Müssen Seelen wirklich gehen/losgelassen werden?

Nein, eine Seele muss nicht losgelassen werden, um gehen zu können. Wenn eine Seele bleibt, dann nicht weil man um sie trauert, sie nicht loslässt, sondern weil die Seele nicht gehen will und nicht loslässt vom materiellen Dingen....die Entscheidung liegt immer bei der Seele. wenn die Seele selbst von sich aus loslässt, dann kann sie keiner halten

Wunderschöne Erklärung, entspricht auch meiner Hoffnung; vielen Dank! :)
 
Werbung:
Nein, eine Seele muss nicht losgelassen werden, um gehen zu können. Wenn eine Seele bleibt, dann nicht weil man um sie trauert, sie nicht loslässt, sondern weil die Seele nicht gehen will und nicht loslässt vom materiellen Dingen....die Entscheidung liegt immer bei der Seele. wenn die Seele selbst von sich aus loslässt, dann kann sie keiner halten

so kann man es sich esotechnisch auch schönreden,
damit man um das loslassen rumkommt...
 
Ist es besser negativ zu denken damit man evtl. positiv überrascht ist ? Habe nicht deine Erfahrung BlueJay, aber lass mir doch bitte die Möglichkeit an das Gute ( für mich ) zu glauben bis ich meiner Erfahrungen gemacht habe.

LG
Markus
 
Ist es besser negativ zu denken damit man evtl. positiv überrascht ist ? Habe nicht deine Erfahrung BlueJay, aber lass mir doch bitte die Möglichkeit an das Gute ( für mich ) zu glauben bis ich meiner Erfahrungen gemacht habe...

du machst eh was du willst und stellst warnungen in frage aber
esogedöns, weils dir dabei gut geht, nimmst an. eines ist sicher
deine mutter hat noch ein paar tage in der zwischenwelt. aber
denke drann nicht immer ist was für dich gut ist auch für sie gut.
 
Ist es besser negativ zu denken damit man evtl. positiv überrascht ist ? Habe nicht deine Erfahrung BlueJay, aber lass mir doch bitte die Möglichkeit an das Gute ( für mich ) zu glauben bis ich meiner Erfahrungen gemacht habe.

LG
Markus

Das ist Blue Jays' ganz persönlicher Film, der weder etwas mit deiner Trauer noch mit der Seele deiner Mutter zu tun hat.

Lass dir nicht irgendwelche angstbesetzten Kisten anderer Leuts einreden.
 
so kann man es sich esotechnisch auch schönreden,
damit man um das loslassen rumkommt...
Nein, das hat nichts mit schön reden zu tun...die Hinterbliebenen haben für die Verstorbenen keine Verantwortung, die Seele hat immer Selbstverantwortung, so ist es nun mal...wenn ein Hinterbliebener nicht los lassen kann, hat es mit dem Hinterbliebenen zu tun. Es ist nicht gerecht dem Hinterbliebenen für seine Trauer zu bestrafen, indem man ihm eine Schuld einredet, die er nicht hat. Die Entscheidung liegt nun mal nur bei der Seele und wenn die Seele festgehalten wird, dann weil die Seele sich seiner Selbstverantwortung nicht bewusst ist und sich selbst festhalten lassen will. Du kannst niemanden halten, der nicht gehalten werden will...so ist es nun mal
 
du machst eh was du willst und stellst warnungen in frage aber
esogedöns, weils dir dabei gut geht, nimmst an. eines ist sicher
deine mutter hat noch ein paar tage in der zwischenwelt. aber
denke drann nicht immer ist was für dich gut ist auch für sie gut.

Was gut ist für mich ist weiss ich, was aber gut für meine Mutter nicht. Sollte ich etwas machen was ihr schadet(was natürlich nicht meine Absicht ist) bin ich soweit ich kann selbstverständlich bereit dafür gerade zu stehen. Stelle deine Aussagen nicht mehr in Frage als das der anderen hier. Fällt mir nur leichter an das Gute zu glauben.

LG
Markus
 
Werbung:
so kann man es sich esotechnisch auch schönreden,
damit man um das loslassen rumkommt...
Loslassen zu Noch-Lebzeiten des Sterbenden ist etwas andere, als das Loslassen von Verstorbenen. Sobald gegangen wurde, liegt alle verantwortung bei der Seele...man kann einen Sterbenden unnötig festhalten...aber im danach, kann man keine seele festhalten, denn mit dem Übertritt hat die Seele sich schon entschieden. Die Seele kann später gegangen sein als nötig, aber mit dem Ableben des Sterbenden hat die reise der Seele begonnen und keiner kann sie mehr zurückhalten. Denn die Entscheidung ist dann getroffen...es gibt keine Zwischenwelt
 
Zurück
Oben