im engen Qudrat zu Mars in 7. Ich poste das im nächsten Beitrag.
Die USA haben meist, wo immer sie nach dem 2.WK interveniert und einmarschiert sind, Chaos produziert und hinterlassen. (Der 2. WK ist eine Ausnahme, weil da keine Initiative (Mars) von ihnen ausging, sondern sie Teil eines Teams waren, was die meiste Drecksarbeit schon gemacht hatte.)
Deswegen bin ich auf die Wirksamkeit des Asteroiden Chaos damals gekommen.

Und wie man sieht, bewahrheitet es sich auch bei Trump.
Uranus alleine in solchen Aspekten zu SO(MO könnte auch genial sein. Mit Chaos allerdings wird die Sache klar...

1691094927699.webp

Hier nochmal die USA. (wegen Chaos)
Im anderen Forum hatten wir das schon zur Wahl von TRump damals, aber nun ist es ja wieder aktuell durch Trumps Anklage...

Wenn ich das richtig sehe, haben die USA jetzt auch eine Chiron-Rückkehr, wie passend...
Die Wunde, die nicht heilt, eingebunden im etwas weiteren Orbis zu dem SO/SA Quadrat des Landes.
SO/SA: die Härte, das Rechthaben, die Überzeugung, das Gesetz und der einzig geltende Maßstab zu sein.
Die Fähigkeit zu harter Arbeit, harte Lebensbedingungen für viele.
Chiron, der die Krise auslöst, wenn die Überzeugungen infrage stehen.

Die Härte von SO/SA ist natürlich etwas verborgen hinter der strahlenden SO/JU Konjunktion,
aber das Quadrat ist enger. Gut, JU in Krebs erhöht wiederum.
Trotzdem ist das der amerikanische Zwiespalt.

Saturn in Waage in 10 ist auch diese ständige Darstellung der Unfehlbarkeit und Vorbildhaftigkeit der eigenen Justiz.
Jeder 2. Spielfilm endete zumindest Jahrzehnte mit einer Gerichtsverhandlung...

1691096278835.png

Werbung:
Merkur ist sowas! von rückläufig grade....man merkt es ja auch hier im Forum...:sleep:
Ich habe gestern ein Ausmist-Projekt begonnen nebenher, passenderweise.
Alles, was so in den Ecken und auf dem Dachboden herumfliegt...weg damit.
Sehr befriedigend, auch wenns dauern wird...

Nun kommt noch Neumond in Jungfrau, beste Zeit also, um sich innerlich und äußerlich zu
konsolidieren und eben aufzuräumen, seelisch, körperlich, was für die Gesundheit auf allen Ebenen zu tun, auf Erdung zu schauen.

Zurück
Oben