muf-smalltalk VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute, du hast mich ganz gut verstanden.

Natürlich geht es auch um mich, ich schreibe seit einiger Zeit hier und habe ein Interesse daran, das weiter mit Personen tun zu können, mit denen mir das gefällt.Und danke für die rasche Demonstration der Forderung nach Toleranz und Miteinander ohne auch nur die geringste Verschwendung eines Gedankens an meine Person.

Du kannst ja die Anderen ingorieren oder aussen vor lassen, wenn es nur um Dich selbst geht und Du Reflektion suchst in Deinem *aus(s)erwähltem* Kreis.

Werbung:
Statt mit Schaum vor dem Mund diejenigen zu verdächtigen, die mit viel Mühe und Arbeit jahrelang diese grossartige Plattform betrieben haben (ich lieg z.B. momentan krank im Bett), einmal ein paar Fakten:

• Das Hauptproblem: das Klima im Magie-Unterforum ist nicht mehr rauh sondern unter aller Sau. Ständig werden User bedrängt und ich werde dem jetzt einen massiven Riegel vorschieben. Man muss auch in diesem Unterforum seine Meinung sagen können ohne dass man andauernd von jemandem pubertär angestänkert wird nur weil derjenige anderer Meinung ist.
  • User wie zwilling oder sys haben von mir eine schriftliche letzte Warnung bekommen, sie waren davon nicht beeindruckt und haben auch nicht wie andere das Gespräch gesucht und sind jetzt dauerhaft gesperrt, weil sie unbekümmert weitergemacht haben wie vorher.
  • Wem das Forum überhaupt nicht gefällt und auch kein Vertrauen in mich hat soll sich ein anderes Forum suchen, es gibt ja genügend andere. Beweist die Grösse, rasch zu gehen und hier nicht noch mehr Streit zu säen.
  • Einzelne verbreiten lustige Verschwörungstheorien mit wem wir nicht aller unter einer Decke stecken und lassen sich auch nicht von guten Argumenten davon abbringen: keiner von den drei Moderatoren die hier im Magie-Unterforum in ihrer Freizeit für einen freundlicheren Umgangston sorgen wollen (Margit, Saaphariy und ich) hat irgendwelche tieferen Bekanntschaten mit bestimmten Usern und darum auch keinerlei Interessen, zugunsten irgendwem etwas zu "verschwören".
  • Wer grosse Worte spuckt wie "der entsorgte abschaum" sollte sich etwas schämen, niemals würde ich soetwas in den Mund nehmen oder auch nur denken. Auch gesperrte User sind Menschen. Gut, sie haben sich hier nicht immer richtig benommen und letzten endes haben sie sich soweit mit uns überworfen, dass ein weiterer gemeinsamer Weg nicht mehr denkbar scheint - na und? Das ist ein ganz normaler Vorgang und die Welt geht davon nicht unter. Für uns nicht und für diejenige Person auch nicht.
  • Dieses Forum wurde gross dank zweier Dinge a) seiner Offenheit und Toleranz, hier wurde immer sehr grosszügig gehandelt und Leute waren jahrelang hier unterwegs, die schon lange aus anderen Foren geflogen sind und b) weil versucht wurde und wird, für ein möglichst freundliches Klima im Forum zu sorgen wo sich jeder wohl fühlen kann. Dieses Forum gibt es seit 10 Jahren und wird es auch noch in 10 Jahren geben und wisst ihr warum? Genau deswegen, weil wir diese beiden Tradition auch weiterhin hochhalten werden.

Und jetzt lege ich mich wieder ins Bett und wer will kann meine Worte nach Herzenslust zerreden, zerpflücken, argumentieren, lamentieren.

ara schämt sich aber nicht.
das dir argumente wurscht sind mag sein.

Warum so giftig, mein junger Padawan...?

Das Gift wo Du siehst hat mir Dir selbst zu tun, man kann nur oft sich selbst in anderen sehen.;)
Ich denke man sollte mit mehr gelassenheit an die Themen gehen und es versuchen auf einer sachlichen Ebene auszudiskutieren. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ara schämt sich aber nicht.
das dir argumente wurscht sind mag sein.

Du bist *wurscht* weil Du hier tolerierst wirst, denn er hat den Faden in der Hand, entweder spielst Du nach den (seinen Forumsregeln) oder lässt es sein, mir ist es egal.:)

Ich denke jeder der möchte kann hier auch was lernen für sich , auch wenn sich viele über einen lustig machen .

Lernen macht ja auch Spass und es ist spielerisch um so leichter etwas zu lernen aber was lernt denn jemand , wenn dieser Spass und Gelächter immer auf seine Kosten geht ?

Was lernt jemand , auf dem von allen Seiten eingeschlagen wird ?
Wer sagt denn , sowas ist notwendig um zu lernen ?

Lernen Kinder in der Schule dann auch besser , wenn sie jeden Tag verprügelt werden ?
Vielleicht ist es ja dann angebracht , solche Maßnahmen in Schulen einzuführen ?

Die Lehrer bekommen die Erlaubnis die Kinder jeden Tag zu schlagen , sie zu demütigen und sich über sie lustig zu machen ,
sie vor der ganzen Klasse zu blamieren und so weiter ....
Jeahhh , das fetzt bestimmt !

Du kannst ja die Anderen ingorieren oder aussen vor lassen, wenn es nur um Dich selbst geht und Du Reflektion suchst in Deinem *aus(s)erwähltem* Kreis.

Ich bin ja mal gespannt, wie oft du hier das selbe immer wieder schreiben darfst, was schon mindestens einmal gelöscht wurde, ohne dafür zumindest eine Verwarnung zu bekommen.

Lernen Kinder in der Schule dann auch besser , wenn sie jeden Tag verprügelt werden ?
Vielleicht ist es ja dann angebracht , solche Maßnahmen in Schulen einzuführen ?

Die Lehrer bekommen die Erlaubnis die Kinder jeden Tag zu schlagen , sie zu demütigen und sich über sie lustig zu machen ,
sie vor der ganzen Klasse zu blamieren und so weiter ....

Hat diese Post auch eine Aussage, oder verstösst es gegen die Forenregeln?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben