moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja, warum fragst du denn? um mich labern zu hören und dann zu sagen es interessiert dich nicht? komischer sport.

und, wie soll ich denn mit dir reden, wenn du nichts von dir erzählst, aber nach meinem umgang mit moral oder was allem noch fragst?

muss ich sagen "moral ist ansichtssache ;)",
oder "ich weiss, was ich will ;)"
damit ich deinen vorstellungen eines forumsgesprächs entspreche?

muss ich deinen vorstellungen eines forumsgesprächs entsprechen, damit du mit mir sprichst?

UND: was haben vorstellungen davon, wie etwas zu sein hat, mit moral zu tun?

macht was du willst :lachen:

Prägung ist die konditionierung deiner Umwelt,

ganz einfaches (dummes) Beispiel, hier eboren sagst du Gott, woanders geboren sagst du Allah oder Krishna.
Die Prägung, die Konditionierung , die Hypnose fängt schon sehr früh an, jedes Land, jede Gesellschaft hat da andere Dinge die dich konditionieren.
Diese Konditionierungen, Prägungen, gehören nicht zu deinem Wesen , sie sind von außen aufgesetzt und behindern nr deine wirkliche freie, authentische Meinung , Entwicklung. Sich von allen Prägunge zu befreien heißt pur zu werden, frei und subjektiv oder real zu werden .

etwas romantische definition des freiwerdens.
prägungen "gehen tiefer", sie definieren u.a. den menschlichen körper, mE.
ich weiss aber jetzt, was du meintest.

Prägung ist die konditionierung deiner Umwelt,

ganz einfaches (dummes) Beispiel, hier eboren sagst du Gott, woanders geboren sagst du Allah oder Krishna.
Die Prägung, die Konditionierung , die Hypnose fängt schon sehr früh an, jedes Land, jede Gesellschaft hat da andere Dinge die dich konditionieren.
Diese Konditionierungen, Prägungen, gehören nicht zu deinem Wesen , sie sind von außen aufgesetzt und behindern nr deine wirkliche freie, authentische Meinung , Entwicklung. Sich von allen Prägunge zu befreien heißt pur zu werden, frei und subjektiv oder real zu werden .
Guten Abend taftan :)

Der Trick ist einfach, nur der Widerstand dagegen, macht es schwer.

Und den Widerstand gibt man nur dann auf, wenn man soweit ist,
sich mit der Angst dahinter auseinanderzusetzen.

Es sind die Ahnen, die im Labyrinth der Furcht den Weg leuchten werden :)

Guten Abend kona :)

Ein praktischer Ansatz ist zum Beispiel, Magie nicht zu moralisieren.

Und bezogen auf die Persona gewissenhaft und aufrichtig sich selbst zu fragen, wofür man wie wann tut was man so tut. :)

hi PaterBrown

den zweiten teil deines posts versteh ich, auch wenn ich nicht sagen kann, dass ich ihn fehlerlos umsetze :)
denkt man, ja, bin nicht schlecht unterwegs mit dem wissen warum ich was tu, aber s ist ja wohl nur die spitze des eisbergs... oder der blumenzwiebel.

den ersten teil deines posts - nun, wie ich an hedonnisma geschrieben hab, das reine konzentrierte tun, da gibt es wirklich keine moral drin. ob die magie ausserhalb dieses reinen tuns aufhört?
ich weiss es nicht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben