Mummenschanz Kokolores...

Mittermeier ist für mich unter den ersten 5.
Finde genial, daß er sich in USA in Englisch ausprobiert hat, bereits als arrivierter Künstler aus D., anfangs vor ein paar Zuschauer...


 
Werbung:
Ich bin derjenige, der zuerst 5 Minuten zum denken braucht, bevor er redet.

Ist aber nicht immer so. Immer rede ich irgendeinen Quatsch daher. Der sozial sein sollte.
Ein paar Minuten denken, bevor man redet würde eigentlich nicht schaden, zumindest ab und zu. Aber dann entstehen diese peinlichen Gesprächspausen. Die werden halt dann doch oft mit sozialem Gebrabbel gefüllt. Mache ich genauso. Ist doch menschlich.
 
Ich glaube, beim Songcontest wollte er diesen ganzen Zirkus einfach veräppeln.....als Parodie gewissermaßen.
Ich hab mich kaputt gelacht dabei :ROFLMAO:
Ja, Parodie, ich weiß, der Song und Auftritt haben mir trotzdem nicht gefallen. Er war mMn dort nicht authentisch. Und: Er hat ja auch so eine Nähe zu Schlagern, manchmal. Das kam da auch raus. Es ist halt Geschmackssache.
 
Ja, er war lange mein Lieblingskabarettist, habe ihn auch schon oft live gesehen. Ich finde diese Mischung aus Philosophie, Esoterik, Spiritualität, Chaos, Kunst und Anarchie auch ziemlich flashig. Nur, als er zum Soncontest ging, musste ich ihn ein Stück weit entthronen, das ging für mich gar nicht .;)

Aber ich finde den Poier als Maler bzw Texter sowieso wesentlich besser als als Musiker.

er ist ein Philosoph, hatte sogar eigene Schule begründend gegründet ...:LOL:
es faszinierte mich in letzten Jahren, wie er gewollt mißverstanden wurde und ihm unter seine Aussagen Gedanken unterschoben wurden, die er nicht mal ansatzweise hatte.
 
Mittermeier ist für mich unter den ersten 5.
Finde genial, daß er sich in USA in Englisch ausprobiert hat, bereits als arrivierter Künstler aus D., anfangs vor ein paar Zuschauer...


Den Mittermeier fand ich auch immer gut. ich bin überhaupt eine ziemliche Liebhaberin der deutschen Comedyszene, mein germanophiles Naturell, ich habs hier erwähnt ;)
 
Viel Körpereinsatz, der ist wschl nach einem Auftritt fix und fertig :LOL:

:LOL:

ich kann mich noch erinnern, wie ich Luke anfangs betrachtet hab...er sprach wenig, warf mit einzelnen Worten, Sätzen um und machte den Eindruck, als warte er auf Reaktionen.
Doof, dachte ich mir.

Ein Jahr später traf ich ihn am Bildschirm wieder und 180° anderer Eindruck. Der hat drauf und zwar erstaunlich Viel für sein Alter.
 
Werbung:
Aber dieser menschliche Hang zu Verkleidungen, Kostümen, Masken, und nicht nur im Rahmen religiöser Rituale, auch in der Kunst, der hat schon was Faszinierendes. Mummenschanz, kein österreichischer Ausdruck, aber mir gefällt er, klingt gut, man verschanzt sich hinter einer Vermummung, um etwas ausdrücken, darstellen zu können, was man sonst nicht mit seiner Alltagsidentität ausdrücken, darstellen kann?

Ich kenne es hauptsächlich vom Theater, ich spielte in so einer Laiengruppe, viele Jahre, kaum zieht man das Kostüm an, setzt die Perücke auf, wird geschminkt...betritt die Bühne...erfasst einen diese eigenartige, schwer zu beschreibende Energie, die es für die Verkörperung der Rolle braucht. Es kommt mir vor wie Alchemie.
 
Zurück
Oben