MSM ein unterschätztes Heilmittel ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll um himmelswillen nicht als Arzneimittel anerkannt werden, sonst würde es unerschwinglich teuer.
Die Studien und Erfahrungsberichte sind mehr als nur Thesen.
Ich bin jedenfalls froh jetzt schmerzfrei zu sein ohne auf, zwar als Arzneimittel eingeordnete aber nebenwirkungsreiche Schmerzmittel angewiesen zu sein.
Die Logik versteh ich jetzt nicht.

Wenns als Arzneimittel anerkannt würde, zahlt es die Krankenkasse und da kostet mich ein Rezept 5 Euro.
Beim Robert Franz zahlt man für die Kapseln 25 Euro....:cautious:
 
Werbung:
Die Logik versteh ich jetzt nicht.

Wenns als Arzneimittel anerkannt würde, zahlt es die Krankenkasse und da kostet mich ein Rezept 5 Euro.
Beim Robert Franz zahlt man für die Kapseln 25 Euro....:cautious:
Ein Kilo MSM Pulver kostet keine 25€
Die Krankenkasse zahlt so oder so keine derartige Präventivmassnahme.
Vorbeugen ist dennoch besser als heilen...wenn es dann überhaupt geht. Meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben und ich wäre froh gewesen, hätte mich früher jemand so über MSM informiert.
 
Wenn jemand meint, ihm wird durch die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittel geholfen, der soll es sich halt kaufen.
Richtig und wenn Du davon nichts hälst dann brauchst Du ja nicht gleich grantig zu werden. Dann lasse es doch bleiben für das eine oder andere es natürlich zu versuchen - könntest ja auf Chemie verzichten und Dir was Gutes tun. Aber ist mir schnuppe was Du tust. Du bist auffallend negativ. Habe Dich schon oft gelesen und ich habe von Dir seltenst mal was Freundliches gelesen. Tust mir leid
 
Ein Kilo MSM Pulver kostet keine 25€
Die Krankenkasse zahlt so oder so keine derartige Präventivmassnahme.
Vorbeugen ist dennoch besser als heilen...wenn es dann überhaupt geht. Meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben und ich wäre froh gewesen, hätte mich früher jemand so über MSM informiert.
Übrigens: Nimm doch lieber die Kapseln. Ist viel leicht einzunehmen. MSM habe ich 20 Euro bezahlt für eine Ration für ein halbes Jahr (y)
 
Ich nehme momentan u.a. Weihrauch plus MSM (wusste bis vor ein paar Wochen gar nicht, was das ist) und kenne einige, die voll begeistert davon sind. Es scheint also etwas dran zu sein ... (wie ja Studien offenbar auch belegen).
 
Übrigens: Nimm doch lieber die Kapseln. Ist viel leicht einzunehmen. MSM habe ich 20 Euro bezahlt für eine Ration für ein halbes Jahr (y)
Meine Frau nimmt Kapseln. Ich selbst habe keine Mühe es in einem Glas Wasser gelöst zu mir zu nehmen, auch wenn es leicht bitter schmeckt. Etwas Magnesium und selten etwas L-Arginin kann ich so auch noch gleich beimischen und danach spüle ich mit einem Glas Orangensaft nach. Das empfinden von Bitterkeit schwankt ja sehr von Mensch zu Mensch und daher habe ich natürlich vollstes Verständnis, wenn es jemand in Kapselform nehmen muss. Die Kapseln fülle ich übrigens mit einem Füllrahmen selbst...das macht dann etwa 2,5 Cent pro Kapsel, also um den "klitzekleinen" Faktor 1000 günstiger als hier von jemandem angeführt wurde :LOL:
 
Werbung geht anders.
Du verwechselst da etwas:
Werbung funktioniert nur mit und für Geld. Einleuchtend sollte sein, dass das nicht mit Empfehlungen zu preiswerter Prävention am lukrativsten funktioniert, sondern mit möglichst vielen schwer Erkrankten und Dauerpatienten.
Trotz Deiner offensichtlich wenig tiefgründigen Einsicht in solche Geld- und leider nicht gesundheitsorientierten Praktiken, hoffe ich, dass Du nie zu ihnen gehören wirst.
 
Werbung:
von irgendwem muss BigNahrungsergänzungIndustrie ja auch leben :D
Auch wenn ich es nicht für erstrebenswert halte, so zeigt sich in den USA, dass sich dank den gezielt wirkenden Nahrungsergänzungsmitteln, die dort absolut trendy sind, sich die für die USA typische ungesunde Ernährungweise "erstaunlicherweise" trotzdem nicht negativ auf die Gesundheit auswirkt.
Fastfood haben wir übernommen und mit einer Verzögerung von etwa 20 Jahren schwabbt alles hier rüber, ausser bei Menschen die etwas mehr Voraussicht haben...bei denen gehts schneller ;)

Hinderlich ist vielleicht dabei noch, dass wir ein abgesichertes Gesundheitssystem haben, welches "gratis repariert" wenn es zu spät ist, während in den USA mehr auf Prävention Wert gelegt wird, weil die eben nicht so gut versichert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben